Dann lies mal §4(8) e) USTG
..., ausgenommen (von der Steuerfreiheit) die Verwahrung und die Verwaltung von Wertpapieren.
Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Holla!
Ich suche momentan ein kostenloses Girokonto mit Verzinsung (kein Tagesgeldkonto). Sonst muss es nichts können. Bin Student.
Danke und Greets Mo
-
comdirect bietet Neukunden 4,75% an Tagesgeldzinsen
Neukunden der comdirect, die ein "Tagesgeld PLUS" eröffnen, erhalten jetzt eine Sonderzinsung. 4,75% p. a. gelten für die ersten sechs Monate und Anlagebeträge bis EUR 30.000. Danach gelten die Standard-Konditionen, die derzeit für Anlagebeträge bis EUR 30.000 bei 3,80% liegen, Guthabenteile darüber werden mit 0,50% verzinst. Die Zinsgutschrift erfolgt vierteljährlich, die Kontoführung ist online, telefonisch und schriftlich möglich. Das Tagesgeldkonto wird unabhängig von weiteren Produkten angeboten. Als Neukunde zählt, wer in den letzten sechs Monaten kein comdirect-Kunde gewesen ist. Die Aktion löst die bisherige ab, bei der Neukunden ein Startguthaben von EUR 25,00 ab EUR 1.000 Anlagesumme gutgeschrieben wurde.
-
Ist jemand von euch zufällig bei FondsClever.de und kann mir bestätigen, dass die dort gut arbeiten
-
Zitat
Original geschrieben von KillingZoe
Holla!Ich suche momentan ein kostenloses Girokonto mit Verzinsung (kein Tagesgeldkonto). Sonst muss es nichts können. Bin Student.
Danke und Greets Mo
Die beste Verzinsung bekommst Du meines Wissen beid er Ziraatbank. Bin dort sehr zufrieden. Gruss, Qarsten.
-
Zitat
Ich suche momentan ein kostenloses Girokonto mit Verzinsung (kein Tagesgeldkonto). Sonst muss es nichts können. Bin Student.
Bei der Citibank gibts 3,25 % Zinsen aufs Girokonto - falls du lieber zu einer "bekannteren" Bank möchtest. Über Zanox und Kundenwerbung kann man da auch noch eine schöne Prämie rausholen.
-
Geschäftsanteile bei Genossenschaften
Was haltet Ihr eigentlich von Genossenschaftsanteilen?
Man kann ja bei jeder eG (Volks-/Raiffeisen-/Sparda-/PSD-/...-bank), bei der man ein Sparbuch hat, auch Genossenschaftsmitlied werden. Die Anteile bekommt man dann recht günstig verzinst.
Bei der PSD Rhein-Neckar-Saar gibt es z.B. schon seit Jahren 10%.
Mich interessiert auch die mögliche Höchstanlage in GA. Mache Volksbank rückt ja nur max. 100 Euro raus.
Wie sind Eure Erfahrungen?
-
Re: Geschäftsanteile bei Genossenschaften
ZitatOriginal geschrieben von timbrody
Was haltet Ihr eigentlich von Genossenschaftsanteilen?Man kann ja bei jeder eG (Volks-/Raiffeisen-/Sparda-/PSD-/...-bank), bei der man ein Sparbuch hat, auch Genossenschaftsmitlied werden. Die Anteile bekommt man dann recht günstig verzinst.
Bei der PSD Rhein-Neckar-Saar gibt es z.B. schon seit Jahren 10%.
Mich interessiert auch die mögliche Höchstanlage in GA. Mache Volksbank rückt ja nur max. 100 Euro raus.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Hallo timbrody,
grundsätzlich ist das eine gute verzinsliche Anlage.
Ich selbst bin bei der genannten PSD-Bank sowie bei meinen 2 regionalen Volksbanken seit Jahren Mitglied.Aber:
- Das ist ein Firmenanteil, mit dem du bei Problemen haftest. Schlimmer noch sind die Volksbanken, die eine Nachschusspflicht bis zum 5fachen haben (Beispiel: meine regionale Volksbank: Anteil: 100 EUR; Haftsumme: 500 EUR; d.h. du mußt im Fall-der-Fälle pro Anteil nochmals 400 EUR nachschiessen! ;
bei 5 Anteilen: 500 EUR Anlage, Nachschusspflicht von weiteren 2000 EUR !)- du hast eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Jahresende. Dann bekommst du das Geld auch nicht am Ende des Jahres, sondern erst mit der nächsten Vertreterversammlung, die im Mai/Juni des Folgesjahres ist.
Bis dahin ist die Anlage unverzinst (ab dem 1.Januar bis zur Auszahlung)
Beispiel: Kündigung am 30.09.2007, Auszahlung erfolgt erst am 30.06.2008
Beispiel: Kündigung am 1.10.2007, Auszahlung erfolgt erst am 30.06.2009 !
Rentiert also nur bei längerfristigen Dabeibleiben!- die Anlagesumme ist meistens begrenzt auf maximal 500 EUR (so auch bei der PSD RheinNeckarSaar)
- fast alle Genossenschaftsbanken nehmen zwischenzeitlich nur noch Mitglieder aus ihrem Geschäftsgebiet bzw. wenn sie nicht aus ihrem Geschäftsgebiet sind, Kunden, die auch ein Girokonto haben (also nicht ein Sparbuch mit 1 EUR drauf).
Fazit:
Grundsätzlich ok, wenn man sich den Risiken (Haftung), der schlechten Verfügbarkeit und der beschränkten Anlagesumme bewußt ist.Grüßles
-
Wenn man etwas langfristiges Sucht ohne auf Kursrisiken der Börse schauen zu mussen, durchaus eine interessante Alternative.
Ich bin bei einer Wohnungsbaugenossenschaft Mitglied, die auch seit Jahren konstant 5 % ausschüttet.
HIERIch denke aber, dass man mit einem offenen Immobilienfonds möglicherweise besser fährt...
-
Girokonto mit Verzinsung (kein Tagesgeldkonto)
Danke für die Tipps mit Ziraat und Citibank. Erstere ist mir aber doch zu unsicher, da will ich dann doch zu einer Bank die ich kenne :o :p
Und Citibank braucht 2500,- Euros Einlagen - als Student nicht gerade wenigDie Sparda-Bank hier um die Ecke bietet ein Girokonto speziell für Studenten an. Keinerlei Vorraussetzungen und 3% aufs Giro - Punkt. Das wäre einfach klasse! Aaaaber: Nur bis 26 Jahre und ich hab in nem Monat meinen 26. (klar könnt ich des Konto noch ne Zeit nutzen, aber ich hab kein Bock in nem Jahr wieder was neues zu suchen )
Also ich suche weiter - ne Bank die zur Cashgroup gehört wäre nice :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!