Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: vw giro



    wo gibst es bei der KQV 50,- € für ein Konto?
    dl

  • prämie


    Nicht für ein Girokonto, aber für Tagesgeld bei der Noris und "Monatsgeld" bei KQ.


    Das war jetzt mehr auf's Prämien-Einstreichen gemünzt, als für ein tatsächlich gebrauchtes und genutztes Konto.
    Ich werde doch nicht ein Konto bei VW eröffnen, für das ich Mindesteingang brauche, wenn ich bei der DKB eines ohne haben kann - und habe :D


    Ich muss mich leicht korrigieren, das erste Konto bei KQ bringt 25 Eur Tankgutschein für den "Neuen", die Werbeprämie ist ein Scheck über 25 Euro. Wenn es allerdings in der Familie :) bleibt, dann hat man 50 Euro.

  • Spekulationsgewinn/-Verlust


    Da hier viele "Bankenexperten" sitzen poste ich meine Frage mal hier


    Es geht um den Verkauf von Fonds, wann ist die einjährige Spekulationsfrist abgelaufen?
    Kaufabrechnung war der 22.12.2006 Valuta 28.12.2006.


    Welches Datum ist für das Finanzamt entscheidend?


    Natürlich könnte jetzt die Antwort kommen, warte doch bis 2008, aber ich habe die ersten Teile dieses Fonds am 22.11.2006 gekauft, diese Teile haben Gewinn gemacht.


    Mitte des Jahres 2007 habe ich Anteile nachgekauft, die haben bis heute Verlust gemacht.


    Die ersten Teile möchte ich außerhalb der Spekulationsfrist steuerfrei verkaufen,
    für die restlichen möchte ich 2007 noch einen Verlust realisieren.


    Valuta oder Abrechnungsdatum?

  • Generell gilt bzgl. der Spekusteuer "first-in-first-out":


    http://www.fondsvermittlung24.…r-first-in-first-out.html


    Entscheidend sollte imho der Kauftag sein, nicht der Valutatag, welcher "nur" die geldwerte Buchung der Kauferfüllung darstellt. (vgl. Dividende: du bekommst Dividende, wenn Du eine Aktie am Hauptversammlungstag im Depot hast, auch wenn Du sie erst einen Tag vorher gekauft und noch nicht valutenmäßig abgerechnet haben solltest oder auch Warenkauf: Du erwirbst zum Kaufzeitpunkt Eigentum an einem Gegenstand, auch wenn der beim Kauf z.B. vereinbarte Bankeinzug durch den Verkäufer erst später (auch valutamäßig) vonstatten geht)


    Lt. Gesetzestext darfst Du die Anteile eigentlich erst nach einem Jahr und einem Tag verkaufen, um spekusteuerfrei zu bleiben ("Zwischen An- und Verkauf muss ein Jahr liegen"-> Wortklauberei halt, aber um ganz sicher zu gehen...)

  • Thanks für die Antwort,


    habe gerade auch das entsprechende BMF-Schreiben vom 25.10.2004 dazu gefunden.


    Anschaffungszeitpunkt = wenn das Kreditinstitut den Auftrag ausführt = Schlusstag.


    Und auf meiner Abrechnung stand: Schlusstag 22.12.2006, Valuta 28.12.


    Also kann ich am 24.12 meine Gewinne steuerfrei einstreichen und gleichzeitig mit den restlichen Anteilen steuerlich Verluste in 2007 produzieren ohne diese mit den Gewinnen verrechnen zu müssen.


    Die Verluste kann man sicherlich für die Zeit nach 2008 gebrauchen, dank Abgeltungssteuer.


    Ich hoffe wenigstens das die Valuta für die Verluste noch 2007 ist.

  • Konto/Depot bei CortalConsors kuendigen?


    Etwas OT, aber bevor ich dafuer einen eigenen Thread aufmache, koennt ihr mir hier sicher auch die passende Antwort geben :)


    Wie kuendige ich ein Konto/Depot bei CortalConsors? Ich habe weder im Kundenbereich noch bei den Formularen eine entsprechende Option gefunden. Bei anderen Banken (DiBa, Garanti) ist dies dagegen problemlos moeglich. Offenbar haelt CortalConsors es fuer unwahrscheinlich, dass man sie verlassen moechte ;)


    Sachdienliche Hinweise sind willkommen :)

  • Re: Konto/Depot bei CortalConsors kuendigen?


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Etwas OT, aber bevor ich dafuer einen eigenen Thread aufmache, koennt ihr mir hier sicher auch die passende Antwort geben :)


    Wie kuendige ich ein Konto/Depot bei CortalConsors? Ich habe weder im Kundenbereich noch bei den Formularen eine entsprechende Option gefunden. Bei anderen Banken (DiBa, Garanti) ist dies dagegen problemlos moeglich. Offenbar haelt CortalConsors es fuer unwahrscheinlich, dass man sie verlassen moechte ;)


    Sachdienliche Hinweise sind willkommen :)


    Formloses Schreiben per Post (evtl. als Einschreiben).

  • Re: Konto/Depot bei CortalConsors kuendigen?


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Etwas OT, aber bevor ich dafuer einen eigenen Thread aufmache, koennt ihr mir hier sicher auch die passende Antwort geben :)


    Wie kuendige ich ein Konto/Depot bei CortalConsors? Ich habe weder im Kundenbereich noch bei den Formularen eine entsprechende Option gefunden. Bei anderen Banken (DiBa, Garanti) ist dies dagegen problemlos moeglich. Offenbar haelt CortalConsors es fuer unwahrscheinlich, dass man sie verlassen moechte ;)


    Sachdienliche Hinweise sind willkommen :)


    Die Antwort von CC auf deine Frage. Ich hatte nämlich genau dieselbe Frage wie du..


    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Irgendwie ist es schon auch eine Frechheit:


    Man kann Handyverträge/Konten/etc. ohne Probleme online abschließen (gut - bei den meisten Konten brauchts noch einen Postident). Aber zur Kündigung wollen sie dann am liebsten eine notariell beglaubigte Urkunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!