dkb und cc
Bei der DKB sollte es mit kwk kombinierbar sein, das war bei der WMF vor kurzem auch möglich. Nur dann noch mit web.de-Gutschein, das wird wohl nicht funktionieren, die passen auf, über welchen Link das Konto eröffnet wurde.
Bei mir hieß das entweder Amazon-Gutschein oder WMF, aber der Werber bekommt auch seine WMF (nur wann?!)
Bei Cortal hat man automatisch 3 Konten, 1 Verrechnungskonto, 1 Tagesgeldkonto und 1 Depotkonto.
Gleich vorab, bei Kündigung alle drei kündigen und immer aufpassen, das Geld auch auf das Tagesgeldkonto zu überweisen - für das Verrechnungskonto gibt es keine Zinsen.
Überweisungen vom Tagegeld weg gehen zeitgleich auf das Verrechnungskonto und von hier kann man dann den Empfänger frei wählen. Das ist insofern ein Vorteil, dass man sich den zeitlich längeren Weg über das Referenzkonto spart.
Du musst aber immer daran denken, zuerst das Verrechnungskonto aufzufüllen, sonst fallen hohe Zinsen an.
Aber der Kontostand der beiden Konten ist sehr gut auf einen Blick zu erkennen.
Wir hatten auch Konten mit weniger als 2500 € und CC hat nichts berechnet, war aber nicht immer der Fall.
Die neue Aktion ist nicht kombinierbar mit kwk- das ist immer so bei CC.
Ich hatte im letzten Jahr diesen Zinssatz auch für ein halbes Jahr, ohne kwk.
Die restliche Familie wurde von mir geworben, da gab es jeweils 100 Prämie, aber
dann nur 3,25% Zinsen.
Was nun diese vorzeitige Beendigung betrifft, wird es wohl so sein, wie bei der 2x5% Aktion.
Hier wurde uns auf Anfrage mitgeteilt, dass es die 5% nur gibt, wenn das Geld über den gesamten Aktionszeitraum (1/2Jahr, mind. 2500 €) bei CC bleibt.
Das hatte ich vorher auch nirgends gelesen.
Nur jetzt steht da, die Prämie wird nach ca. 6-8 Wochen dem Verrechnungkonto gutgeschrieben.
Wenn man danach aber alle Konten leerräumt und kündigt, wie wollen die sich ihr Geld wieder holen? Da dürfte CC die 100 € doch auch erst nach dem halben Jahr auszahlen. - Sehr missverständlich - ode rmeinen die, falls man vor diesen 6-8 Wochen schon wieder kündigt?
Aber trotzdem werde ich das mal in Angriff nehmen, ich habe gerade festgestellt, dass meine 6 Monats-Frist abgelaufen ist, also darf ich wieder an Neukundenaktionen teilnehmen