Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Gilt erst ab 10 TEUR. Die Frage ist nur, ob diese 2,3% für den gesamten Anlagebetrag gelten oder nur für denjenigen Teil, der 10 TEUR übersteigt. Eine wirklich eindeutige Aussage dazu habe ich nirgends auf der AXA-HP inkl. Konditionen-PDF gefunden.
    Habe denen gerade mal eine Anfrage dazu gesendet...

• Habe ich auch gelesen und deshalb kam ich ja ins Grübeln. Das könnte bedeuten, dass Guthaben ab 10TEUR nicht betroffen sind, muss aber nicht. Der übliche und eindeutige Sprachgebrauch wäre "Guthabenteile von x bis y werden mit z% verzinst".

• Axa

Zitat

Das Tagesgeld-Konto führt der Kunde per Brief oder telefonisch.

Wenn ich das richtig sehe, dann erfolgt die Kontoführung telefonisch per 01803-Nummer...

• Nee, geht per Post Ident über die Internetseite, aber AXA lohnt sich erst ab mehreren Hunderttausenden Euro Guthaben, vorher ist GE Money Direkt besser..

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Nee, geht per Post Ident über die Internetseite, aber AXA lohnt sich erst ab mehreren Hunderttausenden Euro Guthaben, vorher ist GE Money Direkt besser..

Nun ja, aber 0,2 Prozent mehr sind 0,2 Prozent mehr - das sind immerhin rund 10 Prozentpunkte (ab dem ersten Euro), würde ich nicht verachten.

• Mich verunsichert immer noch dieser Hinweis sehr:
    Guthaben von 2.500 EUR bis 9.999,99 EUR werden mit 0,10% verzinst.

Eldschi, kannst du eventuell deine Antwort einmal anonymisiert einstellen?

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Nee, geht per Post Ident über die Internetseite,

das ist die Kontoeröffnung - Verfügungen auf das Referenzkonto gehen aber nur per Brief oder telefonisch, also nix online und auch nicht per Fax.

• Ich habe soeben mit der Fachabteilung der AXA Bank telefoniert, die mir mit Verweis auf den biallo-Artikel noch einmal bestätigte, dass man ab 10.000 Euro 2,3 % auf das Gesamtguthaben erhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!