Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Wenn du nicht ständig Banken wechseln willst, dann bleibt nur Festgeld etwa für 1 Jahr angelegt. Klar dass man dann nicht 100% anlegen darf, sonst kommt man ja an die benötigten Mittel nicht heran. Als Renter würde ich keine Aktien/Fonds mehr anschaffen, das könnte bei einem Kursrückgang ärgerlich werden.

    Ich habe bisher immer gedacht, dass du wie du öfters schreibst, im Winterhalbjahr in Thailand das Geld bei den Mädels lässt - nun ist mir klar, du holst es von denen ab. :D

  • Wenn du nicht ständig Banken wechseln willst, dann bleibt nur Festgeld etwa für 1 Jahr angelegt. Klar dass man dann nicht 100% anlegen darf, sonst kommt man ja an die benötigten Mittel nicht heran. Als Renter würde ich keine Aktien/Fonds mehr anschaffen, das könnte bei einem Kursrückgang ärgerlich werden.

    Ich habe bisher immer gedacht, dass du wie du öfters schreibst, im Winterhalbjahr in Thailand das Geld bei den Mädels lässt - nun ist mir klar, du holst es von denen ab. :D

    Nein....ich versuche einfach generell, mit der kleinen Rente die ich bekomme auszukommen.


    Das wird aber zunehmend schwieriger.


    Das Vermögen... stammt aus meinem Leben bevor ich Frührentner wurde und aus einigen guten Entscheidungen ( Hauskauf vor 12 Jahren, Verkauf vor 3 jahren, Bitcoinkauf in 2011 aus einer Bierlaune heraus...usw. ) die ich getroffen hatte, wäre aber unter den jetzigen Umständen kaum wieder aufbaubar.


    Alles auf meinem Mist gewachsen...und nix ( naja...rund 3000 Euro ) geerbt.


    Das Ziel ist...es sollte am besten am Tag meiner Beerdigung auf Null ankommen.


    Zu früh, wäre blöde....zu spät, naja, dann freuen sich nur die Erben und der Staat über die Erbschaftssteuer.


    Das Problem ist...,ich kenne nicht den genauen Tag...,kann es daher kaum planen.


    Trotzdem genieße ich es...auch mal darauf zurückgreifen zu können und einfach mal eine neue Harley bestellen zu können die mir Spaß macht ( selbst wenn ich sie mir wohl häufiger nur anschauen kann, als ich damit fahren kann ).


    Aber...meistens siegt bei mir die Vernunft... und ich gebe nur das aus, was monatlich eben reinkommt.


    Das Thema Frauen....ist unerschöpflich. Eines ist klar - sie kosten Geld !


    Allerdings nimmt in meinem Alter und bei meiner körperlichen Verfassung dann doch die Möglichkeit dafür Geld auszugeben und auch der Wille, dafür Geld ausgeben zu wollen deutlich ab.


    Auch da...lebe ich eher nach dem Motto, nur so viel auszugeben, wie monatlich hereinkommt und lieber den Sonnenschein auf der Parkbank am Meer ohne weibliche Begleitung an meiner Seite ganz für mich alleine zu haben.


    Nunja...Thailand hat warmes Wetter, das bei meinen Erkrankungen sehr hilfreich, ja sogar lebensverlängernd sein kann. Daher ist es seit Jahren mein Ziel !

  • hatte ich gestern hier gepostet; bitte zurückblättern :-)

    Danke...war glatt untergegangen und hatte ein positives ergebnis


    J und T Bank....Sitz in deutschland aber eigentlich eine tchechische Bank....automatische zinsabführung 3,35 % ( ohne sonderzins für Neukunden )


    Wenn das alles so ist wie im Vergleich dargestellt,...könnte es interessant werden.

  • Danke...ich habe schon im bereich ETF ausreichend investiert.

    Diesen Satz kann ich jetzt schwer nachvollziehen. ETFs sind ein Anlage-Instrument, aber keine Anlage-Klasse. Es gibt halt welche, die tagesgeldartig investieren, oder breit gestreut in Aktien, Rentenpapiere, ... , bis hin zu Krypto oder exotische Aktienmärkte für die Spieler. Insofern können Geldmarktfonds, ob ETF oder nicht, ja schon eine Alternative zu Tagesgeldkonten sein. Und auch die sind schnell verfügbar, wenn man sich mal wieder eine Harley gönnen will. ;)


    Aber ich will dir gar nicht in deine Anlageentscheidungen reinreden. J&T Direktbank ist sicher für Beträge bis 100k interessant. Ob der angebotene Zins jetzt dauerhaft so gut bleibt, das weiß aber auch niemand. Die deutsche Niederlassung ist noch ziemlich neu und wirbt jetzt um Kunden, macht dementsprechend ein gutes Angebot.

  • Aber ich will dir gar nicht in deine Anlageentscheidungen reinreden. J&T Direktbank ist sicher für Beträge bis 100k interessant. Ob der angebotene Zins jetzt dauerhaft so gut bleibt, das weiß aber auch niemand. Die deutsche Niederlassung ist noch ziemlich neu und wirbt jetzt um Kunden, macht dementsprechend ein gutes Angebot.

    Ja....gut verteilen ist ja nunmal Pflicht...


    ...und nach den 100.000 für J und T Bank, suche ich ja weiter für die restlichen 150.000


    Es ist letztendlich eine stetige Suche....aber eben begrenzte Möglichkeiten beim hin und herschieben...

  • J&T Direktbank ist sicher für Beträge bis 100k interessant. Ob der angebotene Zins jetzt dauerhaft so gut bleibt, das weiß aber auch niemand.

    Bin ja auch quasi auf der Suche, wohin zum Ende des Monats. Einerseits interessant, dass es kein Angebot nur für Neukunden ist. Andererseits garantiert nur bis Ende Juli.

    Sollten die Leitzinsen nicht mehr steigen oder im Herbst gar wieder gesenkt werden, wäre man mit einem Lockangebot mit 6 Monaten Zinsgarantie besser bedient.

    Ich tendiere aktuell wieder zur ING mit 3,5% für 6 Monate zu ziehen.

  • Ich tendiere aktuell wieder zur ING mit 3,5% für 6 Monate zu ziehen.

    Sicher nicht falsch. Ich bevorzuge derzeit aber das Konto der RB Hochtaunus, 3,55% für 6 Mo bis 100k. Sehr vorteilhaft, dass man dort - auch wenn es anders dokumentiert ist - ganz einfach online immer neue Tagesgeldkonten eröffnen kann. Bug oder feature, das ist umstritten. Derzeit kann man als Bestandskunde jedenfalls immer von den aktuellen Aktionsbedingungen profitieren, ohne großes Hin- und Her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!