Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Oh doch da gibts Unterschiede!! Das ist hier schon an einigen Stellen besprochen worden... Die Richtlinie ist mit 2-4 Tagen Regellaufzeit weit gefasst. Was nützt mir das also?

Zum Beispiel Sparkasse an 1822 geht normalerweise noch am gleichen Tag. Ist aber auch bei Fremdbanken ziemlich schnell.

• Zitat

Nach dem Überweisungsgesetz müssen Überweisungen in Euro - innerhalb der EU innerhalb von 5 Bankarbeitstagen - innerhalb Deutschlands innerhalb von 3 Bankarbeitstagen - innerhalb eines Institutes, aber zwischen verschiedenen Zweigstellen oder zwischen Haupt- und einer Zweigstelle innerhalb von zwei Bankarbeitstagen - innerhalb des gleichen Institutes binnen eines Bankarbeitstages dem Empfänger gutgeschrieben werden.

Und einige Aussagen hier aus dem Forum bzgl. der Überweisungslaufzeiten kann ich nicht nachvollziehen. Bin selbst bei den unterschiedlichsten Banken und habe i.d.R. zwei Werktage nach einem Auftrag die Buchung auf dem Empfängerkonto - meist geht es aber schneller.

• Zitat

Original geschrieben von istvan
    ... Das ist hier schon an einigen Stellen besprochen worden...

Und deshalb brauchen wir diese Diskussion hier nicht schon wieder!

Zitat

Zum Beispiel Sparkasse an 1822 geht normalerweise noch am gleichen Tag. Ist aber auch bei Fremdbanken ziemlich schnell.

Allgemein kann man festhalten, dass Banken des "gleichen Typs" (Sparkasse - Sparkasse; Voba - Voba/Raiba; Commerzbank - Comdirect; etc.) Überweisungen sehr schnell (taggleich) gutschreiben. Wenn es von anderen Banken kommt, dauert es unterschiedlich lang. Ich habe da bisher noch kein System erkannt. Die soeben gelobte 1822 macht sogar bei der Höhe unterschiede. 5stellige Beträge von 1822 zur Raiba am Folgetag. 6stellige Beträge dauern grundsätzlich einen Tag länger.

Aber dafür gibt es sogar einen eigen Thread im Geplauder: http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=dauer+gutschrift

Um auch noch etwas sinnvolles beizutragen: Bei der 1822 gibt es für KwK zwar 25 €, aber über zanox erhält man 40 €. Kombinieren läßt sich das ganze aber nicht.

• 1822direkt

Was ist unter der "Aktiven Nutzung" des 1822direkt-GiroSkyline Konto zu verstehen, damit die Gebühr von € 3,90 nicht anfällt?

Werden für die Einzahlungen an Schaltern der Sparkasse Gebühren erhoben?

• Re: 1822direkt

Zitat

Original geschrieben von Flex561
    Was ist unter der "Aktiven Nutzung" des 1822direkt-GiroSkyline Konto zu verstehen, damit die Gebühr von € 3,90 nicht anfällt?

Wahrscheinlich, dass du mindestens eine Buchung machen musst. Entweder Lastschriftverfahren oder Überweisung...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Consors "Mehr Wumms" nachträgliche Änderung der Konditionen für Altkunden

Zitat

So langsam schwindet mein Mißtrauen.

Wenn jetzt noch Consors auf meine diesbezügliche mail antwortet, bin ich beruhigt.

Na toll!

Ihr werdet ja wohl auch heute die großartige "Bestätigungs-mail" bekommen haben:

---Zitat Anfang---

"Mehr Wumms für Ihr Tagesgeld" – mit dieser Cortal Consors Knaller-Aktion möchten auch Sie sich ein ganzes Jahr lang 6% Zinsen auf Ihr Tagesgeld sichern.

Wir freuen uns darüber und bestätigen Ihnen gerne, dass Ihr Auftrag zum Depoteinzug fristgerecht bei uns eingetroffen ist!

Wir haben Ihren Auftrag unverändert an das übertragende Institut weitergeleitet. Überträge dauern in der Regel zwei bis drei Wochen. Diese können wir leider nicht beschleunigen. Sobald die Papiere eingehen, erhalten Sie über das Online Archiv die entsprechenden Depotbuchungsanzeigen.

Nach dem Aktionsende von "Mehr Wumms für Ihr Tagesgeld" (28. Februar 2008) prüfen wir, ob die übertragenen Wertpaiere einen Gesamtwert von mindestens 6.000 Euro haben. Berücksichtigt wird der Bewertungskurs am Tag des Wertpapiereinganges.

Sollten die Teilnahmebedingungen erfüllt sein, nehmen Sie an der Aktion teil und erhalten 12 Monate lang satte 6% Zinsen auf Ihrem Tagesgeldkonto für max. 25.000 Euro Einlage. Der Zinssatz hat eine Laufzeit vom 1. Januar 2008 bis 31. Dezember 2008. Eine definitive Bestätigung darüber werden Sie ca. zwei Wochen nach Aktionsende von uns erhalten. Vorher ist aus abwecklungstechnischen Gründen eine Auswertung bzw. Bestätigung leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Trittin
    Direktor Kundenbereich Investoren
    Niederlassungsleiter Deutschland

---Zitat Ende---

Nix da Bestätigung. Dass Consors meinen Antrag bekommen hat, konnte ich schon daran sehen, dass sie die Wertpapiere eingezogen haben.

Interessant ist allerdings der Hinweis auf die Konditionen.

Die sind nämlich nachträglich um folgenden Passus erweitert worden:

"Des Weiteren kann nur eine Übertragungsaktion ("Goldrausch" oder "Monsterzins" oder "Mehr Wumms für Ihr Tagesgeldkonto") genutzt werden."

Soll das jetzt heißen, das jeder, der jemals an einer anderen Aktion teilgenommen hat vom Wumms-Programm ausgeschlossen ist?

Für mich sieht das jedenfalls so aus!

• Für mich hört sich das eher so an, dass man beide Aktionen nicht kombinieren kann.
    D.h. du kannst nicht gleichzeitig die 6% aufs Tagesgeld UND das Gold für einen Depotübertrag bekommen.

• Re: 1822direkt

Zitat

Original geschrieben von Flex561

Werden für die Einzahlungen an Schaltern der Sparkasse Gebühren erhoben?

Laut 1822direkt ist das Konto bei einer monatlichen Buchung (Kartenzahlung, Überweisung, Geldeingang) gebührenfrei. Die wollen Kontenleichen verhindern, dass Konten eröffnet werden aber nicht genutzt werden.

Einzahlung sind gebührenfrei nur bei der Frankfurter Sparkasse möglich. Bei allen anderen Banken kostet es Gebühren.

• Consors "Mehr Wumms" nachträgliche Änderung der Konditionen für Altkunden

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Für mich hört sich das eher so an, dass man beide Aktionen nicht kombinieren kann.
    D.h. du kannst nicht gleichzeitig die 6% aufs Tagesgeld UND das Gold für einen Depotübertrag bekommen.

Das ging aber auch schon klar aus den ursprünglichen Bedingungen hervor.

Also warum die Einfügung dieses neuen Satzes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!