Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bietet die DiBa doch auch alles an - warum ist die DKB damit soviel erfolgreicher? ;)

Pro Kunde (!) ist die DKB damit erfolgreicher.

Würde es eine Bank schaffen, Kunden die eigentlich nur ein Girokonto wollen, "Vodafone mäßig" verzinste Kredite aufzudrehen, die sie gar nicht brauchen, dann würde ich bei so einer Bank glaube ich ungerne Kunde werden wollen. ;)

Irgendwo im Netz habe ich auch mal gelesen, dass jedes kostelos geführte Girokonto der Bank pro Jahr wohl 100 EUR kosten würde, und die Banken diese Dienstleistung nur zu Kundenwerbezwecken kostenlos anbieten. Einen Kunden zu haben, muss also nicht zwangsläufig heißen, dass er auch Geld einbringt.

• Post-Ident-Verfahren

Ich möchte u. U. ein Konto bei der DKB eröffnen, dazu muss man sich wahrscheinlich (wie bei anderen Banken auch) per PostIdentVerfahren authentifizieren. Jedoch finde ich meinen Ausweis zur Zeit nicht. Meint ihr die Postmitarbeiter machen das auch mit Führerschein und Ausweiskopie?!?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Post-Ident-Verfahren

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Ich möchte u. U. ein Konto bei der DKB eröffnen, dazu muss man sich wahrscheinlich (wie bei anderen Banken auch) per PostIdentVerfahren authentifizieren. Jedoch finde ich meinen Ausweis zur Zeit nicht. Meint ihr die Postmitarbeiter machen das auch mit Führerschein und Ausweiskopie?!?

Nö!

• Re: Re: Post-Ident-Verfahren

Zitat

Original geschrieben von sebt
    Nö!

Dank dir schonmal.
    Eigene Erfahrung?!?

Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    na sicher doch mit REISEPASS !

Einen Reisepass habe ich doch natürlich auch nicht....

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Ja, ich bin Advanzia Kunde [...]
    Freistellungsaufträge gibt es natürlich und wird es auch weiterhin geben, eben,
    nur akzeptiert die Advanzia diese nicht.

Gemach. gemach, ... .

Da sich dieses Jahr neigt, informier uns doch mal über die steuerlichen Gepflogenheiten der Advanzia Bank. :cool:

• Es gibt noch einen kleinen aber bedeutenden Unterschied zwischen Diba und DKB gemäß Modern Banking:

"Dabei konzentriert sich die DKB auf ausgewählte Zielgruppen in den Bereichen Öffentliche Kunden und Firmenkunden. Im Privatkundengeschäft..."

Mit einem Unternehmenskunden ist der Umsatz idR höher als mit einem Privatkunden. Bei den Kundenzahlen auf Modern Banking wurde aber anscheinend alles in einen Topf geworfen.

Gute Banken sind in meinen Augen beide, jede hat halt Stärken und Schwächen.

• Re: Post-Ident-Verfahren

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Meint ihr die Postmitarbeiter machen das auch mit Führerschein und Ausweiskopie?!?

Eher nicht :rolleyes:

Ausweiskopie könnte nützlich sein.

Kommt im Zweifelsfall auf die Filiale an. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von blntel
    Gute Banken sind in meinen Augen beide, jede hat halt Stärken und Schwächen.

Ack. :cool:

Vielleicht hat die DKB noch lukrative Kontakte aus DDR Zeiten.:confused:

Und nutzt mit neuen Privatkunden Synergieeffekte. ;)

Bin Kunde bei beiden. :cool:

• Also der Postmitarbeiter versichert mit seiner Unterschrift auf dem Formular, dass er anhand des Originaldokuments deine Identität geprüft hat. Wenn Du den Herrn/die Dame am Schalter nicht gerade persönlich kennst, wird das nicht klappen. Könnte nämlich extremen Ärger für den Post'ler bedeuten, wenn das rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!