Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Onvista und Zanox
Wenn wir schon beim Thema Onvista sind.
Bei meinem Zanox Account steht der Onvista Sale seit Wochen auf freigegeben, die Bestätigung ist aber bis heute nicht erfolgt.
Wenn ich das richtig verstehe, heißt das, dass Onvista nicht ausreichend Guthaben bei Zanox hält. Ist das normal bei denen? -
Re: Onvista
ZitatOriginal geschrieben von Woler
Und zahlt Onvista nicht auch 0,35% ?Onvista hat zwei Depot/Konto-Modelle: (i) das seit einem Jahr existierende Freebuy-Deot, (ii) das alte, jetzt "Classic-Depot" umgetaufte Modell.
Bei (i) gibt es keinerlei Verzinsung auf dem Konto (dafür gibt es die FreeBuys), bei (ii) gibt es 0.25%p.a. bis 50k und 0.35%p.a. ab 50k.
Alles nachzulesen im Konditionenverzeichnis der Bank:
http://www.onvista-bank.de/media/preisliste.pdf
Auch die börsenabhängigen Kauf-/Verkaufskosten bei börslichen Wertpapiertransaktionen, die von der Onvista weitergereicht werden, sind in den jeweiligen Entgeldordnungen der jeweiligen Börsenplätze nachzulesen.
-
Re: Onvista und Zanox
ZitatOriginal geschrieben von boldy2
Wenn wir schon beim Thema Onvista sind.
Bei meinem Zanox Account steht der Onvista Sale seit Wochen auf freigegeben, die Bestätigung ist aber bis heute nicht erfolgt.
Wenn ich das richtig verstehe, heißt das, dass Onvista nicht ausreichend Guthaben bei Zanox hält. Ist das normal bei denen?Ja, das dauert nach der Freigabe meistens ein bis zwei Monate...
-
Re: Re: Re: Onvista
ZitatOriginal geschrieben von Lia10
10 cent??? also vor ca einem Monat habe ich andere Preise in dem Kontoauszug gesehen.5,99+0,23%von1000 euro plus "10 Cent"
Wie gesagt, beim außerbörslichen Handel fallen auch die 10 Cent weg.
-
ZitatOriginal geschrieben von ferris.b
Wer genügend FreeBuys hat (z.B. 20 für das Netbook) kann ganz auf kostenpflichtige Verkäufe verzichten (außer ggf. die drei für die Freundschaftswerbung).Gebührenfrei sind zum Beispiel häufig Verkäufe ("Rückgabe") von Fondsanteilen an die Fondsgesellschaft (außer bei ETFs [=Exchange Traded Funds]). -> Handelsplatz "Fonds" im OnVista-Bank-Verkaufsformular
Damit die Fondskäufe (mit FreeBuys) zählen, dürfen diese nicht direkt bei der Fondsgesellschaft erfolgen. Zulässig sind aber außerbörsliche (und damit spesenfreie) Käufe bei anderen Instituten (z.B. der Commerzbank).
Rückgabe über die Fondsgesellschaft hat aber ein höheres Kursrisiko, da die Buchung ja nicht sofort erfolgt, sondern meist erst einen Tag später. Überhaupt wird ja für dieses Geschäft der ETF100 empfohlen und den kann man eh nicht über die Fondsgesellschaft zurückgeben, also wird man um ein paar Verkaufsgebühren nicht herumkommen.
-
Hinzu kommt a), dass man wegen der Kundenwerbeprämie sowieso mindestens drei kostenpflichtige Trades braucht und b) der bei 5.000 und 10.000 Euro zusätzlich entgangene Zinsgewinn. Daher macht es m.E. am meisten mit etwas über 3.000 Euro und dem ETF100 Sinn.
Anders sieht es aus, wenn die Onvista Bank das Konto erst im September eröffnet: Dann ist man auf eine 5.000-Euro-Strategie angewiesen, um möglichst günstig das Netbook zu erhalten.
-
Re: Re: Onvista
ZitatOriginal geschrieben von Woler
... Eldschi
Kursgewinne sind so eine sache Ich bin schon länger an der börse da bin ich vorsichtig.Ich auch, daher würde ich ja auch anders vorgehen und mich auf das netbook konzentrieren...
ZitatAm besten wäre es z.B. 5 mal freebuy a 1000€ und dann das ganze im paket a 5000€ verkaufen .. dann fallen schon mal 4 mal 5,99€ weg. Wobei dann ein grösseres risiko besteht als wenn man sofort wieder verkauft. Geht natürlich nur mit sehr liquiden werten
Nur dass du dann mit deinem geplanten Kapitaleinsatz nicht auf 50 Trades mit entspr. viel Freebuys kommst. Da du ja flüssig zu sein scheinst und vorhast, diese Aktion (sei es nun Netbook oder WeTab) in jedem Fall mitzumachen, würde ich mir an deiner Stelle schnellstens einen Werber suchen (Online + ggf. KWK) und umgehend Postident machen, damit noch im August das Konto eröffnet wird, und du im Sept. die ersten 5 Freebuys bekommst. Mögl. Strategie: Wenn du gleich Anfang Sept., also möglichst am 1.9. für 5 x 1.000 € (+Stückzinsen+Fremdspesen) die Bundesanleihe mit der WKN 113723 kaufst, hast du das Geld am 10.09. (spätestens am 13.09.) schon wieder auf dem Konto. Das Guthaben auf dem Konto so steuern, dass du im Schnitt genug hast, um 15 Freebuys für Okt. zu erreichen, die du dann nach obigen Muster (15 x 1.000€ + ....) für die WKN 114147, eine Bundesanleihe mit Fälligkeit 08.10.2010 einsetzt (netbook-Bedingung wäre damit erfüllt und du kannst das Konto leeren). Alternativ, wenn du KWK machst und 3 kostenpfl. Trades brauchst, nur 11 x Bundesanleihe... und nach deren Fälligkeit mit einem Trade einen stabilen, liquiden Wert für > 3.000€ kaufen und in 3 Tranchen à >= 1.000 @ wieder verkaufen.
Ob das die beste Strategie ist, weiß ich nicht, in jedem Fall schützt sie aber weitestgehend vor Kursverlusten.
-
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
damit noch im August das Konto eröffnet wird, und du im Sept. die ersten 5 Freebuys bekommst.Also die Willkommens-Freebuys gibt es immer schon im Eröffnungsmonat. Diese sind bis Ende des Folgemonats gültig.
-
Re: Re: Re: Re: Onvista
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Also die Willkommens-Freebuys gibt es immer schon im Eröffnungsmonat...Umso besser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!