Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Der genannte Zinssatz soll jedoch nicht für das alte DKB Visa (Tagesgeld)Konto gelten, wie ich irgendwo gelesen habe. Ggf. muss man also doch noch ein neues Konto da eröffnen.

    Das alte ( Visa ) Tagesgeldkonto hat Zinssatz 0%


    Das neue konnte ich bereits Anfang Februar ( als ich angerufen habe, wo denn die zinsgutschrift bleibt ) mit telefonischer Hilfe in einigen Minuten eröffnen....das Guthaben wurde dann vom alten Visa.Tagesgeldkonto an das neue Tagesgeldkonto überwiesen und dann das alte Visa,Tagesgeldkonto bei mir auch gelöscht.


    Wobei ich durchaus der Meinung bin....man hätte auch die Kunden mit einem Visa.Tagesgeldkonto AKTIV informieren dürfen.


    Alles kein Hexenwerk...

  • Der genannte Zinssatz soll jedoch nicht für das alte DKB Visa (Tagesgeld)Konto gelten, wie ich irgendwo gelesen habe. Ggf. muss man also doch noch ein neues Konto da eröffnen.

    Hab schon lange das neue.

    Das zu eröffnen sind nur nur ein paar Klicks.

  • DKB zahlt ab 01.08. 3,5% für 6 Monate, auch für Bestandskunden.

    Supi, dann muss ich kein neues Konto eröffnen sondern hole alles zurück.

    Ich wundere mich dass diese Mitteilung in den Medien und z.T. auch hier so unkritisch gehypt wird, denn im Grunde lautet die Aussage ja "Liebe Kunden, es gibt erstmal noch einen Monat Magerzinsen." Es grenzt für mich schon an Kundenverarschung, wenn man großspurig mitteilt, dass man auf XX erhöht, aber erst in einem Monat. Vermutlich setzt die DKB darauf, dass viele Journalisten und Kunden das nicht so genau lesen oder auch so nicht erfassen.

    Macht Euch nichts vor, die Zinsen sind derzeit im Aufwind, und es ist noch kein Ende in Sicht. Warten wir mal, wie es in einem Monat aussieht. Die EZB-Chefin selbst erwartet im Juli eine weitere Leitzinserhöhung (https://www.zeit.de/wirtschaft…tion-ezb-zinsen-erhoehung).

    Andere Banken haben sogar leicht bessere Zinssätze für's Tagesgeld, und schon seit Wochen und auch direkt nach Ankündigung, die RBHT z.B. 3,55% auch wie bei der DKB für 6 Monate garantiert (ja, nur für neue Konten, aber man kann dort mit ein paar Klicks im Onlinebanking ein neues weiteres Tagesgeldkonto anlegen, das innerhalb von wenigen Minuten aktiv ist, und dann kann man direkt den Betrag vom alten auf das neue Tagesgeldkonto intern mit ein paar weiteren Klicks umbuchen).

    Es gibt wirklich keinen Grund, sehnsüchtig einen Monat lang auf die DKB zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von geos ()

  • Du musst dich ja nicht verarschen lassen, wenn du das so empfindest.

    Ich für meinen Teil bin froh, dass ich kein weiteres Konto eröffnen muss und auch nicht mit der Freistellung bei mehreren Banken jonglieren muss.

    Auf einen Monat kommt es mir nicht an.

    Denn wenn man immer das Beste herausholen will, müsste man quasi jeden Monat die Bank wechseln.

    Darauf habe ich keinen Nerv.

    Aber gut, hier gibt es Leute die wegen 5€ ihre Rufnummer portieren 😆


    P.S. Verarscht würde ich mir als ING Kunde vorkommen, die jetzt auf 1% erhöhen.

  • Frage mal mich als Sparkassen Kunde, welcher mit 0,5 % abgespeist wird.


    Ich freue mich über die DKB Aktion. Habe da auch ein Konto und werde auf dem Tagesgeld einen Teil der liquiden Mittel für 6 Monate parken.

  • Ich schmunzel immer bei der Deutsche-Bank-Werbung mit satten 2,4%



    Als mich vor Jahren ein Telefonverkäufer wg irgendwas anrief, hat der ohne Abschied aufgelegt, als er merkte, dass ich die besten Marktkonditionen kannte 8o

  • Na dann hat die DKB mit ihrer "Vorfreude"-Taktik ja alles richtig gemacht. Offenbar freuen sich die Leute über hohe Zahlen (3,5%) und ignorieren dabei innerlich, dass das erst noch gar nicht gilt.


    P.S. Verarscht würde ich mir als ING Kunde vorkommen, die jetzt auf 1% erhöhen.

    Macht doch die DKB exakt genauso; mit dem einzigen Unterschied, dass sie eine Mohrrübe, die es in einem Monat geben soll, ins Fenster gehängt hat und damit groß Werbung macht.

    Einmal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na dann hat die DKB mit ihrer "Vorfreude"-Taktik ja alles richtig gemacht. Offenbar freuen sich die Leute über hohe Zahlen (3,5%) und ignorieren dabei innerlich, dass das erst noch gar nicht gilt.


    Macht doch die DKB exakt genauso; mit dem einzigen Unterschied, dass sie eine Mohrrübe, die es in einem Monat geben soll, ins Fenster gehängt hat und damit groß Werbung macht.

    Bank of Scotland macht das schon Jahre lang genau so mit ihrem Sonderzins für Tagesgeld. Muss man eben genau lesen und dann entsprechend einordnen.

  • Ich finds gut das es jetzt schon bekannt gemacht wurde. Muss Anfang August sowieso umschichten, da ein Sonderzins ausläuft. Für ca. 0,1-0,2% bei anderen Banken mehr, aber auch befristet, brauche ich mir dann erstmal kein neues Konto zulegen sondern nutze meins bei der DKB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!