Vmtl. will sich Cortalconsors einfach nur absichern und Transparent erscheinen.
Wie gesagt - ich verstehe das so. Ist also meine Sicht der Dinge.
Eure Interpretation kann natürlich auch richtig sein.
Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
https://www.1822direkt.com/1822central/cms/giroskyline.jsp
Die MASTERCARD ist jetzt dauerhaft gebührenfrei wenn man bis zum 29.02 Kunde wird.
-
1822
Die 1822 ändert auch dauernd ihre Tarife und Angebote. Ist ja schrecklich. Ich hatte letztes Jahr noch Girokonto und Mastercard für lau beantragen können. Also ohne monatliche Gebühr, selbst wenn keine Kontobewegungen erfolgen.
-
Re: 1822direkt
ZitatOriginal geschrieben von Flex561
Was ist unter der "Aktiven Nutzung" des 1822direkt-GiroSkyline Konto zu verstehen, damit die Gebühr von € 3,90 nicht anfällt?Werden für die Einzahlungen an Schaltern der Sparkasse Gebühren erhoben?
Hatte bei 1822 nachgefragt, auch eine monatliche Abbuchung (bsp handyrechnung) gilt als monatliche nutzung.
gruß
-
Re: 1822
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
Die 1822 ändert auch dauernd ihre Tarife und Angebote. Ist ja schrecklich. Ich hatte letztes Jahr noch Girokonto und Mastercard für lau beantragen können. Also ohne monatliche Gebühr, selbst wenn keine Kontobewegungen erfolgen.Das gibt es auch noch; das Girokonto Special.
Da kann man aber nur die Geldautomaten der Sparkasse mit der EC-Karte nutzen. Die MASTERCARD (oder auf Wunsch VISA) haben keine PIN. Die 1822direkt empfiehlt dieses Kontomodell als Referenzkonto für die Tagesgeldkonten, kann man aber auch ohne Tagesgeldkonto bekommen.
-
Re: Re: 1822
ZitatOriginal geschrieben von JMQ
Das gibt es auch noch; das Girokonto Special.Da kann man aber nur die Geldautomaten der Sparkasse mit der EC-Karte nutzen. Die MASTERCARD (oder auf Wunsch VISA) haben keine PIN. Die DKB empfiehlt dieses Kontomodell als Referenzkonto für die Tagesgeldkonten, kann man aber auch ohne Tagesgeldkonto bekommen.
Du meinst wohl die 1822.
Ansonsten stimme ich dir zu. -
Re: Re: Re: 1822
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
Du meinst wohl die 1822.
Ansonsten stimme ich dir zu.Sorry!
MEA MAXIMA CULPA!
Stimmt, allerdings wird die 1822direkt das Kontomodell "Giroflex" streichen. Der Kunde kann wählen ob er mit der KK Geld abhebt oder konventiell mit der EC-Karte bei Sparkassen Automaten. (Aber nicht beides!)
In der Zeitung stand schon, dass die Frankfurter Sparkasse die 1822direkt vollständig in einer eigenen Direktbank auslagern wird. Also eine rechtlich unabhängige Firma zu gründen. (Ähnlich wie Dt. Bank und Norisbank)
-
Zitat
Original geschrieben von JMQ
https://www.1822direkt.com/1822central/cms/giroskyline.jspDie MASTERCARD ist jetzt dauerhaft gebührenfrei wenn man bis zum 29.02 Kunde wird.
Ich habe es zwar nicht explizit gefunden, doch unterstützt die Namensgebung der Mastercard meine Vermutung, dass diese KK keine "echte" KK, sondern eine Debit Card ist. Kann dies jemand bestätigen (oder das Gegenteil)?
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ich habe es zwar nicht explizit gefunden, doch unterstützt die Namensgebung der Mastercard meine Vermutung, dass diese KK keine "echte" KK, sondern eine Debit Card ist. Kann dies jemand bestätigen (oder das Gegenteil)?
https://www.1822direkt.com/182…/media/pv_GiroSkyline.pdf
Es handelt sich um eine Masatercard mit sofortiger Belastung.BTW: Das gleiche Girokonto gibt es bei der Diba ohne monatliche Mindestkontobewegung und ab 20 EUR Umsatz der Visa (sofortige Belastung) gibts 50 Cent Vergütung.
-
Aber waren bei der DiBa nicht irgendwelche versteckten Kosten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!