Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Christine Lagarde zum Auftakt der internationalen Notenbank-Konferenz der EZB im portugiesischen Sintra:"Es ist unwahrscheinlich, dass die EZB in naher Zukunft mit voller Zuversicht sagen kann, dass der Höhepunkt bei den Zinsen bereits erreicht ist."

    Wenn man diese Aussage hört, dann kann man mit weiterhin steigenden Zinsen rechnen. Ich würde also nicht allzu lange die Gelder festlegen, und solange man noch Banken findet, wo man "Neukunde" ist, Tagesgeld nutzen.

  • Sicher nicht falsch. Ich bevorzuge derzeit aber das Konto der RB Hochtaunus, 3,55% für 6 Mo bis 100k. Sehr vorteilhaft, dass man dort - auch wenn es anders dokumentiert ist - ganz einfach online immer neue Tagesgeldkonten eröffnen kann. Bug oder feature, das ist umstritten. Derzeit kann man als Bestandskunde jedenfalls immer von den aktuellen Aktionsbedingungen profitieren, ohne großes Hin- und Her.

    Mist, hätte ich das vor meiner Kontoschliessung gewusst:-((.

  • Sicher nicht falsch. Ich bevorzuge derzeit aber das Konto der RB Hochtaunus, 3,55% für 6 Mo bis 100k. Sehr vorteilhaft, dass man dort - auch wenn es anders dokumentiert ist - ganz einfach online immer neue Tagesgeldkonten eröffnen kann. Bug oder feature, das ist umstritten. Derzeit kann man als Bestandskunde jedenfalls immer von den aktuellen Aktionsbedingungen profitieren, ohne großes Hin- und Her.

    Ähnlich wie vw bank....nur soll man dort das Geld weg überweisen....dann Tagesgeldkonto schließen und am nächsten Tag ein neues wiedereröffnet um dann das Geld auf das neue tagesgeldkonto zu überweisen....


    Alles etwas schwieriger....und dafür leider weniger Zins....aber relativ ähnlich

  • Ähnlich wie vw bank....nur soll man dort das Geld weg überweisen....dann Tagesgeldkonto schließen und am nächsten Tag ein neues wiedereröffnet um dann das Geld auf das neue tagesgeldkonto zu überweisen....

    Und das funktioniert? Bei mir wurde nach Kündigung sofort der Zugang gesperrt. Bei normaler Neueröffnung wird gefragt, ob man schon Kunde war. Dachte gerade bei vw/audi wären das 2-3 Jahre bis man wieder als Neukunde gilt.

  • Und das funktioniert?

    Habe da auch meine Zweifel, da man bei der VW-Bank meines Wissens nach erst wieder nach 3 Jahren Neukunde ist.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Bei der ING haben wir bereits ein Extra Konto für Junior laufen.

    Womöglich muss ich mich nicht nochmal legitimieren, deshalb ING.

    DKB zahlt ab 01.08. 3,5% für 6 Monate, auch für Bestandskunden.

    Supi, dann muss ich kein neues Konto eröffnen sondern hole alles zurück.

  • DKB zahlt ab 01.08. 3,5% für 6 Monate, auch für Bestandskunden.

    Supi, dann muss ich kein neues Konto eröffnen sondern hole alles zurück.

    Der genannte Zinssatz soll jedoch nicht für das alte DKB Visa (Tagesgeld)Konto gelten, wie ich irgendwo gelesen habe. Ggf. muss man also doch noch ein neues Konto da eröffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!