Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Santander

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Als Santander-Direkt Kunde kann man sich ja wohl nicht mehr werben lassen - oder ?

Möglich wäre es, denn Santander Direkt verhält sich zu Santander Consumer etwa so wie Comdirect zur Commerzbank.

• Cortal Consors Neukundenangebot für Bestandskunden

Wer als Bestandskunde bei Cortal Consors gern die aktuellen Neukundenbedingungen für's Tagesgeld (2,1% auf bis zu 25.000€ garantiert für ein Jahr) haben möchte der kündige einfach. Auf meine Kündigung des seit längerer Zeit ungenutzten Tagesgeldkontos erfolgte prompt ein Rückruf mit obigen Bedingungen. Wer den Rückruf auf jeden Fall sicherstellen möchte der unterschreibe anders, jedenfalls war das der angebliche Grund des Rückrufes. Zuerst wurde gefragt, ob die Bank einen irgendwie verärgert habe und auf die Antwort, daß es an den seit längerer Zeit uninteressanten Tagesgeldkonditionen liege erfolgte die Gleichstellung mit dem aktuellen Neukundenangebot.

Je suis Charlie

• Postbank Happy Hour Depotübertragung

Es gibt eine brandneue Aktion der Postbank mit bis zu 500 € Belohnung für Depotübertrag, auch für Bestandskunden, aber mit Fußangeln. Letztere sind a) die enorm lange, u.U. kostenpflichtige Haltefrist für das PoBa-Depot nebst Wartezeit bis zur Auszahlung, b) die Übertragung des (kompletten) Depots und nicht etwa einzelnen WPs, zumindest verstehe ich das so. Für Inhaber des Girokontos "Extra-Plus" ideal, weil Depotführung ohnehin inklusive. Zum Thema "Veräußerungsverbot" der übertragenen WPs habe ich nichts gefunden.

Staffelung:
    5.000,00 € 50,00 €
    10.000,00 € 100,00 €
    20.000,00 € 150,00 €
    50.000,00 € 300,00 €
    100.000,00 € 500,00 €

Das Angebot gilt sowohl für Depot-Neukunden als auch -Bestandskunden. Als prämienberechtigter Depotübertrag gilt der Übertrag eines Depots von einem Fremdinstitut zur Postbank.

Der Einsendeschluss für alle Auftragsunterlagen ist der 18.03.2011 (Datum Poststempel). Die Auszahlung der Umzugsprämie erfolgt ab dem 06.12.2011 auf das Anlagekonto. Dieses Anlagekonto und das Depot müssen zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bestehen.

Depotverwaltung pro Quartal 2,46 €
    Kontoführung pro Quartal 2,25 €

• Postbank Girokonto Konditionsänderung?

Im PLV der PoBa vom 15.01.11 heißt es nunmehr bzgl. des - zur Gebührenbefreiung notwendigen - Mindesteingangs: Geldeingänge, die auf Bareinzahlungen des Kontoinhabers oder eines Dritten beruhen, sowie Gutschriften, denen die Ausführung einer Überweisung zu Lasten eines Postbank Tagesgeldkontos zu Grunde liegt, werden nicht berücksichtigt. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass mittlerweile Gutschriften, die aus Sparguthaben stammen, berücksichtigt werden, was sicherlich für den ein oder anderen eine mögliche Alternative zum "Fremdhopping" darstellen könnte. Hat das schon jemand ausprobiert oder weiß es genau?

• Re: Postbank Happy Hour Depotübertragung

Eine Haltefrist besteht wohl gemäß Konditionen nicht. Nachdem die Wertpapiere übertragen wurden, dürfen sie auch veräußert werden. Am 06.12.2011 (Termin der Prämienzahlung) muss das Anlagekonto und das Depot aber noch bestehen. M.E. reicht es, wenn dort im Depot noch eine Position eingebucht ist.

Es sollte also möglich sein, nach Depoteröffnung Wertpapiere für z.B. 50.000 Euro zu übertragen (sofern man soviel Knete hat), diese dann sofort zu verkaufen. Am 06.12.2011 sorgt man dafür, dass ein kleiner Bestand an Wertpapieren im Depot liegt.

Ungelöst ist allenfalls nun noch das Problem, bis wann die Wertpapiere im Postbank-Depot sein müssen. Ggf. steht ja im Online-Antrag dazu näheres. Da aber alle Unterlagen bis 18.3.2011 abgeschickt sein müssen, werden wohl auch die Wertpapiere kurz nach diesem Termin übertragen werden.

Fondsanteile scheinen sich für diese Aktion wieder gut zu eignen. Die WKN der schwankungsarmen Geldmarktfonds sind ja noch von der Cortal Consors Aktion bekannt.

• Re: Re: Postbank Happy Hour Depotübertragung

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    ...Am 06.12.2011 sorgt man dafür, dass ein kleiner Bestand an Wertpapieren im Depot liegt...

Gründet sich deine Annahme/Aussage, dass ein geleertes Depot prämienschädlich ist, auf Fakten?

• Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Depotübertragung

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Gründet sich deine Annahme/Aussage, dass ein geleertes Depot prämienschädlich ist, auf Fakten?

Kann natürlich sein, dass nicht einmal ein geleertes Depot prämienschädlich ist. Aber ich würde es darauf nicht ankommen lassen.

• Re: Fondsdiscount

Zitat

Original geschrieben von Thomy39
    Hallo Zusammen!
    Fondsdiscount bietet 200 Euro KWK an, wenn der bis Ende Februar geworbene ein Depot über Fondsdiscount bei zb. Ebase eröffnet und für 10.000 Euro Fonds kauft.

Wer ist bei Fondsdiscount und kann mir sagen, ob es ausreicht, bis 28.2. geworben zu werden, oder müssen auch die Fonds für 10.000 Euro schon bis 28.2. gekauft worden sein?

Gruß!
    Thomas

Fondsdiscount gehört zu Wallstreet online (W:O).

Jeder Kunde von Wallstreet online kann somit der Werber sein :-)

• Re: Postbank Happy Hour Depotübertragung

Wird beim Depotübertrag eigentlich das Datum übertragen, an dem die Wertpapiere ursprünglich angeschafft worden sind? Ich hätte nämlich noch einen (sehr überschaubaren) Fondsbestand bei der Diba, den ich am 30.12.07 gegen 12.00 Uhr mittags, also unmittelbar vor Implementierung der Abgeltungsteuer, angeschafft hatte. Orderausführung war am 30.12., im Depot eingebucht wurden sie seinerzeit aber wohl erst Anfang Januar 2008. Den Bestand würde ich gerne zur Postbank transferieren und dabei die Prämie mitnehmen, um die Kontoverbindung bei der Diba dann komplett zu schließen. Klappt das wohl, oder habe ich beim Verkauf dann später Diskussionen mit dem Finanzamt zu befürchten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!