Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Hat jemand eine Tip für ein
    a) günstiges, besser kostenloses,
    b) sicheres und
    c) einbringendes

Tagesgeldkonto?
    Die letzte Finanztest habe ich leider nicht mehr bekommen...

SAWLE Nr. 203/333

• Kostenlos sind reine Tagesgeldkonten m.W. immer, jedenfalls kenne ich kein Gegenbeispiel.

Wieviel willst du denn anlegen? Spontan fallen mir Comdirect (2,1 Prozent bis 5.000 Euro) und Bank of Scotland (2,1 Prozent bis 500.000 Euro) ein.

Edit: Wenn ein ohne Bedingungen kostenloses Depot dabei sein darf, sind bis Ende September für max. 15.000 Euro sogar 2,3 Prozent drin -> DAB Bank.

• Soll eigentlich mein Sparkonto werden. Monatlich einzahlen, bis die Taler mal benötigt werden.
    Eingangsanlage unter 5k €.

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Soll eigentlich mein Sparkonto werden. Monatlich einzahlen, bis die Taler mal benötigt werden.
    Eingangsanlage unter 5k €.

Siehe meine Ergänzung. Bei allen drei Konten gibt es übrigens Affiliate- und/oder Kundenwerbemöglichkeiten. Falls du nähere Infos haben möchtest, kannst du mir auch eine PN schicken.

• Auch wenn ich den Begriff unter c) nicht wirklich verstehe (einbringend = gewinnbringend? -> dürfte ja auf jedes Tagesgeldkonto zutreffen), könnte auch die noa bank interessant sein.

Dort gibt es zwar keine Prämien, aber dafür 2,2% Zinsen. Bei dem relativ geringen Anlagebetrag wird die Rendite der bereits genannten Banken durch die Prämien allerdings - je nach Zeitrahmen - über den 2,2% liegen. In der Finanztest kam die noa bank auf Platz 3.

Hier noch eine gute Informationsseite: http://www.modern-banking.de/vergleich-tagesgeld-5.php

• Die Bedingungen A und B auf jeden Fall, und jedenfalls bis zum 30.6. wird auch die Bedingung C besser als irgendwo sonst vom Tagesgeld Plus bei der PSD RheinNeckarSaar erfüllt, nämlich mit 2,5% auf bis zu 20.000€. Freundschaftswerbung ist zudem möglich, die Bank ist außerordentlich flott, freundlich und zuverlässig und zumindest bei KwK und Eigeninitiative brauchte sich noch kein Interessent vom PSD-spezifischem Regionalprinzip abschrecken lassen.

Für die dauerhafte C-Bedingungserfüllung würde ich eher das Netbank-Gehaltskonto (2,1%) empfehlen. Im Prinzip käme auch das Paket der DKB mit Girokonto, EC-Karte und Visakarte samt Verzinzung in Frage, nur das laut obigen Beiträgen in Kürze offenbar der Zins nach einem Dreivierteljahr von 2,05% auf 1,65% gesenkt wird. Abgesehen von Zeiten der dort ungewöhnlich seltenen Zinsänderungstermine befindet sich der Visazins dort aber immer am oberen Tagesgeldrand. Falls die Zinsen allgemein weiter fallen wird das in Kürze auch wieder so sein.

Also, entweder Netbank Gehaltsgiro ("Giro Loyal") auf Dauer oder erstmal PSD-RNS und im Sommer zu DKB, Netbank oder zu dem bis 30.9. und auf 15.000€ limitierten Tagesgeldangebot der DAB mit 2,3%.

Sicher ist das Tagesgeld bei allen Banken im hiesigen Einlagensicherungsfonds. kostenlos ist ein Tagesgeldkonto zumindest solange, falls man zumindest quartalsweise die Kontoauszüge online abruft. Bei der PSD-RNS gilt das im Gegensatz zu den anderen Banken übrigens auch für die Postzustellung, sodaß man das Konto auch ruhig mal längere Zeit vergessen darf.

Je suis Charlie

• eine Freundin eröffnet ein Buhl Postbank-Konto, hat noch jemand das offline-KwK-Formular?
    Fraglich ob das noch klappt, aber der Versuch schadet nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    eine Freundin eröffnet ein Buhl Postbank-Konto, hat noch jemand das offline-KwK-Formular?
    Fraglich ob das noch klappt, aber der Versuch schadet nicht.

Also mit rund 1/3 bis 1/2 Wahrscheinlichkeit klappt es noch. Schick mir deine E-Mail-Adresse, dann sende ich es dir zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!