Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von emperor2k
    Der Punkt Spekulation an der Börse interessiert mich. Wäre bereit die Hälfte meiner Liquidität + eventuell ausgeliehenes (zurzeit sowieso zu sehr billigen Konditionen) Geld an der Börse zu platzieren. Das Risiko viel zu gewinnen/verlieren darf ruhig sehr hoch sein. Die aktuelle Marktsituation ist meines Erachtens nach optimal für Geschäfte mit Risiken. Welche relativ sichere Wertpapiere bieten sich diesbezüglich an? Ein Freund von mir meinte[...]

Freunde müssten schon nachgewisen überdurchschnittlich erfolgreiche Spekulanten sein, um nicht gleichzeitig das eigene Kapital und die Freundschaft leichtfertig auf's Spiel zu setzen. Zumindest einschlägige Statistiken und regelmäßig den Wirtschaftsteil einer renommierten Tageszeitung sollte man sich selbst zu Gemüte führen, bei anhaltendem Interesse kommt dann einiges Basiswissen mit der Zeit und eine eigene Meinung ergibt sich dann auch. Todsichere Aktientips existieren nicht. Hohe Chancen wie zum Beispiel bei der Bodenschatzexploration oder später deren Förderung und Absatz sind immer auch mit hohen Risiken verbunden.

Und warum sollte denn ausgerechnet die aktuelle Marktsituation optimal für riskante Geschäfte sein? Zum einen gibt's riskante Geschäfte zu jedem beliebigen Zeitpunkt, zum anderen meintest du möglicherweise derzeit besonders gute Gewinnchancen bei riskanten Chancen und das kann man noch weniger verallgemeinern. Ohne näheres Hinsehen hat man dann besonders gute Risikochancen, wenn der Markt gerade furchtbar zusammengekracht wäre und man die wahrscheinlich anschließende Aufwärtsbewegung mitnehmen könnte. Aber es kann immer auch noch weiter runter gehen.

"Relativ sichere Wertpapiere" und eine ausgeprägte Risikobereitschaft passen von vornherein überhaupt gar nicht zusammen. Womit wir dann ganz am Anfang wären. Wenn du Hälfte deiner Liquidität im wahrsten Sinn des Wortes auf's Spiel setzen möchtest musst du auch bereit sein die andere Hälfte als eventuell einzig zur Verfügung stehenden Grundstock deiner weiteren finanziellen Lebensplanung zu haben. Und das mit den Krediten zur Geldanlage schlag dir gleich dauerhaft aus dem Kopf. Das geht gar nicht. Da keinerlei sichere Anlagen über den erhältlichen Zinsen verzinst werden ist ein Geldanlagenkredit allerhöchstens was kurzfristiges für Vollprofis oder Hasardeure. Der Kredit und die Zinsen würden ja auch weiter weiterlaufen, falls deine Aktien auf Null gehen sollten. Und dann?

Je suis Charlie

• @emperor2k.Irgendwo habe ich mal gelesen,dass die Trefferquote - in Bezug auf Anlageempfehlungen -einiger Aktienanalysten unter der Trefferquote von Affen läge.... Um deutliche Überrenditen zu erzielen müsste dein Freund wahrlich tierisch gut sein... :-)

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    @emperor2k.Irgendwo habe ich mal gelesen,dass die Trefferquote - in Bezug auf Anlageempfehlungen -einiger Aktienanalysten unter der Trefferquote von Affen läge....

Ja, das kann durchaus sein. Das liegt dann daran, dass die meisten Analysten prozyklisch empfehlen/vorgehen, und das ist oftmals nicht sinnvoll, so dass Affen mit ihrer 50-Prozent-Chance ggf. besser liegen.

Generell sollte man Aktien eher dann kaufen, wenn sie sozusagen niemand haben will. Und man sollte sie eher dann verkaufen, wenn sich alle um Aktien reißen.

• Ich hab' mal einen Blick über den Gartenzaun in unser einziges Nachbarland, das ebenfalls noch bei der WM vertreten ist. Aus irgendeinem Grund gibt's dort merkbar höhere Tagesgeldzinsen als hierzulande. Trotz der räumlichen Übersichtlichkeit gibt's mehr als 10 Tagesgeldbanken, die zwischen 2,25% und 2,53% auf's Tagesgeld zahlen. Dabei sind auch einige hier vertretene Institute, z.B. AK Bank und NIBC Direct (2,25%), sowie Allianz und Bank of Scotland (2,4%). Vielleicht hinken sie auch nur zeitlich hinterher. Dann hinken sie hoffentlich auch beim WM-Spiel gegen uns, denn vor dem Finale können sie ja gar nicht auf uns treffen. (-;=

Je suis Charlie

• Ein Geheimtipp an der Börse ist auf jeden Fall NICHT der Horde hinterherzurennen (egal ob in den Abgrund oder in den Himmel). Kauf beim nächsten Crash Qualitätsaktien, z.B. BASF und spare bis dahin. Hat sich letztes Mal sehr gelohnt, die haben sich alle glatt verdoppelt oder mehr.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ich hab' mal einen Blick über den Gartenzaun in unser einziges Nachbarland, das ebenfalls noch bei der WM vertreten ist. Aus irgendeinem Grund gibt's dort merkbar höhere Tagesgeldzinsen als hierzulande. Trotz der räumlichen Übersichtlichkeit gibt's mehr als 10 Tagesgeldbanken, die zwischen 2,25% und 2,53% auf's Tagesgeld zahlen.

Eine Bank, die dort auch überdurchschnittliche TG-Zinsen bot, ist (oder besser war) die DSB-Bank. Das ist aus ihr geworden.
    Immerhin gibt's jetzt auch in NL die 50k-Garantie für Spareinlagen, früher waren das nur 20k.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker Dabei sind auch einige hier vertretene Institute, z.B. AK Bank und NIBC Direct (2,25%), sowie Allianz und Bank of Scotland (2,4%). Vielleicht hinken sie auch nur zeitlich hinterher.

Glaube die TG-Zinsen in NL waren schon immer etwas höher als hier. Beim dortigen BoS-TG-Konto z.B. muss man Wohnsitz und Giro in NL haben, wäre sonst schon interessant für einen betraglich begrenzten Einstieg.

NIBC direct bot im April sogar sensationelle 5,25%...

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
      Olaf44, super Infos! Haste dazu vlt auch ein paar Links für alle die weder Finanzberater noch Banker sind? Besten Dank!

Danke für Deine Bewertung meines Postings!

Nochmal ganz langsam für alle zum Mitdenken:

Wenn jemand Bedarf an einer Altersvorsorge oder einer Versicherung hat, kann derjenige zu einem Verkäufer gehen (normale Bank, Makler, Vertreter) gehen. Dann besteht folgender Interessenkonflikt: Der Verkäufer möchte/ muß Dir Dinge mit hoher Provision verkaufen. Du möchtest das für Dich geeignetste Produkt haben. Diese beiden Interessen sind oft gegensätzlich.

Alternativ kann sich der Interessent für z.B. eine Versicherung oder Altersvorsorge von einem Fachmann gegen Honorar beraten lassen. Das kostet z.B. bei der Altersvorsorge mit Aufnahme der persönlichen Situation etc. z.B. 1000€ Honorar. Aber der Berater wird Dir die Lösung empfehlen, die nach seinem Wissen die beste für Dich ist, weil er nicht provisionsgetrieben ist.

Ein Honorarberater muß übrigens alle evtl. erhaltenen Provisionen an Dich weiterreichen, bzw. hat Zugang zu speziellen Netto- Tarifen.

Links/ Tipps:

Geldanlage:
    Die Quirin Bank bietet z.B. gemanagte Depots an, mit Kosten von monatlich 75€ fest, + 20% vom Depotgewinn, ab 50.000€ Vermögen. Es werden ausgewählte Versicherungen zum Netto- Tarif angeboten.

Versicherungen:
    Die Versicherungsberater (zulassungspflichtiger Beruf !!!, nicht zu verwechseln mit Versicherungsheini/ Hausierer etc.) haben sich im BVVB.de zusammengeschlossen, und beraten außergerichtlich in Versicherungsangelegenheiten.

Ich habe mich beim Wechsel von der GKV in die PKV von einem Versicherungsberater beraten lassen, was mich 200€ gekostet hat. Im Gegenzug hat der Berater eine Empfehlung aus allen am Markt verfügbaren Tarifen ausgesprochen (Makler und Internet- Vergleicher bieten meist nur Tarife an, für die eine Provision gezahlt wird...), und hat mir Zugang zu einem Netto- Tarif ohne enthaltene Vertriebskosten geschaffen. Ich zahle ca. 15% weniger Beitrag, als ich mit dem Tarifrechner auf der PKV- Homepage errechnen kann, UND die PKV verzichtet auf einen Aufschlag für Heuschnupfen.

Ich persönlich würde mich bei wichtigen/ geldintensiven Entscheidungen NIEMALS von einem Verkäufer verkaufen lassen, sondern lieber wirklich beraten lassen.

• Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Bei Tamola gibts 150 € für einen Ratenkredit bei der Netbank.

Angenommen ich würde "billigsten" nehmen 1000 € und 6 Monate, hätte ich kosten von 14,36 €. -150 macht 135 € Gewinn. Meint ihr das würde funktionieren?

Da bis jetzt keine Antwort auf diesen Post gegeben wurde, versuche ich es mal: Normalerweise ist es nicht gedacht, dass diese 150€ an den Kreditnehmer fließen. Es gibt schon Banken, die mehr als 200€ für ähnliche Angebote an Vermittler auszahlen. Brokers für vermögenderen Menschen zahlen sogar noch mehr Bakschisch aus, und verliere dadurch normalerweise nichts, weil echte Interessante nicht genau 1000€ Kredite in Anspruch nehmen bzw. nicht sofort danach kündigen. Du kannst es versuchen und schauen, ob Du angenommen wirst. Die meisten Leute, die auf solche Idee, wie in Deinem Post, kommen, haben sehr oft eine schlechte Bonität (bzw. bekommen sie durch solche Einsätze mit der Zeit), und werden irgendwann von Kreditinstituten ohnehin abgelehnt. Die Mehrzahl an Kreditinstituten, die so viel Bakschisch auszahlen, sind eher SCHUFA-gebunden.

https://www.ing-diba.de/wertpapiere/depot/ : Bis Mittwoch gilt bei der DiBa dieses Angebot. Sind versteckte Kosten dabei, oder verstehe ich dieses Angebot richtig, wenn ich behaupte, dass man wie bei der Onvista Bank in diesem Fall 50 „Freebuys“ innerhalb von 2 Monaten bekommt?

• Zitat

Original geschrieben von emperor2k
    https://www.ing-diba.de/wertpapiere/depot/ : Bis Mittwoch gilt bei der DiBa dieses Angebot. Sind versteckte Kosten dabei, oder verstehe ich dieses Angebot richtig, wenn ich behaupte, dass man wie bei der Onvista Bank in diesem Fall 50 „Freebuys“ innerhalb von 2 Monaten bekommt?

Über Xetra oder im Direkthandel sind das echte Freebuys (oder Freesells) ohne versteckte Kosten.

• Netbank-Kredit

Dieses Thema wurde hier schon öfters besprochen, letztendlich muss jeder selbst wissen, ob er die negativen Begleiterscheinung einer Kreditaufnahme für eine (gute)
    Prämie in Kauf nimmt.

Ich hatte mich damals allerdings für die City/Targobank entschieden. Hier konnte/kann? man Paytip mit kwk kombinieren.
    Allerdings muss der Werber jetzt Kunde sein, bzw. gewesen sein. Paytip sind 120+12 und kwk bringt 75 Eur.

Im letzten Jahr hat beides zusammen geklappt, kwk allerdings erst auf Nachfrage, dann aber sofort.
    Inzwischen soll kwk ja nur noch gehen, wenn man min. 1 Jahr lang kein Targobank-Kunde war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!