Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Die Zinsen sind mir eigentlich relativ egal, das Geld ist ja nicht für mich, mir geht es um eine Prämie! ;)

Na dann...

Wenn du bei SEB ein Tagesgeldkonto eröffnest, lassen sich 50 Euro, z.B. über Zanox, und zusätzlich 25 Euro für einen Werber realisieren.

Ein Tagesgeldkonto mit höheren Prämien fällt mir nicht ein. Oder kommt auch ein unverzinstes Girokonto infrage? Da ließen sich bei der Netbank derzeit insgesamt 80 Euro (50 Euro für den Werber und 30 Euro für den Neukunden) erzielen.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Danke, aber da habe ich bisher kein aktuelles und zugleich interessantes Angebot finden können!

Naja, da wirst Du auch nicht wirklich was interessantes finden. 5 € pro Monat und 16 Jahre Laufzeit wirst Du als Sparplan kaum finden.

Meine Empfehlung: Eröffnet auf den Namen des Patenkindes ein Sparbuch und zahlt darauf die 5 € monatlich an. Ist ja 'ne nette Geeste, aber viel wird da ohnehin nicht bei rum kommen.

Wenn Du an einer guten Prämie interessiert bist, eröffne ein Tagesgeldkonto bei CortalConsors und lass Dich von jemanden werben, der einen Großteil der Werbeprämie (derzeit eine Apple-Aktie) an Dich weitergibt.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman

Meine Empfehlung: Eröffnet auf den Namen des Patenkindes ein Sparbuch und zahlt darauf die 5 € monatlich an. Ist ja 'ne nette Geeste, aber viel wird da ohnehin nicht bei rum kommen.

Na da solltest du eventuell noch mal nachrechnen... Ohne Zins und Zinseszins sind das nach 16 Jahren fast 1000 Euro - und bei relativ hohen Zinsen wird es deutlich mehr werden können. Der lange Zeitraum macht's. :)

Zitat

Wenn Du an einer guten Prämie interessiert bist, eröffne ein Tagesgeldkonto bei CortalConsors und lass Dich von jemanden werben, der einen Großteil der Werbeprämie (derzeit eine Apple-Aktie) an Dich weitergibt.

Das geht aber nur, wenn 2.500 Euro zur Verfügung stehen...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Na da solltest du eventuell noch mal nachrechnen... Ohne Zins und Zinseszins sind das nach 16 Jahren fast 1000 Euro - und bei relativ hohen Zinsen wird es deutlich mehr werden können. Der lange Zeitraum macht's. :)

Keine Bange, ich habs mal überschlagen. Aber 1.000 € in 16 Jahren sind nun wirklich nicht viel. Selbst beu durchschnittlich 5 % Zinsen werden es "nur" ca. 2.000 €. Was das im Bezug zur Kaufkraft bedeutet, kann keiner erraten, aber viel wird es trotzdem nicht sein.

Zitat

Das geht aber nur, wenn 2.500 Euro zur Verfügung stehen...

Da hast Du natürlich recht. Mein Fehler.

• Zitat

Meine Empfehlung: Eröffnet auf den Namen des Patenkindes ein Sparbuch und zahlt darauf die 5 € monatlich an.

Ist heutzutage (Eltern mal ausgenommen z.B. DiBa Junior Extra-Konto) sowas überhaupt noch möglich?
    Wegen der Geldwaschhysterie ist IMHO bei jeder Kontoeröffnung die Bestätigung des Kunden notwendig, dass er dieses in eigenem Namen und auf eigene Rechnung macht.

• Zitat

Keine Bange, ich habs mal überschlagen. Aber 1.000 € in 16 Jahren sind nun wirklich nicht viel. Selbst beu durchschnittlich 5 % Zinsen werden es "nur" ca. 2.000 €. Was das im Bezug zur Kaufkraft bedeutet, kann keiner erraten, aber viel wird es trotzdem nicht sein.

Für einen 16jährigen Jugendlichen? Na, das sehe ich etwas anders...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Für einen 16jährigen Jugendlichen? Na, das sehe ich etwas anders...

Lass dich mal nicht beirren ;)
    Ist doch schon eine ganze Menge Geld für einen 16-jährigen. Wenn es dir hauptsächlich auf die Prämie ankommt, würde ich auch zum SEB-Sparbuch tendieren (50 über aff. und 25 Tankgutschein, macht also 75).

edit: Garnicht gesehen, dass es nicht der richtige Thread ist. Bitte für sowas den Diskussions-Thread nutzen!! Banken Diskussion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!