Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Naja, bei Trade Republic muss man damit rechnen, dass Anfragen mit sinnlosen Textbausteinen beantwortet werden und man kann die nicht anrufen.

Ich hatte vor einem Jahr dort ein Depot eröffnet und dafür 50,-€ in BTC bekommen. Die hatten immmer wieder damit geworben, weitere BTC zu kaufen. Zum Glück habe ich das nicht getan, denn meine BTC sind heute nur noch 19,-€ wert.

Letztes Jahr sollten Neukunden "bis zu 200,-€" in Aktien als Startguthaben bekommen. Tatsächlich bekamen die Kunden Aktien im Wert von ca. 9,-€. Da kamen sich einige Kunden vera.... vor.

Das mit der Einlagensicherung halte ich auch für ein Problem, denn wenn es tatsächlich nur 100k € für alle Kunden dieser Hipsterbude sind, wäre das sehr ärgerlich.

Herbert

• Vielleicht kannst du ja nach Erhalt des PW aus den Kontodetails ersehen, ob man dir 2% oder nur 0,4% zugesteht und uns dann informieren.

Nachdem jetzt alle 3 Briefe eingedrudelt sind und ich die TAN-App installiert habe ich mich durch die relativ komplizierte erste Anmeldung gekämpft habe,

kann ich endlich bestätigen: ja, 2% bis zum 13.7.23 (also sogar einen Tag weniger, da Briefe erst heute angekommen sind).

Die 2% (bis 50k) und Enddatum stehen auch auf einem der Briefe. Zinssatz wird auch in den Kontodetails im Onlinebanking angezeigt (aber kein Enddatum).

Es gab zwischendurch auch eine "Willkommensmail" ... warum schickt man die nicht zuerst sondern erst "Neue Nachricht im Onlinebanking" :/:thumbdown:

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Nachdem jetzt alle 3 Briefe eingedrudelt sind und ich die TAN-App installiert habe ich mich durch die relativ komplizierte erste Anmeldung gekämpft habe,

kann ich endlich bestätigen: ja, 2% bis zum 13.7.23 (also sogar einen Tag weniger, da Briefe erst heute angekommen sind).

:/:thumbdown:

Danke. Habe heute auch den Brief und das Bild für Phototan bekommen. Warte jetzt auf die Einmalpin. Habe bisher aber noch gar kein Postident durchgeführt! Ob die Bank einfach die alten Daten übernommen hat? Na egal, werde Montag mal zur Post dackeln.

• ... ich mich durch die relativ komplizierte erste Anmeldung gekämpft habe,

Ich fand die Erstanmeldung ziemlich einfach und hat alles super geklappt. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass bei jeder Anmeldung eine 2FA verlangt wird, was schon sehr benutzerunfreundlich ist.

Einmal editiert, zuletzt von zardi77 ()

• Sehr geehrter Herr rmol,

nutzen Sie heute unser exklusives Angebot für Ihre Geldanlage zu attraktiven Zinskonditionen!

Zahlen Sie zusätzlich mindestens 5.000 € auf Ihr Advanzia Tagesgeldkonto ein, und wir garantieren Ihnen ab sofort für einen Zeitraum von 4 Monaten unseren Aktionszinssatz von 2,00% eff. p.a.

Diese Aktion gilt bis einschliesslich den 31. Januar 2023.

Die Zinszahlung erfolgt monatlich, dabei ist die Kontoführung für Sie komplett gebührenfrei. Selbstverständlich können Sie so viele Einzahlungen während dieses Zeitraums vornehmen, wie Sie wünschen. Im Anschluss an dieses Angebot gilt unser dann gültiger Standardzinssatz.

Bei Einzahlungen zu Gunsten Ihres Tagesgeldkontos verwenden Sie bitte eine Standardüberweisung mit folgenden Angaben: xxx

------------------------

Bekommen alle Advanzia-Bestandskunden dieses Angebot - oder nur Leute wie ich, die das Advanzia-Konto zwischenzeitlich substantiell geleert haben?

• Bekommen alle Advanzia-Bestandskunden dieses Angebot - oder nur Leute wie ich, die das Advanzia-Konto zwischenzeitlich substantiell geleert haben?

Nein, nicht alle, jedenfalls bisher nicht.

Ich hab's auch, meine Frau dagegen nicht. Beide Konten waren leer, aber ich hatte letztes Jahr vorübergehend mal ein Guthaben dort, als Reaktion auf eine Aktion. Advanzia merkt sich anscheinend, welche Kunden auf solche Sonderzins-Aktionen reagieren, und welche nicht.

Aber vielleicht kommt das ja demnächst dann doch für alle, wer weiß.

• Ich hab's auch, meine Frau dagegen nicht. Beide Konten waren leer, aber ich hatte letztes Jahr vorübergehend mal ein Guthaben dort, als Reaktion auf eine Aktion. Advanzia merkt sich anscheinend, welche Kunden auf solche Sonderzins-Aktionen reagieren, und welche nicht.

Danke für die Rückmeldung, ich finde solche Details interessant. Allerdings hatte ich letztes Jahr auch Guthaben aufgrund einer Aktion, jetzt nicht mehr - dennoch die Mail erhalten

Aber vielleicht kommt das ja demnächst dann doch für alle, wer weiß.

Darauf tippe ich. Aber melde Dich bitte nochmal mit dem Ergebnis, finde es wie gesagt interessant.

• Ich fand die Erstanmeldung ziemlich einfach und hat alles super geklappt. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass bei jeder Anmeldung eine 2FA verlangt wird, was schon sehr benutzerunfreundlich ist.

Dann eben "aufwändig" statt "kompliziert". Geklappt hat es bei mir auch, trotzdem: der Aufwand war bei anderen Banken nicht so hoch.

2FA schon beim Login kann auch Vorteile haben:

RE: Dokus / Berichte / Reportagen im TV zu Wirtschafts- und Finanzthemen

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!