Bei der Postbank kann man aber ne Sparcard eröffnen, die bringt aktuell 4,1% Zinsen, und man kann das Geld online in Echtzeit hin und herschieben. Also ist das durchaus eine Alternative, wie ich finde.
Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Dann gibt es aber auch noch andere Alternativen. Kostenloses Giro und hochverzinstes Tagesgeld- oder Sparkonto bieten ja viele.
-
und genau den Teil des hin und her schiebens würde ich mir gerne sparen
Da ich das Konto aber nur als neben Konto führen werde, brauch ich noch nciht mal nen Dispo, geschweige denn einen Kredit
Von daher ist - abgesehen von der Ziraat Bank - die Citibank momentan wohl am interessantesten. Außer jemand kann mich von der Ziraat Bank überzeugen
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Habe heute die Eröffnungsunterlagen erhalten. Einen Hinweis auf die 100 € Prämie habe ich nicht gefunden. Wie sah das bei Euch aus?genauso!
kein hinweis
-
kostenloses giro
Wie sind denn die Anforderugen beim Abheben?
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der Citibank funktioniert, aber bei der
DKB kann man weltweit kostenlos mit der Visakarte abheben.Das und "kein Mindesteingang", sowie natürlich die Zinsen haben bei mir den
Ausschlag gegeben.
(Natürlich gab es da auch noch als Sahnehäubchen 50 € von web und 50.000 Pkt-
für kwk.)
Aber ich weiß auch, dass das nicht genau das ist, was Zoe will.Über die Citibank kann ich aus meiner Sicht nur Negatives sagen, Kreditkarte sollte ein Jahr kostenlos sein. Vor der ersten Nutzung wurde aber schon die Jahresgebühr eingezogen. Und das gleich in 2 Fällen. Das war ein Grund zur sofortigen Kündigung.
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
"Arme zahlen mehr"
Zitat Verbraucherzentrale Hamburg: "So verlangt die Citibank bei einem Ratenkredit über 10.000 Euro mit 36 Monaten Laufzeit einen effektiven Jahreszins von 6,96 %, wenn das Monatseinkommen über 2.500 Euro liegt, aber von 12,38 %, wenn das Einkommen unter 1.500 Euro beträgt" - meine Folgerung: bei einkommensschwachen Kreditkunden können diese besonders leicht in den Ruin führen, da diese oft im Fall von Arbeitslosigkeit finanziell weniger Puffer und Abfederungsmöglichkeiten haben!unabhängig von einer moralischen diskussion, ob das nun richtig ist oder nicht so etwas zu machen, ist in einem zins für einen kredit auch ein gewisser riskikofaktor mit drin (je höher das risiko (also je geringer das einkommen) destö höher dieser "faktor" desto höher der zins). ziemlich einfache - unmoralische - rechnung.
au revoir.
-
Re: kostenloses giro
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Wie sind denn die Anforderugen beim Abheben?
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der Citibank funktioniert, aber bei der
DKB kann man weltweit kostenlos mit der Visakarte abheben.Das und "kein Mindesteingang", sowie natürlich die Zinsen haben bei mir den
Ausschlag gegeben.
(Natürlich gab es da auch noch als Sahnehäubchen 50 € von web und 50.000 Pkt-
für kwk.)
Aber ich weiß auch, dass das nicht genau das ist, was Zoe will.Über die Citibank kann ich aus meiner Sicht nur Negatives sagen, Kreditkarte sollte ein Jahr kostenlos sein. Vor der ersten Nutzung wurde aber schon die Jahresgebühr eingezogen. Und das gleich in 2 Fällen. Das war ein Grund zur sofortigen Kündigung.
Gilt das KwK Angebot mit 50 Eur und 50.000 Punkten immernoch oder was ist derzeit aktuell??
-
Re: Re: kostenloses giro
ZitatOriginal geschrieben von conzi
Gilt das KwK Angebot mit 50 Eur und 50.000 Punkten immernoch oder was ist derzeit aktuell??50 € gibt es immer noch in From eines Gutscheins (bspw. für MediaMarkt oder DKB-Fonds) bei weg.de. 50.000 Punkte gibt es aber derzeit nicht. Aktuell sind es 15.000 Punkte.
-
Dieses Angebot von Wüstenrot wurde hier ja schon genannt. Also nichts Neues. Neu ist hingegen, dass Wüstenrot nun Partner bei Zanox ist und man dort für einen Kontoantrag weitere 10 € erhalten kann.
Macht also bei Einlage von 3000 € auf dem Wüstenrot-Tagesgeldkonto 43 € Prämie (33 € von Wüstenrot*) + 10 € von Zanox). KwK habe ich nicht gefunden.
Da der Zinssatz wirklich nicht prickelnd ist, wohl eher etwas für Prämienjäger.
*) Sie eröffnen zwischen dem 01.02.2008 und dem 29.02.2008 Ihr erstes TOPTagesgeld-Konto und wir bedanken uns mit einer Gutschrift von 33 Euro. Diese Gutschrift erhalten Sie, wenn innerhalb von
33 Tagen nach der Kontoeröffnung mindestens 3.000 Euro auf Ihrem neuen TOPTagesgeld-Konto eingegangen sind.Konditionen:
* 3,33 % p.a.
* Ab dem ersten Euro, keine Mindestanlage
* Täglich verfügbar - Ihr Geld ist da, wann immer Sie es brauchen
* Anlagebetrag unbegrenzt - Sie entscheiden, wie viel Sie anlegen
* Gebührenfrei
* Bequem online aufs Auszahlungskonto überweisen -
Re: Re: Re: kostenloses giro
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
50 € gibt es immer noch in From eines Gutscheins (bspw. für MediaMarkt oder DKB-Fonds) bei weg.de. 50.000 Punkte gibt es aber derzeit nicht. Aktuell sind es 15.000 Punkte.Kann mir mal jemand erklären, wie das funktionieren soll? Bei KwK gibt es doch immer nur Geld für den Werber, nicht für den Geworbenen. Und wie bekomme ich die 50 Euro (den Gutschein) von web.de?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!