Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)


  • Ich dachte erst, dass die 3,25% Zinsen aufs Girokonto nur für normale Neukunden gelten, nicht aber für Studenten - und auf die Verzinsung des kostenlosen Giros kommt es mir ja an ;)
    Aber jetzt hab ich die Bedingungen nochmal genauer durchgelesen. Unter "Girokonten", "1.Citibest" steht:



    Das heißt doch, dass ich als Neukunde (und nicht Halb-Millionär) den Zinssatz von 3,25% ohne Voraussetzungen bekomme, oder?


    Weiter unten steht dann unter "4. Citibank Starterkonten":


    Zitat

    Gebührenfrei bis zum 30. Geburtstag für Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende.
    a) Guthabenzinsen
    Zinssätze für Guthaben (Sichteinlagen) bis zum Höchstbetrag von 500.000,– EUR gelten für das gesamte Guthaben; nur das den Betrag von 500.000,– EUR
    übersteigende Guthaben wird mit 2,00% p.a. verzinst. Zinssätze: vergl. Basiszinssatz beim “Citibank Girokonto CitiBest”.


    Und da steht doch, dass ich als Student die gleichen Zinssätze habe wie beim normalen "CitiBest" Konto, also 3,25%, oder? :D

  • Bei mir stand auch nichts drin, dann hab ich angerufen und nachgefragt.
    Die Dame an der Hotline hat mir bestätigt, dass die Prämie vorgemerkt ist.
    Wenn du dir sicher gehen willst, dann ruf dort an und frag nach.


    Ersatznummer:09113690 ist günstiger als die 0180.....

  • Zitat

    Original geschrieben von KillingZoe
    Das heißt doch, dass ich als Neukunde (und nicht Halb-Millionär) den Zinssatz von 3,25% ohne Voraussetzungen bekomme, oder?


    Ja.


    Zitat

    Und da steht doch, dass ich als Student die gleichen Zinssätze habe wie beim normalen "CitiBest" Konto, also 3,25%, oder? :D


    Ja.
    Ist bei mir auch so. Allerdings nutzte ich das Girokonto nur als Verrechnungskonto für das Festgeld (weils da mehr Zinsen gibt ;))

  • hallo,


    Anmerkung von mir: das Postbank Giro Plus Konto hat normalerweise 1250 Euro Mindestgeldeingang pro Monat, damit es gebührenfrei geführt wird. Diese Einschränkung fällt aber weg für Konten, die ab dem 15.2. (bis 27.3.08) über Tchibo eröffnet werden.



    Quelle: aktueller Angeboot-Vorschauzettel aus einer Tchibo-Filiale. ("Kostenlos auf immer und ewig", "Dauerhaft keine Kontoführungsgebühren").
    mfG
    c.s.


    PS: auf dem Angebotszettel sind zwar die 7000 Geldautomaten der Cash Group erwähnt, aber nicht welche Karten (EC ? KK?) inbegriffen sind. womöglich eine einfach Bankcard!? oder diese gegen Gebühr?

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Bei der Citibank gibts 3,25 % Zinsen aufs Girokonto - falls du lieber zu einer "bekannteren" Bank möchtest. Über Zanox und Kundenwerbung kann man da auch noch eine schöne Prämie rausholen.


    Dieses Institut ist IMO das unseriöseste überhaupt. Mit der Kontoeröffnung begann schon so mancher Anfang vom Ende einer Existenz. Stichwort: Schuldenfalle durch systematische Überschuldung von Kunden.

  • Nur weil eine Bank dem Kunden einen Kredit einräumt, stürzt sie niemanden in die Schuldenfalle - egal ob es jetzt ein Dispo oder ein Minuskonto ist.
    Wenn jemand in die Schuldenfalle "stürzt" (was meiner Meinung nach ein purer Euphemismus ist, weil es zu 99% immer daran liegt, dass der Betroffene über seinen Verhältnissen lebt), dann ist in den seltensten Fällen die Bank "schuld"...


    Btw: Das ganze ist stark Off Topic...

  • Die Schuldnerberatungen der Verbraucherzentralen, der Diakonien etc. sind voll von Leuten, die Kettenkredit haben und nicht verstanden haben, wie der stracks in den Ruin führen kann.


    Die genannte Bank mischt da - Edit: beim Ausnehmen ihrer Kunden durch überteuerte Effektivzinsen, siehe Link weiter unten - ganz vorne mit. (und das war auch der Grund, warum ich weiter oben eine Alternative aufzeigen wollte.)


    Edit:Ratenkredit, Dispokredit oder revolvierender Kredit (wie ich hier ursprünglich geschrieben hatte, gemeint war der Kettenkredit mit immer neuen Umschuldungen und Ausfstockungen) , macht bezüglich Gefahren keinen Unterschied, wenn die Zinsen eines Ratenkredits auf Dispo-Niveau anklettern:



    "Arme zahlen mehr"
    Zitat Verbraucherzentrale Hamburg: "So verlangt die Citibank bei einem Ratenkredit über 10.000 Euro mit 36 Monaten Laufzeit einen effektiven Jahreszins von 6,96 %, wenn das Monatseinkommen über 2.500 Euro liegt, aber von 12,38 %, wenn das Einkommen unter 1.500 Euro beträgt" - meine Folgerung: bei einkommensschwachen Kreditkunden können diese besonders leicht in den Ruin führen, da diese oft im Fall von Arbeitslosigkeit finanziell weniger Puffer und Abfederungsmöglichkeiten haben!

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan


    ...


    (und das war auch der Grund, warum ich weiter oben eine Alternative aufzeigen wollte.)


    unabhängig von der vorherigen Diskussion: gesucht wird ein kostenloses Girokonto, dass auch noch gut verzinst wird. Das Postbank Giro wird aber nicht verzinst. Also stellt es für den/die Suchende(n) keine Alternative dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!