Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Ich suche eine / oder mehrere Banken mit gutem Tagesgeldangebot auch für Bestandskunden.


    BMW Bank Tagesgeldkonto mit 3 % für Neu und Bestandskunden ist schon ausgereizt.


    Renault Bank mit 3,1 % für Neukunden und 2,7 % bei Bestandskunden ebenfalls...


    Ich möchte anstatt von einem Angebot zum anderen zu hoppeln - lieber Kontinuität.


    Verfügbarkeit muss innerhalb eines Monats möglich sein....besser Tagesgeld !


    Achso....Freistellungsauftrag wäre mir wichtig....nix wo man selbst später die Zinsen im Rahmen einer Steuererklärung anmelden muss, weil die Zinsen im Ausland generiert werden und nichts pauschal versteuert wird - lieber anteilig Freistellungsauftrag und den Rest pauschal versteuert.


    Hat da jemand Ideen für weitere etwa 350.000 Euro Anlagebetrag ?


    Wenig Arbeitsaufwand....schnelle Verfügbarkeit !


    P.S. spekulativer angelegte Vermögensteile sind ausreichend vorhanden - es geht nur um den Anteil, der relativ konservativ und mit schneller Verfügbarkeit angelegt werden soll.....sprich Tagesgeld !

  • Wie wäre es du bleibst bei deinem Kerngeschäft, Prepaid SIM Aktionen mitnehmen. Scheint sich ja bislang gelohnt zu haben 🤣

    Das ist eher das hobby....bzw. Aneignung von Know-How !


    Wie du ja sicher auch schon gelesen hast, helfe ich mit meinem Mobilfunk know.how eben auch Menschen die es aus eigener Kraft nicht helfen können....mit Simkarten auf denen eben Guthaben drauf ist aus solchen Aktionen um mit zukünftigen Vermietern oder Arbeitgebern Kontakt aufnehmen zu können.


    ...und daraus erwächst auch kaum ein Vermögen....selbst wenn man beim ausprobieren ja auch den einen oder anderen Euro einsparen kann.


    Geschäftlich bin ich als ( da leider nur äußerst gering alimentierter ) Frührentner ja eh zeitmässig freigestellt.


    Es geht eher um Vermögens Erhaltung - denn Neuaufbau wäre aus meiner jetzigen Situation kaum noch möglich !


    Trotzdem wäre ich froh über den einen oder anderen Tip - falls jemand Banken kennt die relativ hoch auch für Bestandskunden verzinsen....

  • Na, die Tagesgeldangebote über 2,5% sind ja alle betragsmäßig und zeitlich beschränkt. Wobei ich finde, für 6 Monate kann man den Aufwand schon mal treiben, etwa bei der RB Hochtaunus und 3,55% bis 100k.

    Aber die Vergleichstabellen studieren kannst du ja eh selbst. Als Hinweis nur, dass bei den ausländischen Anlagen von Zinspilot (anders als Weltsparen) die Abgeltungssteuer bankseitig bereits abgeführt wird. Das würde demnach zu deinen Requirements passen.

    Und dann kommen noch die tagesgeldähnlichen Geldmarktfonds in Frage, etwa der DBX0AN. Wurde mir gerade angepriesen mit Nettorendite von (angeblich) derzeit 3,38%. Da wäre das Geld dann nach Verkauf innerhalb von 2-3 Tagen verfügbar. Keine Werbung - bitte selbst anschauen.

  • Na, die Tagesgeldangebote über 2,5% sind ja alle betragsmäßig und zeitlich beschränkt. Wobei ich finde, für 6 Monate kann man den Aufwand schon mal treiben, etwa bei der RB Hochtaunus und 3,55% bis 100k.

    Gerade die befristeten sind eben für mich nur interessant wenn sie im Anschluss minimal 2,5% bieten....


    Anders gesagt....vorrangig geht es um den Zinssatz der Bestandskunden gewährt wird....und weniger um den Angebotstarif / Angebotszinssatz !


    Beispielsweise wie die bereits von mir genutzte BMW Bank ( keine Befristung.....es geht für Bestandskunden solange mit 3% weiter - bis der Zinssatz für alle Kunden - Neu- und Bestandskunden - geändert wird....leider nur bis 50.000 Euro ) !


    Oder


    Die Renault Bank die nach Ablauf von 3 Monaten immerhin für die Bestandskunden 2,7 % gibt.....aber nur bis 100.000 abgesichert wird !


    Bei weiteren 350.000 brauche ich also noch 3....4 weitere Banken mit gutem Bestandskunden.Zinssatz ( weil mir keine Bank bekannt wäre, welche gute Zinsen zusammen mit höherer Absicherung als 100.000 Euro bietet ).

  • Bei Stiftung Warentest kannst du die Neukundenangebote rausfiltern:

    https://www.test.de/Tagesgeldv…oolesch___topListe%5Etrue

    Gute Idee....funktioniert aber nur für diejenigen die dort einen Bezahlaccounr haben.


    Gibt es was ähnliches auf anderen Vergleichgsseiten ( wo man die Sortierung mit der Einschränkung ohne die Angebotstarife ) auch gratis bekommt ?


    Man erkennt ja ohne Bezahlung nicht, was einen danach erwartet und wie es aussehen würde ?


    Ob es zu den eigenen Suchschema passt....bevor man für die funktioniert bezahlt.


    Da finde ich persönlich bisher Verivox tagesgeld Vergleich doch besser.....wenn man dort mit den Laufzeiten spielt....verschieben sich die Grenzen und man erkennt daraus wer besonders gute Zinsen für bestandskunden hat.


    So bin ich zumindest auf die BMW Bank und die Renault Bank gekommen.

  • Gibt es was ähnliches auf anderen Vergleichgsseiten ( wo man die Sortierung mit der Einschränkung ohne die Angebotstarife ) auch gratis bekommt ?

    https://www.kritische-anleger.de/tagesgeld/vergleich/

    Mit Anmeldung zum Newsletter kann man alle Angebote gratis sehen und filtern.


    Bei weiteren 350.000 brauche ich also noch 3....4 weitere Banken mit gutem Bestandskunden.Zinssatz ( weil mir keine Bank bekannt wäre, welche gute Zinsen zusammen mit höherer Absicherung als 100.000 Euro bietet ).

    Oder einen Geldmarkt-ETF, der den €STR abbildet.

    Einmal editiert, zuletzt von jle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!