Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Dataflat
    ein kleines Licht wie ich, der noch nicht mal irgendwelche Schäden anrichtet, schon 4 % auf sein eigenes sauer Verdientes haben sollte.

Tja, du wärst aber bei weitem nicht der einzige, der dieses Angebot annähme, so dass dieser hohe Zinssatz aufgrund nicht vorhandener Refinanzierungsmöglichkeiten schnell exorbitante Verluste verursachen würde... Denn der EZB-Leitzins liegt gerade mal bei 1 Prozent.

• Cronbank Zinssenkung

wieder mal ein Bericht aus der unendlichen Zinssenkungsgeschichte:

Cronbank senkt um 1,5% :eek:

- Anlagebeträgen bis unter EUR 15.000 verblieben 1,50% (vorher: 3,00%)
    - bei Anlagebeträgen von EUR 15.000 bis unter EUR 30.000 2,00% (vorher: 3,50%) und
    - bei Anlagebeträgen ab EUR 30.000 2,50% (vorher: 4,00%) - jeweils für das Gesamtguthaben gezahlt.
    Quelle: modern-banking

mein Beileid allen, die da jetzt erst mal (bis auf die mtl. 2k) festhängen. Stand auch kurz vor der Entscheidung.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Tja, du wärst aber bei weitem nicht der einzige, der dieses Angebot annähme, so dass dieser hohe Zinssatz aufgrund nicht vorhandener Refinanzierungsmöglichkeiten schnell exorbitante Verluste verursachen würde... Denn der EZB-Leitzins liegt gerade mal bei 1 Prozent.

Lehrbuchtheorie schön und gut, aber die Praxis im Banking sieht gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aus. Wer sich da wo, wie refinanziert, hat schon lange nix, aber auch gar nix mehr mit dem Leitzins zu tun. Das ist bloß noch für die Öffentlichkeit.

• Zitat

Lehrbuchtheorie schön und gut, aber die Praxis im Banking sieht gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aus. Wer sich da wo, wie refinanziert, hat schon lange nix, aber auch gar nix mehr mit dem Leitzins zu tun. Das ist bloß noch für die Öffentlichkeit.

Nein, das kannst du dir ganz leicht begreiflich machen: Zu 1 Prozent vergibt die EZB Geld an die Banken, und seit der Finanzkrise praktisch unbeschränkt. Wenn also Banken höhere Einlagenzinssätze anbieten, obwohl sie von der EZB zu 1 Prozent Geld leihen können, dann v.a. aus einem Grund: Sie wollen neue Kunden gewinnen (die ggf. dort auch andere, lukrative, Produkte abschließen).

Bei Cortal Consors etwa ist es so, dass dort jeder Cent an Zinsen, Boni, etc. der über dem Marktzinsniveau liegt, von der Marketingabteilung(!) bezahlt wird. D.h. das Marketingbudget dort muss angesichts relativ vieler interessanter Aktionen ziemlich hoch sein...

• Zitat

natuerlich hat das was mit dem Leitzins zu tun. Die Banken holen sich von der EZB oder von Spareinlagen, um dann dieses Geld andersweitig zu investieren, meinetwegen in Immobilien oder sonst was. Das ist dann eben die Refinanzierung und da ist schon der Leitzins von Bedeutung. Aber im gesamten ist die Sache sehr komplex und verworren, aber die "lehrbuecher" erzaehlen da schon nicht nur Quatsch, haben aber die Weisheit auch nicht mit loeffeln gefressen....

• Hallo,

wir möchten für unser Patenkind monatlich 5 Euro für insgesamt 16 Jahre einzahlen!

Habt ihr einen guten Tipp, wo und wie wir das am besten machen können? Festgeldkonto?
    Gibt es irgendwo gerade eine gute Prämie?

Gruß

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    beim Festgeld liegt ein fixer bestimmter betrag für eine fixe bestimmte Zeit fest an.
    Was ihr sucht kann man mit einem Tagesgeldkonto machen.
    Gute Aktionen findest du hier:http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=396443

Danke, aber da habe ich bisher kein aktuelles und zugleich interessantes Angebot finden können!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Danke, aber da habe ich bisher kein aktuelles und zugleich interessantes Angebot finden können!

Das Problem ist der lange Zeitraum. Ohne "Zinshopping" kommt wohl nur eine für hohe Zinssätze bekannte, aber gleichzeitig absolut sichere, Bank, etwa die Bank of Scotland infrage, und auch da weiß man nicht, wie lange deren Hochzinspolitik noch andauert. Eine Prämie oder Kundenwerbemöglichkeit gibt es dort nicht, aber eine Affiliate-Provision, z.B. über Zanox.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das Problem ist der lange Zeitraum. Ohne "Zinshopping" kommt wohl nur eine für hohe Zinssätze bekannte, aber gleichzeitig absolut sichere, Bank, etwa die Bank of Scotland infrage, und auch da weiß man nicht, wie lange deren Hochzinspolitik noch andauert.

Die Zinsen sind mir eigentlich relativ egal, das Geld ist ja nicht für mich, mir geht es um eine Prämie! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!