Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• 07.02.-"Supersonntag" bei Ebay

Für alle Prämienfans:

Ebaygirokonto aber nur am Sonntag

http://partner.ebay.de/postbank

Weiß aber nicht wie das ausgezahlt wird.
    Weiß nur ,das ich meiner Prämie von der Ebay-Sparcard wieder hinterherrennen
    muß.
    Zahlung war Ende Januar angekündigt,aber noch nicht erfolgt.
    Email am Dienstag zur Postbank geschickt,bis heute außer einer Eingangsbestätigung keine Antwort erhalten.

• Re: 07.02.-"Supersonntag" bei Ebay

Außerdem:

"Kostenloses Girokonto für alle Privatkunden mit monatl. bargeldlosem Geldeingang ab 1.250 €, sonst 5,90 €/ Monat."

"Berücksichtigt werden maximal 50 Käufe oder Verkäufe, die zwischen dem 7. Februar und dem 31. Dezember 2010 auf eBay abgewickelt werden."

Ich denke also, für die allermeisten ist das Buhl-Konto (http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank.asp) deutlich attraktiver, zumal man entgegen der Beschreibung kein Buhl-Kunde sein muss. Übrigens wird das schon lange nicht mehr offiziell angebotene Offline-Kundenwerbeformular immer noch akzeptiert, erst vor ein paar Tagen wurde hier eine Prämie gutgeschrieben. (Das neue Online-Werbeverfahren funkioniert mit Aktionskonten ja nicht.)

• mal ne allgemeine Frage zu den Angeboten mit monatlichem Geldeingang:

Reicht es also aus wenn ich von nem anderen Konto einen Dauerauftrag einrichte der die geforderte Summe automatisch überweist?! Und dann kann ich es ja bei der neuen Bank automatisch wieder zurückbuchen lassen 2 Tage später oder je nach Valuta....

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    mal ne allgemeine Frage zu den Angeboten mit monatlichem Geldeingang:

Reicht es also aus wenn ich von nem anderen Konto einen Dauerauftrag einrichte der die geforderte Summe automatisch überweist?! Und dann kann ich es ja bei der neuen Bank automatisch wieder zurückbuchen lassen 2 Tage später oder je nach Valuta....

Das dürfte von der Formulierung im Einzelfall abhängen: Wenn explizit von "Gehaltseingang" die Rede ist, dürfte das nicht klappen, wird hingegen nur ein regelmäßiger "Geldeingang" verlangt schon eher.

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    mal ne allgemeine Frage zu den Angeboten mit monatlichem Geldeingang:

Also wenn sich die Frage auf die PostBank bezieht, kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es funktioniert, PoBa-Girokonten per DA am gleichen Tag wechselseitig zu begünstigen, ohne Rücksicht auf etwaige Dispoverletzungen, Sollstellungen o.dergl., denn die Buchungen werden - völlig unabhängig von der "Bonität" der Konten - zunächst einmal ausgeführt und später, im nächtlichen Tagesabschlusslauf, nur dann maschinell storniert, wenn festgestellt wird, dass das Konto zum Zeitpunkt des Tagesabschlusses über die zulässige Grenze hinaus überzogen ist. Das ist bei o. Scenario aber nicht der Fall, vorausgesetzt die beteiligten DAs sind (in etwa) gleich hoch.
    Wenn beteiligte Konten bei dieser Art Mindesteingangs-Hopping jedoch unterschiedlichen Kontoinhabern zugeordnet sind, würde ich etwas aufpassen und so etwas wie "zinsloses Tages-Darlehen" bzw. "Rückzahlung zinsloses Tages-Darlehen" in die Verwendungszwecks schreiben, denn ansonsten könnte z.B. das Finanzamt bei einer Kontoprüfung auf die Idee kommen, es handele sich jeweils um steuerlich relevante Schenkungen. Oder sonstige Institutionen könnten den Geld-Eingang fehlinterpretieren. Mag unbegründete/übertriebene Vorsicht sein, aber selbige ist nun mal die Mutter der Prozellankiste...

• Re: 07.02.-"Supersonntag" bei Ebay

Zitat

Original geschrieben von andy320
    Weiß nur ,das ich meiner Prämie von der Ebay-Sparcard wieder hinterherrennen
    muß.
    Zahlung war Ende Januar angekündigt,aber noch nicht erfolgt.
    Email am Dienstag zur Postbank geschickt,bis heute außer einer Eingangsbestätigung keine Antwort erhalten.

Prämie wurde bei mir heute gutgeschrieben. Ich hatte auch am Dienstag nachgefragt und (noch) keine Antwort bekommen ...

• Danke frankey

Bei mir ist noch nichts gutgeschrieben,hoffe aber das die Zahlung in den nächsten Tagen erfolgt.
    Außerdem erwarte ich noch einen Amazongutschein im Februar,da ich eine HUK-
    KFZ-Versicherung abgeschlossen habe.
    Ebenfalls von der Postbank.

• Depoübertrag

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wenn du Cortal-Consors-Bestandskunde bist, vermutlich ja, da in den Teilnahmebedingungen eine erneute Übertragung nicht ausgeschlossen wird. Sicherheitshalber würde ich aber mal nachfragen.

Ich habe bei Cortal Consors nachgefragt, ob es Auswirkung auf den Aktionszinssatz hat, wenn man Wertpapiere per Übertrag verschiebt. Antwort von CC: "Da es keine Haltefrist gibt, ist ein Übertrag möglich."

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Mir wurde im letzten Jahr bei einer entsprechenden Anfrage die genau gegenteilige Auskunft gegeben.

Das dürfte eine Falschinformation gewesen sein. Glücklicherweise ist ja nur das nicht erlaubt, was ausgeschlossen wird - nicht umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!