Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Re: Re: Re: Onvista
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Mögl. Strategie: Wenn du gleich Anfang Sept., also möglichst am 1.9. für 5 x 1.000 € (+Stückzinsen+Fremdspesen) die Bundesanleihe mit der WKN 113723 kaufst, hast du das Geld am 10.09. (spätestens am 13.09.) schon wieder auf dem Konto. Das Guthaben auf dem Konto so steuern, dass du im Schnitt genug hast, um 15 Freebuys für Okt. zu erreichen, die du dann nach obigen Muster (15 x 1.000€ + ....) für die WKN 114147, eine Bundesanleihe mit Fälligkeit 08.10.2010 einsetzt (netbook-Bedingung wäre damit erfüllt und du kannst das Konto leeren). Alternativ, wenn du KWK machst und 3 kostenpfl. Trades brauchst, nur 11 x Bundesanleihe... und nach deren Fälligkeit mit einem Trade einen stabilen, liquiden Wert für > 3.000€ kaufen und in 3 Tranchen à >= 1.000 @ wieder verkaufen.Wenn du jetzt noch schätzen kannst, wie viel an Kosten bei dieser Strategie anfällt, bist du für mich heute der User des Tages!
-
Re: Re: Re: Re: Onvista
ZitatOriginal geschrieben von stringtime
Wenn du jetzt noch schätzen kannst, wie viel an Kosten bei dieser Strategie anfällt, bist du für mich heute der User des Tages!Wenn ich das richtig überflogen habe, bei einem Tagesgeldzinssatz von 2 Prozent inkl. entgangener Zinsgewinne rund 60 Euro. Edit: Wenn ich das richtige sehe und nur ein börslicher Handel möglich ist, mehr, da da noch nicht unerhebliche Börsenspesen hinzukämen.
Es ist damit etwas günstiger als meine 3.000-Euro-ETF100-Strategie (aber auch um einiges aufwändiger, daher bleibe ich bei meiner Empfehlung).
-
Weiß jemand, um welches Modell es sich handelt bei dem Asus Netbook ?
Irgendjemand erwähnte ein Asus 1005px, das es aber als Modellbezeichnung so gar nicht gibt !?!
-
Zitat
Original geschrieben von Bosi15
Weiß jemand, um welches Modell es sich handelt bei dem Asus Netbook ?Irgendjemand erwähnte ein Asus 1005px, das es aber als Modellbezeichnung so gar nicht gibt !?!
Eee PC 1005PX, siehe http://www.netbooknews.de/1810…1005px-kommt-in-5-farben/
-
Ich erinnere mich: ETF100 -
5x kaufen (mit den Start-Freebuys), verkaufen,
dann im Oktober: 6x kaufen, verkaufen, 6x kaufen, verkaufen
Das Schöne ist bei der anderen Vorgehensweise, dass der Verkauf automatisch erfolgtDennoch muss ich sagen, werde ich die Aktion nun auch machen. Konto ist ja bald eröffnet. Nochmals danke an alle Beteiligten, das einem hier so super geholfen wird
:top: :top: -
Re: Re: Re: Re: Onvista
ZitatOriginal geschrieben von stringtime
Wenn du jetzt noch schätzen kannst, wie viel an Kosten bei dieser Strategie anfällt, bist du für mich heute der User des Tages!Und sonst nicht? Na dann will ich mal richtig anstrengen und besonders stark ins Zeug legen.
Das hängt natürlich maßgeblich von den Fremdspesen ab. Ich hatte das bei der letzten netbook-Aktion vor nem halben Jahr so ähnlich gemacht. Da gab es eine Sonderaktion bei der Börse Stuttgart für 0,75 €/Trade bei den Bundesanleihen. Ob es sowas jetzt wieder auf irgendeinem Handelsplatz gibt, weiß ich leider nicht. -
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Ich erinnere mich: ETF100 -5x kaufen (mit den Start-Freebuys), verkaufen,
dann im Oktober: 6x kaufen, verkaufen, 6x kaufen, verkaufenDazu bräuchte man aber mehr als 6.000 Euro Einsatz - es geht auch mit etwas über 3.000 Euro relativ günstig (und dann hat man auch gleich die Kundenwerbe-Bedingung erfüllt):
August: 3x K -> V & 2x K ->V
Oktober: 2x K -> V & 2x K -> V
November: 3x K -> V & 2x K -> VZitatOriginal geschrieben von stringtime
Das Schöne ist bei der anderen Vorgehensweise, dass der Verkauf automatisch erfolgtOb das "schöner" ist, ist Ansichtssache: Dann hat man aber eben auch Tage oder Wochen Wartezeit, während man bei ETF100 sofort wieder verkaufen kann.
Aber egal, welche Strategie man nutzt: Viele Wege führen nach Rom. Klar ist, dass bei Berücksichtigung der Zinsverluste 3.000, 5.000 und 10.000 Euro keinen großen Unterschied machen. Sehr viel teurer wird es erst, wenn man weniger als etwa 3.200 Euro hat - dann steigen die Kosten gleich auf über 100 Euro.
-
Bei der Onvista Bank funktioniert der Anleihenhandel (bzw. genauer: jeglicher Handel von prozentnotierten und nicht stücknotierten Wertpapieren) nicht online, sondern nur telefonisch. Wenn man die Eldschi-Strategie anwenden will, muss man viel telefonieren (und stets darauf hinweisen, dass man nur deshalb anruft, weil man diese Anleihe nicht online handeln kann, sonst wird der "Telefonzuschlag" von 10 Euro pro Trade draufgeschlagen).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!