Passt gerade ganz gut hier rein ...
comdirect hat den Zins für das Tagesgeld bis 5000 Euro wiederum von 2,0% auf 1,75% gesenkt.
Der Zinstrend geht also weiterhin nach unten
Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
PSD Bank Rhein-Ruhr
Nach offiziellen Angaben endet die aktuelle Freundschaftswerbungs-Aktion der PSD Bank Rhein-Ruhr am 30.11.:
"Jetzt doppelt profitieren
Für jeden neu geworbenem Kunden erhalten Sie und der Neukunde ab sofort eine Barprämie in Höhe von 35 Euro auf Ihr Konto bei der PSD Bank Rhein-Ruhr eG gutgeschrieben. Ihre Prämie erhalten Sie dabei pro geworbenen Kunden. Die Gutschrift erfolgt nur auf ein bestehendes oder neu zu eröffnendes PSD GiroDirekt oder PSD SparDirekt."
Quelle: http://www.psd-rhein-ruhr.de/I…n-werben-Kunden/c218.html bzw. http://www.psd-rhein-ruhr.de/m…_Kunden_werben_Kunden.pdf
("Aktion befristet bis zum 30.11.2010")Die Bank akzeptiert seit einigen Wochen nur noch Anträge von Interessenten aus ihrem Geschäftsgebiet: "Unser Geschäftsgebiet umfasst die Städte Düsseldorf, Dortmund und Essen und reicht von Kleve bis Siegen sowie von Mönchengladbach bis Meschede."
Quelle (mit Landkarte): http://www.psd-rhein-ruhr.de/I…r-sind/c386.html?reiter=1
Zur Erfüllung der Bedingungen der Freundschaftswerbung kann z.B. ein Sparplan für das Sparbuch-Konto "PSD SparDirekt" eingerichtet werden:
http://www.psd-rhein-ruhr.de/S…/PSD-SparDirekt/c266.html
Es fallen keine Gebühren an und das Geld ist absolut sicher (deutsche Genossenschaftsbank).Bisher wurden die Prämien vollkommen problemlos ausgezahlt. Die Gutschriften der insgesamt 70 Euro (Werbeprämie und Neukundenbonus) erfolgen bei der PSD Bank Rhein-Ruhr einmal im Monat, jeweils am letzten Werktag.
-
- bitte löschen
-
OLB Hochzinskonto
Gibt es hier Leute, die angenommen wurden, obwohl sie außerhalb des Geschäftsgebietes wohnen? Ich wurde heute mit dieser Begründung abgelehnt - obwohl mein Wohnsitz bereits mit meiner ersten Anfrage bekannt war. Ich vermute vielmehr, daß der wahre Grund darin liegt, daß ich der Nutzung meiner Daten zu Werbezwecken ziemlich deutlich widersprochen habe. Das schmeckt einer Tochter eines Versicherungskonzernes naturgemäß nicht.
-
Re: OLB Hochzinskonto
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Gibt es hier Leute, die angenommen wurden, obwohl sie außerhalb des Geschäftsgebietes wohnen? Ich wurde heute mit dieser Begründung abgelehnt - obwohl mein Wohnsitz bereits mit meiner ersten Anfrage bekannt war. Ich vermute vielmehr, daß der wahre Grund darin liegt, daß ich der Nutzung meiner Daten zu Werbezwecken ziemlich deutlich widersprochen habe. Das schmeckt einer Tochter eines Versicherungskonzernes naturgemäß nicht.Der Sinn der OLB-Aktion ist doch klar. Man will in Kontakt zu neuen Kunden kommen. Daher muss man ja auch bereits nach Anmeldung Kontakt zu einem OLB-Mitarbeiter aufnehmen.
An Kunden, die außerhalb des Geschäftsgebietes wohnen, ist die OLB natürlich nicht besonders interessiert. Ich meine, das ist legitim.
-
Klar ist es legitim, wenn man nur Leute aus bestimmten Gebieten nimmt. Allerdings sollte man dieses auch im Vorfeld kommunizieren und sich nicht bei fehlender Werbeerlaubnis damit herausreden. Denn nach geltender Rechtslage ist es nicht legitim, Verträge von der Werbeerlaubnis abhängig zu machen.
Weiß denn zufällig jemand, welche Aufsichtsbehörde für solche Fälle zuständig ist? Wenn sich mein Verdacht erhärten sollte, dann würde ich das gerne mal melden.
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Klar ist es legitim, wenn man nur Leute aus bestimmten Gebieten nimmt. Allerdings sollte man dieses auch im Vorfeld kommunizieren und sich nicht bei fehlender Werbeerlaubnis damit herausreden. Denn nach geltender Rechtslage ist es nicht legitim, Verträge von der Werbeerlaubnis abhängig zu machen.Richtig, aber ist das hier denn der Fall? Dass die OLB eine Regionalbank ist, sollte doch bekannt sein und kann man auf der Website vielfach nachlesen.
-
Hast du es echt soo nötig, dass hier mit Aufsichtsbehörden gedroht wird?
Meine Güte ist das armWenn du es echt so dringend brauchst das Geld, dann hab ich einen Tip für dich: Gib die Werbeerlaubnis
-
Ich glaube Sunny geht es nicht darum. Ausserdem wurde anfänglich nicht gesagt, dass sie nur heimische Kunden nehmen. Das wurde erst später öffentlich gemacht. Daher wurde ich mir aus Sunny's Sicht auch keine Gedanken machen, dass es an der Werbung liegt. Ausserdem kann (fast) jede Bank entscheiden, wen sie als Kunden wollen und wen nicht. Da finden die auch locker nen anderen Grund wie die Werbung. Aufregen kann man sich aber schon wegen manchen Sachen, aber machen.... was solls - gibt andere Angebote. Muss man mit Leben, auch wenn es manchmal nicht fair zugeht.
Nun BTT pls!
-
Zitat
Original geschrieben von ralfs77
Ich glaube Sunny geht es nicht darum. Ausserdem wurde anfänglich nicht gesagt, dass sie nur heimische Kunden nehmen. Das wurde erst später öffentlich gemacht.Aber was ist an dem Begriff "Regionalbank" denn misszuverstehen?
Wenn die PSD Bank Rhein-Neckar-Saar auch Kunden aus anderen Gebieten akzeptiert, heißt das doch nicht, dass andere Regionalbanken das auch machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!