Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von JMQ
    https://www.1822direkt.com/1822central/cms/giro-skyline.jsp

Auch kein schlechtes Angebot und bei Zanox kann man 40,00 € bei Eröffnung abgreifen.

Was soll daran (neben der zanox-Prämie) gut sein? Das ich für ein Produkt, das ich bei anderen Banken kostenlos bekomme, 2 € monatlich zahlen soll? Das die 1822direkt laufend neue Konten erfindet und die Bestandskunden mit den alten Kosten (vor allem im Tagesgeldbereich) bei Zinserhöhungen (nicht aber bei Zinssenkungen) außen vor lässt? Das Bestandskunden um auf das Skyline-Giro zu wechseln 30 € zahlen sollen? Die 1822 ist übrigens auch die einzige Bank, bei der ich bisher für den Verkauf von Fondsanteilen Verkaufsprovision zahlen musste.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Was soll daran (neben der zanox-Prämie) gut sein? Das ich für ein Produkt, das ich bei anderen Banken kostenlos bekomme, 2 € monatlich zahlen soll?

Das ist das Tagesgeldkonto mit EC-Karte.

Bei Nutzung des GIROKONTOS fallen "nur" 20 €/Jahr für die MASTERCARD an.

• Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Das ist das Tagesgeldkonto mit EC-Karte.

Bei Nutzung des GIROKONTOS fallen "nur" 20 €/Jahr für die MASTERCARD an.

Und bei der DKB fällt gar nix an.

Ich habe letzte Woche aus Versehen (Weihnachtsstress) mit der EC-Karte der DKB am Automaten 100 Eur abgehoben. Abgebucht wurden aber auch nur 100 Eur, also
    auch mit der EC-Karte kostenlos? - Ich werde es aber trotzdem nicht noch mal probieren!

• Ich glaube der Vorteil der EC-Karte (wird wohl eine sein, die SparkassenCard) ist wohl, dass man damit das Tagesgeldkonto für Lastschriften und monatliche Geldeingänge nutzen kann.

Die Barclays zum Beispiel bietet für ihre Kreditkarten Konten auch eine zusätzliche EC-Karte an. In den FAQ's der Barclays steht hierzu folgendes:

Damit könnte man, wenn ich es richtig sehe, dieses Tagedgeldkonto für den Gehaltseingang nutzen, mit EC-Karte bezahlen und Lastschriften darüber laufen lassen. Nur für Überweisungen und Kreditkartenzahlung benötigt man noch einzusätzliches Girokonto.

Fraglich nur, wie lange die 1822 dieses Konto dann noch gut verzinsen wird, bei ihrer bisherigen Historie.

• Zitat

Original geschrieben von lola13
    Und bei der DKB fällt gar nix an.

Ich habe letzte Woche aus Versehen (Weihnachtsstress) mit der EC-Karte der DKB am Automaten 100 Eur abgehoben. Abgebucht wurden aber auch nur 100 Eur, also
    auch mit der EC-Karte kostenlos? - Ich werde es aber trotzdem nicht noch mal probieren!

Nein!

2-3 Banktage später kommt eine Abbuchung über 10,00 € für BANKGEBÜHREN - Fremdautomatennutzung. Ist mir auch schonmal passiert. Nur die eigenen Automaten der DKB Bank kann man gebührenfrei mit der EC-Karte nutzen. Die stehen in den DKB Geschäftsstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Nur für Überweisungen und Kreditkartenzahlung benötigt man noch einzusätzliches Girokonto.

Fraglich nur, wie lange die 1822 dieses Konto dann noch gut verzinsen wird, bei ihrer bisherigen Historie.

Überweisen kann man auch vom Baclay Kreditkarte Konto. Nur kostet das 5-7 €.

Ps: Das wohl schlechteste Konto Deutschlands.

https://www.wirecardbank.de/ <- Seht Euch mal die Wuchergebühren an!
    :flop:

• So langsam geht mir die 1822 echt auf die ....... !

Das alte CashOne wurde ja unattraktiv, da der Bonuszins zum 1.1.8 wegfällt und so nur 3,7 Zins drauf ist.

Dann kam das Skyline, was wegen 2,- im Monat irgendwie unsympatisch ist.

Seit heute gibt es wieder ein angebot mit 4,25 auf das CashOne.
    3,7 + 0,55 Bonus für neues Geld.
    Da man nicht mehr weg und nach dem 1.1. zurück buchen kann, klappt es nur für Neukunden.

Deren System nervt mich!

https://www.1822direkt.com/1822central/cms/doppel.jsp

• Ja, ich hab mir das GiroSpecial als Zweitgiro geholt (noch sind nicht alle Karten da, die Post dauert bei denen etwas), aber mit dieser Trickserei werde ich deren Tagedgeld, wo ich mir überlegen muss, wann ich da was hinüberweise, damit es auch als "neues Geld" verzinst wird, wohl eher nicht nutzen.

Ehrlich währt halt doch am längsten. Da ist mir die ING DiBa wesentlich sympatischer. Drückt sich auch irgendwie in den Kundenzahlen aus: http://www.modern-banking.de/marktanteil_direktbanken.htm

• @facemann

Danke für den Tipp!

Du kannst doch am Montag das Geld noch abziehen und Mittwoch wieder draufschaufeln.

...OK ich sehe gerade im Kleingedruckten:

**Zeitnahe Soll-Buchungen vor und entsprechende Haben-Buchungen nach der Kontoumstellung werden nicht berücksichtigt.

Also doch eine Woche warten, die werden es kaum manuell nachchecken :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!