Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von beeker
    Sieht der fragliche Passus denn heute überall so aus wie der von mir oben zitierte von der SEB?

In meinem Altvertrag von der Hypovereinsbank steht nochNa gut, da steht nicht, dass sie es NUR dann darf - aber die Formulierung finde ich doch schon einmal deutlich nachvollziehbarer.

Mir persönlich ging und geht es zunächst einmal vor allem um Rechtssicherheit für den Fall, dass ich mein Zins und Tilgung Monat für Monat brav und pünktlich zahle.

Diese ganze Kreditabtretungsgeschichte ist zu komplex, als dass man sie in einem 5 Minuten Beitrag bei der ARD oder kurz in einem Telefon Forum klären könnte.

Daher hier nur kurz 2 Sätze, für das grobe Grundverständnis.

Die Problematik besteht im Zusammenspiel von Darlehensforderung, Grundschuld und einer Sicherungsabrede zwischen Kunde und Bank.
    Die Sicherungsabrede sagt grob, dass die Bank nicht aus der Grundschuld vollstreckt, solange man seine Raten zurückzahlt.

In einer globalisierten Welt, werden nicht nur Waren hin und her verkauft, sondern auch Kredite und ihre Absicherungen weiterveräußert.
    Dann "kauft" sich ein Dritter diesen Kredit mit der Grundschuld, ohne dass er von der Sicherungsabrede erfährt.

Der sagt dann

1. toll eine Darlehensforderung, da bekomme ich meine Raten
    2. toll eine Grundschuld, da kann ich mal zwangsvollstrecken und Geld bekommen

und damit kommt es dann zu diesen unliebsamen Zwangsvollstreckungen, obwohl man seine Raten bezahlt.

• Parex Bank

Ich war bis jetzt noch nicht bei dieser Bank. Aber das klingt ja gar nicht mal schlecht:

"Die lettische Parex-Bank hat sich nun der deutschen Einlagensicherung verschrieben, so dass Kundengelder bei ihr bis zu 1,5 Mio. Euro gesichert sind. "

http://www.biallo.de/finanzen/…r_sicherheit.php?rub=star

Allerdings steht unter
    http://www.parexbank.de/de/
    noch nichts davon.

Konditionen:
    - 1 Jahr 5.0%
    - Tagesgeld mit 4,75 Prozent (edit: Garantierter Zinssatz für Neukunden bis einschließlich 29.02.2008)

• Klingt gut nur das hier finde ich eher nicht so toll

Zitat

Die Zinsgutschriften erfolgen jährlich zum 31. Dezember

:flop:

• ich hab hier auch was schönes gefunden:
    http://www.crediteurope.de/fb/sites/de/de/consumer/

Einlagensicherung:
    40 K

Festgeld finde ich auch ganz interessant, allerdings eher bei längeren Laufzeiten. Bei drei Monaten sind das nur 3,7 % wenn ich denn richtig gerechnet hab...

allerdings jährliche Zinsgutschrift

Was meinst ihr dazu?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Hat jemand damals ein Norisbank TopZins Konto über die GeldIdee eröffnet? Dort wurden 30€ Startguthaben versproche. Diese hab ich trotz Kontobewegung (auf dem Konto ist ein 4 stelliger Betrag) bis heute noch nicht erhalten. Wie siehts bei euch aus, hat jemand die 30 Euro erhalten? Und an wen kann man sich wenden? Auf E-Mails reagieren die nicht, hab langsam den Eindruck daß das ein Saftladen ist.

• Ja kannst du, sofern die Dame in den letzten drei Monaten das Konto eröffnet hat...

schreib dem DKB-Punkte-Team ne Mail über deren Kontaktformular das du die Dame geworben hast und die Punkte dafür haben möchtest.

Kto.Nr. und Name der Geworbenen solltest du nicht vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!