Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• 2FA beim Login kann nur dann Vorteile haben, wenn der IQ für eine ordnungsgemäße Bedienung nicht ausreicht. Betrifft mich aber nicht und ich muss darunter leiden, dass die VW Bank meint, Kunden mit zu geringem IQ schützen zu müssen. Dieses Gieskannenprinzip nervt mich. Wenn ich mein Online-Limit auf 999.999,99 EUR hochsetze, muss ich auch erklären, dass ich das auf eigene Gefahr hin tue und für Missbrauch hafte. Warum gibt's das beim dauerhaften 2FA-Login nicht auch?

PS: Ich fand die Erstanmeldung auch nicht aufwändig. Mag sein, dass es Banken gibt, wo es einfacher geht, aber es gibt auch welche, wo es komplexer ist.

Einmal editiert, zuletzt von zardi77 ()

• Renault Bank:

Bonjour,

am 19.01.2023 ändern wir die Konditionen für bestehende Tagesgeldkonten bis zu einem Guthaben von 250.000,00 EUR auf 1,40% p.a. Für Beträge ab 250.000,01 EUR ändert sich der Zinssatz auf 0,90% p.a. Eine bestehende Zinsgarantie bleibt von dieser Zinsänderung bis zum Auslauf unberührt.

• Festgeld Hypovereinsbank 6 Monate 1,8%, 12 Monate 2,2% (Weltsparen)

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Festgeld Hypovereinsbank 6 Monate 1,8%, 12 Monate 2,2% (Weltsparen)

Als ich vor ein paar Jahren mal ein Festgeld bei der Hypo über Weltsparen angelegt hatte, wollte die Hypo mir unbedingt ein Girokonto andrehen. Und da die Hypo offenbar positiv denkt, hat sie gleich mal ein Girokonto bei der Schufa eingetragen. Ich war ziemlich sauer. Der Eintrag wurde dann nach mehrmaligem Protest etwas zögerlich wieder gelöscht, eine Entschuldigung gab es nie.

Ich hatte den Eindruck, dass die Hypo den Vertriebsweg Weltsparen nur zur Akquise von Leads nutzen will. Also Vorsicht!

• Bei einem TG, welches eh nur zum Ref-Konto überweisen kann

Dann ist es bei der Consorsbank angebracht (Überweisung auf beliebige Konten) und auch vorhanden.

Der Betrüger könnte auch das Ref-Konto bei der TG Bank ändern, sofern online und schnell möglich ...

(Was mich nervt: die Sparda Hessen zeigt "zur Sicherheit" kein Überweisungslimit vom Giro online an :thumbdown:)

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• VW Bank noch mal zusammengefasst:

Über questler am 23.12. und mangels Reaktion noch einmal am 31.12. beantragt.

Dann 2x Brief zur Anschriftsänderung erhalten. Altes Konto vor über 10 Jahren aufgelöst, aber weiter Kinderkonten. 2017 neue Anschrift bereits mehrfach gemeldet.

Jetzt wurden nach Änderung zwei Konten eröffnet: das Plus Konto online.pur mit 0,4% und einen Tag später Plus Konto Topzins online.pur mit 2%.

Dabei steht der Zinssatz beim ersten unter Kontodetails und nicht im Eröffnungsbrief und beim zweiten nicht unter Kontodetails, aber im Eröffnungsbrief.

Nutzung ohne Phototan geht weiterhin (Meldung nach Login wegdrücken). Hoffentlich geht FrStA ohne.

• Questler ... ist ja auch von Christian Hamm (wie spartanien auch):

Und wo ist der Unterschied / was ist besser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!