Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Postbank

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, ich überweise zur Sicherheit immer noch höhere Beträge, was ja Dank eines Dispos von 3000 (den ich nie beantragt habe) an einem Tag zinslos durchgezogen werden kann.

Das ist z.B. ein sehr guter Grund, warum ein dauerhaft genutztes Giro über einen Dispo verfügen sollte.

• Ich habe jetzt ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland (nicht zu verwechseln mit der Royal Bank of Scotland!) abgeschlossen, die auch eine deutsche Niederlassung in Berlin hat.

Aktuell 2,1 Prozent Zinsen - unbefristet, und immer zu denselben Konditionen wie auch für Neukunden (versprechen die auch in ihren FAQs).

Zusätzlich gibts 20 Euro Neukundenprämie bei Eröffnung bis 31. Mai.

Das Gute: Die Nutzung der mTAN (TAN per Handy) ist kostenfrei und besonders sicher.

Einlagen sind bei der BoS bis ~50.000 Euro über den britischen Einlagensicherungsfonds abgedeckt. Die BoS hat bei der StiWa den letzten Tagesgeld-Vergleich gewonnen.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Bei der ERGO-Versicherung (Karstadt Quelle) gibts auf Festgeld 3% (1 Jahr) und 2,5% (halbes Jahr).

Gut wenn man da eh schon Kunde ist :)

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Ich hab' da seit einer Weile auch ein Tagesgeldkonto, das aber kürzlich zumindest erstmal wieder leergeräumt.

Das MTAN-Verfahren existiert dort zwar, wird aber nur gelegentlich angewandt. Ich weiß nicht, ob's bei meiner handvoll Buchungen jemals zur Anwendung gekommen ist. Alles andere wird bestätigungslos gebucht.

Kürzlich hat offenbar deren Buchungssystem schlappgemacht. Es ist unklar, ob das ohne Kundenbeschwerden wegen ausbleibender Überweisungen überhaupt bemerkt worden wäre. Die nicht durchgeführten Überweisungen wurden nach knapp einer Woche erneut angewiesen, die ursprüngliche Wertstellung blieb aber bestehen. Für den Aufwand seitens des Kunden gab es auf Anfrage eine Kulanzgutschrift in Höhe von 5 Euro, ansonsten forderten sie Belege für entgangene Zinsen oder entstandene Dispokosten. Auch auf Anfrage wurde die Wertstellung nicht korrigiert.

Das Online-Banking ist unterdurchschnittlich, nach eigener Aussage aussschließlich für Nutzer des Internet-Explorer programmiert, unlogisch aufgebaut, erlaubt nichtmal beim - versteckten - Formular Copy&Paste, hat auch bei Standardauflösungen (1024*768) keine Schiebebalken und zudem unerreichbare Knöpfe, sodaß es mit Netbooks und Handys sicher noch schwieriger zu benutzen ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe steht Großbritannien volkswirtschaftlich nicht viel besser da als der aktuelle Eurowackelkandidat und dessen südliche Kompangnons.

Für's Tagesgeld habe ich dank noch anhaltender (Cortal Consors) und aktueller (PSD-RNS) Sonderaktionen sowieso Alternativen und die 2,3% bei der DAB bis zum Herbst sind ja auch überdurchschnittlich. Ansonsten tendiere ich derzeit eher zur Wiederbenutzung des NIBC Direct Tagesgeldkontos mit seinen in jeder Hinsicht unlimitierten 2,0%. Dank gleichen Dienstleistern und Oberflächen läuft das auch auf Volksbankstandard.

Wenn's denn trotzdem unbedingt die Bank of Scotland sein muss kann man sich dafür übrigens zusätzlich über Paytip werben lassen. Die dortige Gutschrift zieht sich zwar hin und man muß gegebenenfalls nachhaken, aber es funktioniert und bringt nochmals 25 Euro.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Kürzlich hat offenbar deren Buchungssystem schlappgemacht. Es ist unklar, ob das ohne Kundenbeschwerden wegen ausbleibender Überweisungen überhaupt bemerkt worden wäre. Die nicht durchgeführten Überweisungen wurden nach knapp einer Woche erneut angewiesen, die ursprüngliche Wertstellung blieb aber bestehen. Für den Aufwand seitens des Kunden gab es auf Anfrage eine Kulanzgutschrift in Höhe von 5 Euro, ansonsten forderten sie Belege für entgangene Zinsen oder entstandene Dispokosten. Auch auf Anfrage wurde die Wertstellung nicht korrigiert.

Die Wertstellung wurde zwar nicht korrigiert, auf formlose Anfrage wurden aber die dadurch entgangenen Zínsen sofort nachberechnet und gutgeschrieben. Also kein Problem.

Hier stand eine Signatur.

• @drueckerdrucker

Ich benutze den IE gerne... ;)

Zudem gibts dort ja auch noch die Sicherheitsfragen.

Was den Einlagensicherungsfonds angeht: Ich bezweifle, dass der britische Staat in absehbarer Zeit so tief sinkt (oder zusammenbricht), dass die Bankeneinlagen nicht mehr zurückgezahlt werden können...

Aktuell habe ich noch ein GE-Money-Bank-Konto, das aber seit der Santander-Übernahme vor sich hindümpelt. Das muss jetzt weg.... :;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wenn's denn trotzdem unbedingt die Bank of Scotland sein muss kann man sich dafür übrigens zusätzlich über Paytip werben lassen. Die dortige Gutschrift zieht sich zwar hin und man muß gegebenenfalls nachhaken, aber es funktioniert und bringt nochmals 25 Euro.

Inzwischen gibt es 35 Eur, aber nur noch für tatsächlich eröffnete Konten.
    Die Paytip-Zahlung war auf jeden Fall schneller als die 20 € Startgutschrift, die hat ewig gedauert.

• BoS

Obwohl noch nach dem 10.03 nur die Banner mit den 20 Euros weggenommen wurden und in Textform noch da stand, 20 Euro Startguthaben, weigert sich die BoS das Geld auszuzahlen :flop: Hat bitte jemand Screenshots davon? Wäre sehr dankbar :)

• S|E|B

Die SEB zahlt z. Zt. wieder mal über Tamola diese Prämien aus:

* 130€ für einen ausgezahlten Kredit
    * 50€ für ein Giro4Free
    * 50€ für ein GiroStar
    * 50€ für Laufzeitkonto
    * 50€ für ein Termingeld
    * 50€ für ein Tagesgeldkonto

Wir haben je ein Tagesgeldkonto eröffnet und jetzt wieder gekündigt, denn die Zinsen sind bei 0,1% p. a. und es wird pro Quartal ein Zwangsauszug mit der Post geschickt und Porto belastet.
    Der Umgang mit der SEB ist manchmal etwas anstrengend und man muß schon mal etwas reklamieren und Problemen hinterherlaufen. :(

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!