Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Prämie für den Depozübertrag zur SEB

Nur in der Filiale abschließbar. :flop:
    Depotvolumen muss 1 Jahr im Depot bleiben. :flop:

• noris - mal wieder

Hat jemand in den letzten 3-4 Wochen die 30 € Prämie für kwk
    erhalten?
    Bei mir tut sich überhaupt nichts mehr, keine Antworten, keine Prämien

• Re: Prämie für den Depozübertrag zur SEB

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Nur in der Filiale abschließbar. :flop:
    Depotvolumen muss 1 Jahr im Depot bleiben. :flop:

Ergänzung: Aktion läuft bis zum 31.03.

Warum nicht mal 30TD€ für ein Jahr im SEB-DEpot lagern? Das Konditionenverzeichnis hat allerdings einige Spezifika, auf die man achten muss, sonst ist die Prämie schnell aufgezehrt.

• Louvain

Was meinst Du denn da so? Bin beim Job, habe grad keine Gelegenheit, mich durch Preisverzeichnisse zu wühlen.

Weil, einfach nur eine paar Positionen zur SEB übertragen, 1 Jahr warten und danach wieder abziehen. Dafür Geld kassieren. Wieso nicht?

Für mich zumindest eine Überlegung wert.

• SEB nimmt offensichtlich Gebühren bei Fälligkeit von Wertpapieren, z.B. wenn Anleihen oder Zertifikate getilgt werden. Diese betragen 0.3% (unklar ist mir noch, ob dazu noch 19% MwSt kommen). Dies bedeutet, falls man dort eine Anleihe im Nominalwert von 30.000 ins DEpot packt und denkt, die lass ich bis zur Fälligkeit liegen, dann zahlt man 90 Euro (evtl. plus 19%) Gebühren. Für ein - mehr oder weniger - aktives Handeln sind die Konditionen ebenfalls indiskutabel, so dass man eigentlich nur ein Langfristig-WP dorthin übertragen kann und nach einem Jahr dann weiterübertragen sollte.

P.S.: Für die Stilblütensammlung: Für Fonds will die SEB übrigens 1% beim Verkauf (auch über die KAG)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain

..

P.S.: Für die Stilblütensammlung: Für Fonds will die SEB übrigens 1% beim Verkauf (auch über die KAG)

Bisher habe ich diese Gebühren nur bei der 1822 entdeckt. Aber scheinbar sind die nicht die Einzigen. Guter Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!