Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von minako
    Zahlt die Norisbank die Zinsen Monatlich aus ? Konnte dazu nichts finden auf der Homepage

Auszug aus den AGB: Die Zinsgutschrift erfolgt jeweils zum Ende eines Kalenderquartals im Rahmen des Rechnungsabschlusses
    auf das Top-Zinskonto. (AGB, S. 8 - Bedingungen für das Top-Zinskonto, Punkt 5)

• Wie werde ich denn am kostengünstigsten ein Commerzbank-Girokonto los? Die Überweisungslaufzeiten sind mir deutlich zu lang, und ständig bekomme ich "Portokosten" in Rechnung gestellt, weil ich vergesse, mir online die Monatsberichts-PDFs abzuholen.

Warum ich so dumm frage - gleichzeitig gibt's da noch ein Depot, auf dem für 50 Euro Fondsanteile sind. Die gab's bei der Depoteröffnung geschenkt, und das Depot ist, glaube ich, so lange kostenlos wie 1250 Euro Mindesteingang auf dem Girokonto da sind.

Oder? Ich überblicke die Gebührenstrukturen bei der Comdirect nicht. Kann ich wohl die Fondsanteile kostenlos z.B. auf mein Fidelity-Express- (Webxpres?) -Konto teleportieren lassen? 9,90 Euro Verkaufsgebühr bei 50 Euro Fondswert ärgern mich schon aus Prinzip.

• Zitat

Original geschrieben von beeker
    Wie werde ich denn am kostengünstigsten ein Commerzbank-Girokonto los? Die Überweisungslaufzeiten sind mir deutlich zu lang, und ständig bekomme ich "Portokosten" in Rechnung gestellt, weil ich vergesse, mir online die Monatsberichts-PDFs abzuholen.

Warum ich so dumm frage - gleichzeitig gibt's da noch ein Depot, auf dem für 50 Euro Fondsanteile sind. Die gab's bei der Depoteröffnung geschenkt, und das Depot ist, glaube ich, so lange kostenlos wie 1250 Euro Mindesteingang auf dem Girokonto da sind.

Oder? Ich überblicke die Gebührenstrukturen bei der Comdirect nicht. Kann ich wohl die Fondsanteile kostenlos z.B. auf mein Fidelity-Express- (Webxpres?) -Konto teleportieren lassen? 9,90 Euro Verkaufsgebühr bei 50 Euro Fondswert ärgern mich schon aus Prinzip.

Comdirect oder Commerzbank?

Auf jeden Fall gilt, dass nur ganze Fondsanteile übertragen werden können. Normalerweise fallen aber die Verkaufsgebühren nur an, wenn Du über die Börse verkaufst. Bei Verkauf über die Fondsgesellschaft fallen keine Gebühren an.

• ups... Comdirect.

Gibt man das bei der Depotschließung so an - "und verkaufen Sie meine Fondsanteile bitte über die Fondsgesellschaft"?

• Du kannst ja erstmal versuchen, sie online zu verkaufen. Wenn das nicht funktioniert (da nur ganze Teile handelbar sind), würde ich es so machen, wie Du vorgeschlagen hast oder vorher dort anrufen. Nicht das Comdirect Gebühren für die Ordererteilung per Telefon oder per Brief verlangt.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich bin mit norisbank (zu 2.) und DKB (zu 1.) ganz zufrieden.

zu 1. passt die DKB nicht (da bin ich ja auch mit meinem normalen konto); ich suche eine konto auf dem Lastschrieften gezogen werden können und das trotzdem verzinst wird. Bei der dkb wird ja nur das Visa Konto verzinst und da kann man ja keine lastschriften ziehen

noch jeman eine idee zu 1.

danke

dl

• Zitat

Original geschrieben von beeker
    ups... Comdirect.

Gibt man das bei der Depotschließung so an - "und verkaufen Sie meine Fondsanteile bitte über die Fondsgesellschaft"?

Wie gesagt, verkaufen musst du nur die Bruchstücke. Ganze Anteile kannst du kostenlos auf ein beliebiges (kostenloses!) Depot übertragen lassen.

Ein kostenloses Depot ohne Anbindung an ein Girokonto bekommst du z.B. bei der DiBA.

Für die Wertpapierübertragung gibt es bei der Bank die du dir aussuchst sicher auch Formulare.

Kostenloses Giro bei DKB (ohne regelm. Geldeingang) mit Minizinsen oder bei der Skatbank (regelm. Geldeingang v. 1000 Euro) mit 5%.

Hierzu zitiere ich mich gern selbst:

Wenn es Dir eher auf die Zinsen ankommt...

Hab ich bei "http://dynamisch.vergleich.de/bg/scms/termingeld/forum.htm"
    gefunden:
    -------------------------------------Kopie Anfang---------------------------------------
    Die Direktbanktochter der VR-Bank Altenburger Land eG bietet allen Neukunden, die das kostenlose Girokonto eröffnen, bis 20000 Euro den o.g. Zinssatz.

Vorteile:
    - lange Zinsgarantie ( bis 31.12.2008!)
    - kostenlos Geld abheben an allen Volks- und Raifeisenbankautomaten
    - deutscher Sicherungsfonds für Geldeinlagen

Nachteile:
    - mind. 1000 Euro regelmäßiger Geldeingang erforderlich, sonst gebührenpflichtig

Wer bei dieser Bank Kunde werden möchte, kann sich gerne an mich wenden, dann teilen wir uns die Werbeprämie (25 Euro). [email]mailadresse[/email]
    ----------------------------------------Kopie Ende -----------------------------------------

Die mailadresse habe ich nachträchlich gelöscht, weil dieser thread ja sonst geschlossen würde. :-)

Die Prämie ist wohl nicht so berauschen, aber bei 20000 sind 5% ja auch etwas.

• Comdirect Depotauflösung/Fondsanteile

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Du kannst ja erstmal versuchen, sie online zu verkaufen. Wenn das nicht funktioniert (da nur ganze Teile handelbar sind), würde ich es so machen, wie Du vorgeschlagen hast oder vorher dort anrufen. Nicht das Comdirect Gebühren für die Ordererteilung per Telefon oder per Brief verlangt.

Wenn man den Gesamtbestand verkauft, ist das auch online kein Problem mit den Bruchteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!