Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Credit Europe gemacht?

Die Credit Europe scheint nicht so gut erreichbar zu sein.
    Hierzu habe ich diesen Thread gefunden:
    http://dynamisch.vergleich.de/…e=49295&action=&offset=30

5% gibts aber auch bei der Skatbank.
    Hierzu habe ich diesen Thread gefunden:
    http://dynamisch.vergleich.de/…e=49281&action=&offset=30

• Credit Europe Bank

Mein Schatzi hat das eröffnet.
    Bis jetzt keine Probleme.
    Eröffnung dauerte zwar 2 Wochen, aber telefonisch waren die immer erreichbar.

Einlagensicherung:
    0-20000 100%
    20-40000 90%

• Laut AGBs ist die Zinsgutschrift fürs normale Tagesgeld bei der Credit Europe immer der 1.1.

Da man Zinsen immer im Jahr des Zuflusses versteuern muss, würde man dafür doch erst 2009 Steuern zahlen müssen, falls man über 801 Zinsen kommt?

Hat schon jemand die Tagesgeldzinsen für 2007 erhalten? wann war denn Valuta, wie bei den meisten Banken 31.12 oder lwie aut AGBs am 01.01.?

• Wertstellungs- und Buchungsdatum, der Zinsen für das Jahr 2007, war bei der Credit Europe Bank der 01.01.2008. Diese Zinsen sind dann auch erst im Jahr 2008 zu versteuern, für welchen Zeitraum die Zinsen tatsächlich gezahlt wurden ist unerheblich.

Deine Annahme ist also korrekt.
    BTW: In dem Zusammenhang sollte man gerade im Jahr 2009 auch die Steueränderungen im Auge behalten. Am 01.01.2009 tritt die Abgeltungssteuer in Kraft.

• Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Wertstellungs- und Buchungsdatum, der Zinsen für das Jahr 2007, war bei der Credit Europe Bank der 01.01.2008. Diese Zinsen sind dann auch erst im Jahr 2008 zu versteuern, für welchen Zeitraum die Zinsen tatsächlich gezahlt wurden ist unerheblich.

Nein, die sind mit 2007 zu versteuern. Viele Banken buchen erst am ersten Banktag nach der Zinsperiode. Das Finanzamt betrachtet sie trotzdem als in 2007 zugeflossen. Die Steuern(Abschlag) wurden ja auch in 2007 gezahlt, wie der Steuerbescheinigung zu entnehmen ist und nur mit der Steuerklärung für 2007 kann man folglich die Einkünfte geltend machen.

• Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber hier meine Quelle: Versteuerung von Zinsen (Abschnitt 3).

Das bezieht sich auf Wertpapiere und gilt so auch für Termin-Festgeld mit einem vereinbarten Zinstermin. D.h. wenn Du am 1.1. Festgeld anlegst, werden die Zinsen erst für das folgende Jahr angerechnet, wenn als Zinstermin der 1.1. vereinbart wurde.

Ich finde jetzt auf die Schnelle nichts im Netz.

Entscheidend ist, was in der Erträgnisaufstellung steht. Ich habe mal bei der Credit Europe/ Finansbank für letztes Jahr nachgeschaut und da wird der Zeitraum bis zum 31.12.2006 bescheinigt, obwohl die Zinszahlung erst danach stattfand. Evtl. ist das in den AGB so geregelt.
    Ansonsten gäbe es ja auch ein Problem mit den Freistellungsaufträgen.

• cortal

Wir haben im Rahmen der 2x5% unsere Tochter geworben.
    Nach der ersten Einzahlung wollten wir jetzt mal wissen, ob sie tatsächlich die 5% bekommt, hier die Antwort:

Sofern Sie den Mindestbetrag von 2.500 Euro für den Aktionszeitraum halten, wird Ihr Guthaben auf dem Tagesgeldkonto vom 01.01.2008 bis zum 30.06.2008 mit 5% p.a. verzinst.

Stand oder steht irgendwo was von einer Mindestanlage?
    Bis jetzt war ich der Meinung, dass dies nur der Mindestbetrag für die kostenlose
    Kontoführung ist.
    Weiß jemand mehr?

Hab's gerade gefunden - aber stand das vor dem 31.12. auch schon so in den Bedingungen?

• suche ein kostenloses konto... (einfach nur für ebay sachen)!
    hat jemand nen tipp, ipod shuffle als prämie wäre ganz nett.

ykc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!