Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Girokonto mit Verzinsung (kein Tagesgeldkonto)

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Danke für die Tipps mit Ziraat und Citibank. Erstere ist mir aber doch zu unsicher, da will ich dann doch zu einer Bank die ich kenne :o :p
    Und Citibank braucht 2500,- Euros Einlagen - als Student nicht gerade wenig ;)

Die Sparda-Bank hier um die Ecke bietet ein Girokonto speziell für Studenten an. Keinerlei Vorraussetzungen und 3% aufs Giro - Punkt. Das wäre einfach klasse! Aaaaber: Nur bis 26 Jahre und ich hab in nem Monat meinen 26. :( (klar könnt ich des Konto noch ne Zeit nutzen, aber ich hab kein Bock in nem Jahr wieder was neues zu suchen ;) )

Also ich suche weiter - ne Bank die zur Cashgroup gehört wäre nice :top:

Dann geh doch zur DKB.
    Ist kostenfrei, auch als Nicht-Student. Du kriegst ne Visa mit Guthabenverzinsung in Höhe v. 3,8%. Ist vergleichbar mitm TG-Konto.
    Geld kannste überall kostenlos mit der Visa ab heben.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Cashgroup - Dreba, kostenloses Girokonto ab 650 Euro Gehaltseingang, allerdings ohne Verzinsung, separates "Geldmarktkonto" 3,5 % p.a. auf Tagesgeld bis 20 TEU, garantiert bis zum 31.08.08

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Re: Re: Geschäftsanteile bei Genossenschaften

Zitat

Original geschrieben von blackforestgirl
    - Das ist ein Firmenanteil, mit dem du bei Problemen haftest. Schlimmer noch sind die Volksbanken, die eine Nachschusspflicht bis zum 5fachen haben (Beispiel: meine regionale Volksbank: Anteil: 100 EUR; Haftsumme: 500 EUR; d.h. du mußt im Fall-der-Fälle pro Anteil nochmals 400 EUR nachschiessen! ;
    bei 5 Anteilen: 500 EUR Anlage, Nachschusspflicht von weiteren 2000 EUR !)

Das mit der Nachschußpflicht stimmt.

Aber ist das nicht eher theoretischer Natur?

Was sind denn das für "Probleme", die zum "Fall der Fälle" führen und mich schließlich haften lassen?

Ich habe noch nie gehört, dass eine Volksbank die Grätsche gemacht hat. Gibt es dort nicht einen Sicherungsfonds? Und werden nicht i.d.R. kleinere Volksbanken einfach vom nächstgrößeren Nachbarn übernommen, wenn es eng wird?

Wurde von Euch schon mal jemand in Haftung genommen, oder kennt wenigstens einen, der einen kennt, der in Haftung genommen wurde?

Wie sind Eure Erfahrungen mit den einzelnen e.G.?
    Zinssätze, Höchstsummen...?

• Okay, ich suche ja eigentlich ein Girokonto mit Verzinsung, kein TGK oder VISA, etc. Aber das scheint doch recht schwer zu sein. Daher vielleicht mal ein paar Noob-Fragen:
    1. Visa mit Guthabenverzinsung: Wie läuft das ab? Mach ich da eine Umbuchung/Überweisung auf mein Visakonto und dann wird das verzinst? Kommt das Geld dann am Monatsende zurück auf mein Girokonto? Wie oft und wohin werden die Zinsen gezahlt?

2. Kann man eine Einzugsermächtigung auch für ein Tagesgelgkonto oder ein Visa-Konto geben? Oder geht das nur auf Girokonten? Also z.B: Miete, Versicherung, GEZ,etc. pp.

• Re: Girokonto mit Verzinsung (kein Tagesgeldkonto)

Zitat

Danke für die Tipps mit Ziraat und Citibank. Erstere ist mir aber doch zu unsicher, da will ich dann doch zu einer Bank die ich kenne :o :p
    Und Citibank braucht 2500,- Euros Einlagen - als Student nicht gerade wenig ;)

Die Sparda-Bank hier um die Ecke bietet ein Girokonto speziell für Studenten an. Keinerlei Vorraussetzungen und 3% aufs Giro - Punkt. Das wäre einfach klasse! Aaaaber: Nur bis 26 Jahre und ich hab in nem Monat meinen 26. :( (klar könnt ich des Konto noch ne Zeit nutzen, aber ich hab kein Bock in nem Jahr wieder was neues zu suchen ;) )

Also ich suche weiter - ne Bank die zur Cashgroup gehört wäre nice :top:

Bei der Sparda Bank ändert sich nach Deinem 26. nur der Guthabenzins. Girokonto bleibt kostenlos und evtl. ein Genossenschaftsanteil...

╔╦╦╦╦╗

• Zitat

Okay, ich suche ja eigentlich ein Girokonto mit Verzinsung, kein TGK oder VISA, etc. Aber das scheint doch recht schwer zu sein. Daher vielleicht mal ein paar Noob-Fragen:
    1. Visa mit Guthabenverzinsung: Wie läuft das ab? Mach ich da eine Umbuchung/Überweisung auf mein Visakonto und dann wird das verzinst?

ja

Zitat

Kommt das Geld dann am Monatsende zurück auf mein Girokonto?

Nicht automatisch. Du kannst es aber jederzeit wieder online aufs Girokoto zurücküberweisen.

Zitat

Wie oft und wohin werden die Zinsen gezahlt?

monatlich aufs Visakonto

Zitat

2. Kann man eine Einzugsermächtigung auch für ein Tagesgelgkonto oder ein Visa-Konto geben? Oder geht das nur auf Girokonten? Also z.B: Miete, Versicherung, GEZ,etc. pp.

Geht nur von Girokonten.

Zitat

Bitte. :D

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Geht nur von Girokonten.

Mist! Kann man dann einen Dauerauftrag von Visa- auf Girokonto einrichten? :p

• Zitat

Wie schon erwähnt gehen Einzugsermächtigungen nur übers Girokonto. Bei der DKB gibt es aber folgende Dauerauftragsmöglichkeiten:

Zitat

Ich möchte monatlich den oben angegebenen festen Betrag von dem oben genannten Konto auf meine DKB-VISA-Card überweisen.
    Ich möchte monatlich das verbleibende Guthaben von dem oben genannten Konto auf meine DKB-VISA-Card überweisen.
    Ich möchte monatlich ein Guthaben von dem oben genannten Betrag auf dem genannten Konto belassen. Der Rest soll auf meine DKB-VISA-Card überwiesen werden.

Das kann man dann noch mit einem beliebigen Tag des jeweiligen Monats versehen, (z.B. immer am 3. eines Monats oder so). Finde ich sehr praktisch, keine Ahnung obs das bei anderen mittlerweile auch gibt, ich kannte so bisher nur die erste Möglichkeit.

• Zitat

Original geschrieben von Handyschaf
    Wie schon erwähnt gehen Einzugsermächtigungen nur übers Girokonto. Bei der DKB gibt es aber folgende Dauerauftragsmöglichkeiten:
    ...

Ich vermute aber mal, das Zoe lieber eine DA vom Visa- auf Girokonto einrichten würde. Das geht nämlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!