Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Da gratuliere ich zum Erhalt der Werbung.
    Aber was trägt das jetzt hierzu bei? :confused:

Das frage ich mich bei deinem Posting auch. :D
    IMO ist diese Bank auf Biegen und Brechen auf Giro-Neukunden aus.

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    IMO ist diese Bank auf Biegen und Brechen auf Giro-Neukunden aus.

Und ich dachte schon die Banken zahlen Prämien aus, weil die zu viel Geld haben. Die wollen also Neukunden gewinnen, darauf muss man erst einmal kommen.

• Re: Fimatex

Zitat

Original geschrieben von bubblepunk
    Vielen Dank, aber das zu finden habe ich auch ohne fremde Hilfe geschafft...

Dort steht dann: Mit einem Zertifikate-Sparplan von fimatex investieren Sie monatlich oder quartalsweise einen festen Betrag -ab 50EUR- in einen oder mehrere attraktive Zertifikate...

Aber was heißt das genau? Mindestens EUR 50,00 pro Monat...ok...bzw. wahlweise ebenfalls EUR 50,00 pro Quartal?!...oder heißt das dann 3x EUR 50,00 also EUR 150,00 pro Quartal?

Es funktioniert so, wie es da steht. Du investierst wahlweise monatlich mind. 50 Euro oder quartalsweise mind. 50 Euro. Die Prämie bekommst Du, nachdem Du zehn Raten bezahlt hast. (Sprich entweder nach zehn Monaten oder nach 2 1/2 Jahren, je nachdem ob Du monatlich oder quartalsweise einzahlst.)

• kurzfristige Zinssenkung bei der 1822direkt

Habe ich gerade in meiner Postbox entdeckt. Wurde scheinbar heute Nacht eingestellt. Der niedrigere Zins ist seit heute gültig. Ich finde die Bekanntmachung zu kurzfristig und unseriös.

Edit:

Unter modern-banking.de habe ich noch weitere Informationen gefunden. Demnach erhöht die 1822direkt im Gegenzug die Zinsen für das TopCash-Sparkonto.

Zitat

Das Online-Sparkonto TopCash wird dagegen durch eine Bonuszinsaktion wieder attraktiver. Zusätzlich zu dem variablen Basiszins gibt es von 1.12.07 bis 31.5.08 einen Bonuszins von 0,65% p. a.. Die Bonuszahlung erhalten Kunden für Einlagen, die den Kontostand des Stichtages 1.12.07 überschreiten. Ausgenommen sind Gelder, die von der Frankfurter Sparkasse überwiesen werden. Von 1.6.08 bis 31.12.08 gilt darauf folgend ein Bonuszins von 0,10% p. a.. Der Basiszins beim TopCash beträgt 3,35% für Anlagebeträge bis EUR 500.000. Dieser Zins galt bislang bereits für Bestandskunden, die vor dem 21.3.07 das Konto eröffnet hatten. TopCash-Kunden, die ab dem 21.3.07 eröffneten, erhielten bislang 3,60%. Zu beachten ist außerdem, dass nur EUR 3.000 pro Kalendermonat vorschusszinsfrei verfügt werden können und die Zinsgutschrift jährlich erfolgt (CashOne: vierteljährlich).

Wenn man also zum Stichtag 01.12.2007 das Konto auf Null € setzt und anschließend wieder auffült, erhält man dann inkl. Bonuszins 4,25 % p.a.

Allerdings würde es mich wundern, wenn die Top-Cash-Kunden die genauen Informationen (Zinserhöhung für neues Geld, dass den Kontostand vom 01.12.2007 übersteigt), vor dem 02.12.2007 in Ihrer Postbox finden. Genauso war es ja auch mit der Bekanntgabe des Bonuszinses für das CashOne-Konto.

• 1822 Zinssenkung

ja mehr als kurzfristig. Ich bin schon seit über 6 Jahren bei denen Kunde. So wurde das dort noch nie gemacht.

Meiner Meinung nach hat die 1822 in den letzten Monaten stark nach gelassen, insbesondere auch was die Verfügbarkeit des Online Bankings (gerade geht es mal wieder nicht wg. Überlastung...) und die zeitnahe Ausführung von Überweisungen angeht. Die Zinssenkung über Nacht ist wohl die Krönung.

bzgl. TopCash:

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    (...) Wenn man also zum Stichtag 01.12.2007 das Konto auf Null € setzt und anschließend wieder auffült, erhält man dann inkl. Bonuszins 4,25 % p.a. (...)

Ich versteh das so, dass der Basiszins von 3.35% nun einheitlich für Bestands+Neukunden gilt. Inkl. Bonuszins erhält man also 4% bei jährlicher Verzinsung und besonderer Zinsabsprache (=>eingeschränkte Verfügbarkeit der Einlagen).

• Zitat

Original geschrieben von goye
    dort ist nur die Rede von Investmentfonds, wie schaut es mit ETFs und Aktien aus?

Da in den teilnahmebedingungen explizit von Investmentfonds die Rede ist, würde ich mal vermuten, dass es für den Übertrag von ETFs und Aktien keine Prämie gibt. Eine definitive Aussage wirst Du aber wohl nur direkt von der Comdirect erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Hier ne Möglichkeit für kostenlose XETRA-Kurse:

http://www.godmode-trader.de/tools/overview/

Dies sind keine Xetra-Kurse. Die Kurse werden von Lang&Schwarz gestellt.
    Es sind also immer Abweichungen vorhanden. Für eine kostenfreie Marktbeobachtung geeignet, als Grundlage fürs Handeln auf Xetra allerdings nicht geeignet.

Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!