Re: Postbank Happy Hour Depotübertragung
Ich habe soeben das Online-Eröffungsverfahren bei der neuen Postbank-Aktion durchlaufen.
Während des Verfahrens erscheinen folgende Auswahlfelder:
Einwilligung zum Depotübertrag
O Übertragen Sie das gesamte Depot.
Auftrag zur Kontoauflösung
O Ich erteile den Auftrag mein Verrechnungskonto zum Depot abzuschließen und aufzulösen.
Auftrag zur Depotauflösung
O Ich erteile den Auftrag mein Depot abzuschließen und aufzulösen.
Es kann jeweils ein Haken in das Auswahlfeld gesetzt werden (oder auch nicht).
Ich habe überall einen Haken gesetzt, dann erschien am Ende des Depoteröffnungsverahrens noch folgende Mitteilung:
"Wenn Sie alle Dokumente ausgedruckt haben, unterschreiben Sie bitte jeweils ein Exemplar und verschließen Sie diese Unterlagen in einem Briefumschlag.
Bitte schicken Sie diese Unterlagen per Post an:
Deutsche Postbank AG
Depotdatenverwaltung
Edmund-Rumpler-Str. 3
51149 Köln
Und so geht’s weiter:
Sie haben bereits ein Postbank Depot und beauftragen einen Depotübertrag:
Nach Erhalt Ihrer Unterlagen übertragen wir Ihr gesamtes Depot zur Postbank. Das Verrechnungskonto und auch das bisherige Depot werden aufgelöst. Sofort danach können Sie über Ihren Depotbestand in Ihrem Postbank Depot verfügen.
Sie eröffnen ein neues Postbank Depot und beauftragen einen Depotübertrag:
Nach Erhalt Ihrer Unterlagen eröffnen wir Ihr Depot. Kurz darauf senden wir Ihnen per Post das Begrüßungspaket für Ihr neues Postbank Depot und Ihre Online-Brokerage-Zugangsdaten zu. Gleichzeitig wird Ihr bisheriges Depot zur Postbank übertragen. Das Verrechnungskonto und auch das bisherige Depot werden aufgelöst. Sofort danach können Sie über Ihren Depotbestand in Ihrem Postbank Depot verfügen"
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Die genauen Daten des Depots, welches übertragen werden soll, werden bereits im Online-Antrag abgefragt.