Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Reifel

2. Cortal Consors: Neben den 3,2% gibt es 1% Bonus (bis 500 EUR) bei Depotübertragung zu CC: https://www.cortalconsors.de/P…e-Fonds-zu-Cortal-Consors
    ==> Sollte auch für Bestandskunden möglich sein, auch hier keine "Haltefrist", nur eine "Rückübertragung" geht nicht, aber Verkauf sollte doch problemlos möglich sein, oder?

Die 3,2 % gibt es nur noch für Neukunden.

Den 1 % Bonus sowohl für Neu- als auch Bestandskunden. Bzgl. Verkauf:

Zitat

Die übertragenen Fonds können jederzeit verkauft, dürfen jedoch mind. 12 Monate nicht extern übertragen werden.

Man kann den 1 % Bonus auch erhalten, wenn man vorher an der 3,2 %-Aktion teilgenommen haben. Allerdings müssen dazu die Fondsanteile der ersten Aktion schon umgebucht worden sein.

• Danke für den Hinweis. Das ist wunderbar, die 3,2% habe ich noch im "alten" Zeitraum für Bestandskunden erreicht, jetzt sind die 1% Übertragung dran :)

• Re: Re: ebase Festgeld 6 Monate

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Also 3 % für sechs Monate ist doch ein Spitzenwert. Sollte eigentlich für alle interessant sein. Ich habe bisher nur den Nachteil gefunden, daß die 3% nur für maximal 5.000 € gelten.

Gibt's noch mehr Nachteile (z. B. Kontoführungs- oder Depotgebühren)?

Könnte man noch Prämien abgreifen?

Sofern kein Depot eröffnet wird, fallen offenbar bei Online-Kontoführung "derzeit" keine besonderen Kosten an:

Preis- und Leistungsverzeichnis: https://portal2.ebase.com/cache/Formular6909.pdf

"3. Kontoführungsentgelt
    Kontoführungsentgelt für Konten bei der ebase derzeit kostenlos"

"Übermittlung der Kontoauszüge
    ● Monatliche Online-Kontoauszüge kostenlos
    ● Online-Kontoauszug zum halbjährlichen Rechnungsabschluss kostenlos
    ● Einzelversand der monatlichen Kontoauszüge per Post 2,50 EUR pro Versand
    ● Einzelversand des Kontoauszugs zum halbjährlichen Rechnungsabschluss per Post 2,50 EUR pro Versand"

Fußnote zum monatl. Kontoauszug:
    "Ein monatlicher Kontoauszug wird nur erstellt, falls im betreffenden Kalendermonat Umsätze auf dem jeweiligen Konto bei der ebase stattgefunden haben"

"Die ebase ist berechtigt, für im aktuell gültigen Preis- und Leistungsverzeichnis nicht aufgeführte Leistungen (z. B. Entgelte von anderen depotführenden Stellen und/oder Kreditinstituten, Porto, Telefonate, Telefaxe, Versicherungen und Einwohnermeldeamtanfragen), gemäß den gesetzlichen Vorschriften eine Vergütung/ein Entgelt zu erheben, wenn diese im Auftrag des Kunden oder in dessen mutmaßlichem Interesse erbracht werden und wenn diese nach den Umständen zu urteilen nur gegen eine Vergütung/ein Entgelt zu erwarten sind und insoweit keine andere Vereinbarung getroffen wurde."

• Re: Re: ebase Festgeld 6 Monate

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    [...] Könnte man noch Prämien abgreifen?

Freundschaftswerbung und Vergütungen für Online-Werbung scheint es nicht zu geben.

Laut Preis- und Leistungsverzeichnis (letzte Seite ganz unten) ist es aber so, "dass die ebase dem Vermittler/Vertriebspartner des Kontoinhabers für seine Vermittlungstätigkeit bzw. an dessen Vertriebsorganisation Entgelte gewähren kann. Die Höhe der laufenden Vertriebsprovision für Konten bei der ebase berechnet sich als prozentualer Wert, derzeit bis zu 0,2 %, bezogen auf den durchschnittlichen Kontobestand [Fußnote: "Kalendertäglicher Durchschnitt der valutarischen Salden"].
    [...] Darüber hinaus gewährt die ebase dem Vermittler/Vertriebspartner des Kontoinhabers bzw. dessen Vertriebsorganisation unter Umständen geldwerte Zuwendungen in Form von Sachleistungen in Höhe von jährlich maximal 8,00 EUR, bezogen auf die Anzahl der jeweils vermittelten Konten. [...]"

Auf der Webseite http://www.avl-investmentfonds.de/startseite/ (mir bisher unbekannt) steht: "Wir geben Ihnen unsere Abschlussprovisionen! Ersparen Sie sich Kosten durch die Vertragsvermittlung mehr Vorteile über AVL!"

Evtl. bezieht sich diese Aussage auch auf die Vermittlungsvergütung für das ebase-Festgeldkonto.

Hinweise zum Festgeldkonto aus dem ebase-Preis- und Leistungsverzeichnis:

"Mit Eröffnung des Festgeldkontos erfolgt gleichzeitig eine Eröffnung eines Verrechnungskontos, sofern der Kontoinhaber nicht bereits ein Verrechnungskonto bei der ebase führt.

"Die derzeit entgeltfreie Kontoführung des Festgeldkontos ist nur auf dem Wege der Internet-Nutzung mit elektronischem Postversand (Online-Kontoauszüge) im geschützten Bereich des Online-Portals der ebase möglich."

• ebay 6 Monate 3%

Mal eine dumme Frage.. ich finde einfach nichts zum Abschluss, hat schon jemand gefunden, wie man das Festgeld eröffnet?

• Re: ebay 6 Monate 3%

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Mal eine dumme Frage.. ich finde einfach nichts zum Abschluss, hat schon jemand gefunden, wie man das Festgeld eröffnet?

Und ich weiß nicht mal, wo es dieses Angebot gibt... Auf eBay.de finde ich nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!