Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Da zwischen Zahlung und Verbuchung bei einer Kreditkarte durchaus auch mal 2-3 Tage vergehen können, glaub ich kaum, dass es irgendeine Bank gibt, bei der man wirklich Tagesaktuell ist. Solche Verzögerungen sind wohl bei allen Karten üblich.

Dann solltest Du Dir mal die Net+ Mastercard Prepaid von Neteller anschauen. Da sieht man in Echtzeit sofort jede Buchung und deren wechselnde Status-Anzeigen. Und es ist nicht die einzige Karte, die das bietet.

Bei Kreditkarten wäre Anzeigenmäßig also wesentlich mehr möglich, als es üblich ist. Üblich ist halt nur den finalen Status anzuzeigen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hi.

Ehrlichgesagt weiß ich nicht wohin mit der Frage: Hier oder Diskussion, habe mich aber für hier entschieden - verzeiht, falls falsch :D

Gibt es Konten, die möglicherweise auch gewerblich, wie z.B. eine UG kostenlos genutzt werden können - mit minimaler Überweisungsanzahl :)
    Oder gibt es geschäftliche Konten, welche kostenlos sind?

Danke.

# ...

• privatkonten dafür zu nutzen (was evtl. bei einzelfirmen möglich ist) fällt IMHO raus, weil die UG eine eigene juristische Person ist.
    von daher wirst du auf jeden fall ein geschäftskonto brauchen. wenn du hier im thread mal suchst, müsste auch eine kostenlose version erscheinen.

• Zitat

Original geschrieben von cellphones Gibt es Konten, die möglicherweise auch gewerblich... genutzt werden können

Das ist eine extrem heikle Sache. Du unterschreibst bei Kontoeröffnung, daß du das Konto privat und nur für Dich selber nutzt... Sofern die Bank die gewerbliche Nutzung mitbekommt und sich daran stört, wird es für Dich teuer und/oder unangenehm...

Zitat

Oder gibt es geschäftliche Konten, welche kostenlos sind?

Mir fallen bei "preiswerte Geschäftskonten" die Skatbank und die Cronbank ein.
    Bitte beachte, daß auch dort Konten für behelfsmäßige Pseudo- Rechtsformen (UG, Ltd. etc.) (mehr) Gebühren kosten.

Bitte berücksichtige auch folgendes:
    Ich z.B. mache nichts anderes als Konten/ Karten/ Kredite vermitteln und kenne mich etwas auf diesem Gebiet aus. Ich könnte bei diversen Onlinenbanken kostenlose Geschäftskonten haben. Mein Geschäftskonto habe ich trotzdem bewußt bei einer lokalen Filialbank, weil es bei der Wahl eines Geschäftskontos andere Kriterien als die Grundgebühr gibt. Es könnte Sinn machen, daß Konto bei der Bank zu eröffnen, welche Dein privates Zahlungsverhalten schon seit Jahren kennt.

• Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Das ist eine extrem heikle Sache. Du unterschreibst bei Kontoeröffnung, daß du das Konto privat und nur für Dich selber nutzt... Sofern die Bank die gewerbliche Nutzung mitbekommt und sich daran stört, wird es für Dich teuer und/oder unangenehm...

Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, sondern nur, dass man aufgefordert wird, das Konto zukünftig privat zu nutzen und es ansonsten geschlossen wird. :)

• Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    [...] Es könnte Sinn machen, daß Konto bei der Bank zu eröffnen, welche Dein privates Zahlungsverhalten schon seit Jahren kennt.

Ich könnte zwar die DKB anschreiben, aber leider ist es da etwas eingegrenzt. Würde ich aber persönlich auch begrüßen.

# ...

• Re: Onvista

Ich möchte es so machen .... 10.000€ jetzt deponieren dann bekomme ich im Oktober und November insgesamt 30 freebuys.

Um an das WeTab zu kommen nutze ich dann im Oktober 15 freebuys und im November 10 freebuys und verkaufe 25 mal zu ca. 8,30€

Kostenpunkt ca. 210€ für ein WeTab .. doch nicht schlecht :eek: :D

• 50 Trades, davon 25 Freebuys, mit einem "Nettokapitaleinsatz" von 210€. Hmm, wenn Du das schaffst, dann geht das m.E. nicht ohne Kursgewinne zw. An- und Verkauf, und dann hast du dir das WeTab redlich verdient. :)

• Onvista

Hast du die Prämie auch mit eingerechnet, KwK 80 und Affiliate 85 =165
    Theoretisch hast du dann für 45 euro (210-165) dir das ding geholt
    ABER es sind nicht 8,30 sonder da kommen noch einige Gebühren drauf ,ca 1,50(Handelsplatzabhängig) auch bei Freebuys, bei Freebuys werden nur die 8,30 gut geschrieben.
    Plus Kursverluste.
    ABER wenn du diese zusätzliche gebühren zu 45 Euro dazu adierst, ich würde sagen, das hat sich für dich gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!