Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Du kannst auch direkt auf das Tagesgeldkonto überweisen.
    Nur wenn du das Geld vom Tagesgeldkonto runterziehen möchtest, kannst du nur auf das Verrechnungskonto überweisen.

Na ich werde mal abwarten wie das aussieht wenn ich die Unterlagen bekomme - bei 100€ Prämie ohne jede erkennbare Verpflichtung zu einer Mindesteinlage kann mann ja nicht wirklich viel falsch machen. Da fallen auch die 2€/Monat Kontoführung nicht mehr richtig ins Gewicht wenn man ohnehin nach längstens 6 Monaten alles wieder kündigt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Statt der 2,- Euro Kontoführungsgebühr pro Monat , würde ich doch über einen Fondssparplan nachdenken.

Wenn ein Fondssparplan läuft, dann müssen auch keine Kontoführungsgebühren gezahlt werden. Sparpläne gibt es ab 25,- pro Quartal. Aktuell gibt es den Fonds "DWS Top Dividende" WKN: 984811 ohne Ausgabeaufschlag, für alle Sparraten bis 1. Mai 2008.

• Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Statt der 2,- Euro Kontoführungsgebühr pro Monat , würde ich doch über einen Fondssparplan nachdenken.

Wenn ein Fondssparplan läuft, dann müssen auch keine Kontoführungsgebühren gezahlt werden. Sparpläne gibt es ab 25,- pro Quartal. Aktuell gibt es den Fonds "DWS Top Dividende" WKN: 984811 ohne Ausgabeaufschlag, für alle Sparraten bis 1. Mai 2008.

Und was für eine "Top Dividende" bringt dieser Fonds und wofür zahlt man die 25,- Eur pro Quartal? Hab leider nicht so die Ahnung davon und wäre eine Erklärung (auch gerne PN) oder die Nennung eines Fach-Forums sehr dankbar!

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Und was für eine "Top Dividende" bringt dieser Fonds und wofür zahlt man die 25,- Eur pro Quartal? Hab leider nicht so die Ahnung davon und wäre eine Erklärung (auch gerne PN) oder die Nennung eines Fach-Forums sehr dankbar!

Der DWS Top Dividende ist ein Aktienfonds (weltweit anlegend), gehört zwar nicht zu den "Top Fonds", ist aber besser als der Durchschnitt. "Nur" knapp drei Prozent Verlust im letzten Jahr.

Meines Erachtens sind nur kurzfristig von der Zahlung des AAs befreite Aktienfonds kaum die ideale Möglichkeit, die Zahlung von CC-Kontoführungsgebühren zu vermeiden. Zum einen kann der Schuss dank volatiler Aktienmärkte leicht nach hinten losgehen (2 Euro gespart, aber xx Euro Verlust durch den Fonds), zum anderen sind Fondsvermittler für den Fondssparer eindeutig vorzuziehen, da sie dauerhaft den Erwerb ohne AA erlauben.

Wenn man sich bei CC die KOntoführungsgebühren auf bequeme Art und Weise ersparen will, ohne dabei Risiken einzugehen, sollte man einen der beiden ständig AA-freien sparplanfähigen Geldmarktfonds vierteljährlich im Sparplan für 25 Euro "besparen". Dies bindet bei einjähriger KOntoführung 100 Euro, die nur etwas schlechter verzinst werden als gute TG-Angebote, man verliert also ca. 1 Euro und hat - außer der einmaligen Einrichtung - nichts weiter zu tun, da man die Sparplanraten auch per Einzugsermächtigung vom normalen Girokonto einziehen lassen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wenn man sich bei CC die Kontoführungsgebühren auf bequeme Art und Weise ersparen will, ohne dabei Risiken einzugehen, sollte man einen der beiden ständig AA-freien sparplanfähigen Geldmarktfonds vierteljährlich im Sparplan für 25 Euro "besparen".

Das hört sich vernünftig an - solange es da keine versteckten Gebühren, z.B. für die Kündigung / Auflösung des Sparplanes / Fonds gibt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von tatanka70
    Laut AGBs ist die Zinsgutschrift fürs normale Tagesgeld bei der Credit Europe immer der 1.1.

Die Buchung erfolgt am 01.01. des Jahres.

Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Wertstellungs- und Buchungsdatum, der Zinsen für das Jahr 2007, war bei der Credit Europe Bank der 01.01.2008.

Die Wertstellung war am 31.12.07. Quelle: Kontoauszug und Logik ;)

Ansonsten wäre der Freistellungsauftrag für 2007
    und die schöne Übersicht der CreditEurope über die bisher erwirtschafteten Zinsen im Verlauf des Jahres ziemlich nutzlos. :rolleyes:

Zitat

Da man Zinsen immer im Jahr des Zuflusses versteuern muss, würde man dafür doch erst 2009 Steuern zahlen müssen, falls man über 801 Zinsen kommt?

Bei Festgeld ist dies so und manchmal ganz praktisch. :cool:

Zitat

Original geschrieben von joee10
    Nein, die sind mit 2007 zu versteuern. Viele Banken buchen erst am ersten Banktag nach der Zinsperiode.

Bei der Crediteurope ist das auch so und Buchung und Wertstellung fallen auf verschiedene Tage.

Edit:
    Auf dem Freistellungsauftrag 2007 ist zu lesen:

Zitat

Die Zinszahlung Ihrer täglich verfügbaren Einlagen (Tagesgeld) erfolgt jährlich zum 31.12.

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das hört sich vernünftig an - solange es da keine versteckten Gebühren, z.B. für die Kündigung / Auflösung des Sparplanes / Fonds gibt.

Einrichtung von Sparplänen und (Teil-)Kündigung von Sparplänen sind bei CC kostenlos. Die Kosten bei Fondssparplänen bestehen somit vollständig aus den Ausgabeaufschlägen der einzelnen Fonds, wobei es in der Kategorie Geldmarktfonds zwei sparplanfähige Fonds ohne AA gibt.

Details siehe : https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-?$part=Anlegen.menubar.menubarNavTwo&select=Sparplaene

P.S.: Ich habe dieses Vorgehen selbst in meinen CC-Kundenphasen (ich hatte dort schon mehrfach ein Depot/Konto) genutzt.

• Ich vermute mal nein.
    Dein Verrechnungskonto müsste aber gehen.
    Beim Aktienhandel wird auch nur auf Verrechnungskonto zugegriffen.
    Um sicher zu gehen, würde ich anrufen.

... und hier Meldung machen. ;)

Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!