Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Sparda Bank München

Neukunden des kostenlosen Gehaltskontos bei der Sparda Bank München erhalten bis zum 20.11. ein Navigationsgerät geschenkt, außerdem KwK von 30 EUR (z.B. über mich :) - Details per PN) möglich.

Gehaltskonto ist dort recht locker definiert: es muss mindestens einmal Lohn/Gehalt eingehen, danach guckt keiner mehr drauf. Auch ohne regelmäßigen Geldeingänge fallen keine Gebühren an. Zur Sicherheit würde ich Lohn/Gehalt mindestens aber solange darüber laufen lassen, bis die Prämien ausgezahlt sind.
    Man muss aber, wie bei Sparda üblich, einen verzinslichen Genossenschaftsanteil von 52 EUR erwerben, der wird nach Kündigung rückerstattet. Außerdem muss man im Einzugsbereich der Sparda München wohnen.

Nettes Gimmick bei der Sparda München: man kann das Girokonto praktisch mit Tagesgeldzins führen, denn Umbuchungen zwischen dem Sparda Girokonto und dem Sparda Tagesgeldzinskonto (derzeit marktübliche 1,5%) sind taggenau möglich.
    Beispiel: man führt das Giro mit Guthaben 0, bei Abbuchung z.B. von 200 bucht man diese 200 taggenau vom Zins- auf das Girokonto, was dann wieder auf 0 steht. :)

• Re: Sparda Bank München

Zitat

Original geschrieben von rmol

Nettes Gimmick bei der Sparda München: man kann das Girokonto praktisch mit Tagesgeldzins führen, denn Umbuchungen zwischen dem Sparda Girokonto und dem Sparda Tagesgeldzinskonto (derzeit marktübliche 1,5%) sind taggenau möglich.
    Beispiel: man führt das Giro mit Guthaben 0, bei Abbuchung z.B. von 200 bucht man diese 200 taggenau vom Zins- auf das Girokonto, was dann wieder auf 0 steht. :)

Das macht aber sehr viel Arbeit, da ist es doch besser, gleich ein kostenloses Girokonto mit Verzinsung zu nutzen- und das auch noch ohne Geldeingang, z.B. Ziraat mit zzt. 2,05%

• Re: Re: Re: Swissquote

Ich würde die Diskussion gerne im entsprechenden Thread fortführen, wobei ich aber eh nicht verstehe, wieso es hier nun schon 3 Banken-Threads gibt und wohl auch niemand mitbekommen würde, wenn ich im Dis.-Thread auf einen Beitrag hier antworte.

Zitat

Original geschrieben von Louvain

Überweisung von einem normalen Swissquote-Konto, das als Abrechnungskonto für die dortigen Wertpapiertransaktionen existiert, sind auf jedes Konto weltweit möglich (dort gibt es keine Beschränkung auf "Referenzkonten" wie bei manchen deutschen Brokern), doch kosten Überweisungen aus CH nach D Geld, sowohl seitens Swissquote selbst als auch seitens der eingeschalteten Zwischenbanken (da das Ganze keine EU-Überweisung ist).

Nimmt Swissquote nicht am SEPA teil? Ist ein bißchen schwach für den "größten Broker".

• Re: Re: Re: Swissquote

Zitat

[...]oder die Zusendung einer beglaubigter Kopie des Reisepasses/Persos (kriegt man bei jedem Einwohnermeldeamt für ein paar Euro)

Genau das wurde mir bereits bei einer anderen Depoteröffnung verweigert. Durch die Beglaubigung würde (angeblich) aus der Kopie ebenfalls ein Ausweis und man dürfe nur einen haben. Habe das damals der Bank (fonds discount) geschrieben, die eine solche Kopie haben wollte und daraufhin wurde dann auch die nicht beglaubigte Kopie akzeptiert.

Nur für den Fall, dass jemand die gleichen Probleme bekommen sollten...

• Re: Re: Re: Re: Swissquote

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Genau das wurde mir bereits bei einer anderen Depoteröffnung verweigert. Durch die Beglaubigung würde (angeblich) aus der Kopie ebenfalls ein Ausweis und man dürfe nur einen haben. Habe das damals der Bank (fonds discount) geschrieben, die eine solche Kopie haben wollte und daraufhin wurde dann auch die nicht beglaubigte Kopie akzeptiert.

Nur für den Fall, dass jemand die gleichen Probleme bekommen sollten...

Bist glaube ich Offtopic... Back2Topic: bei der Bank, von der wir reden, geht es wie von Louvain beschreiben... Das steht alles so in den Unterlagen bei der Eröffnung eines Swissquotte Produktes. Habe mich bei der Eröffnung für "Goldman Sachs Put Warrants USD/CHF auf 1.05-Put, EURAR (GB00B60CBD76) im Wert von USD 250.- auf Ihrem Trading Konto." entschieden. War dies ein Fehler für eine zukünftige Auszahlung nach Deutschland das Trading Konto zu wählen oder hätte ich wohl "USD 250.- Gutschrift auf Ihrem eForex Konto." wählen müssen?!?!? OMG :mad:

Achtung... Macho-Club: 1.ChickenHawk <- beratungsresistente parasitäre Lebensform, 2.tkleyman <- beratungsresistente TT'lerin, 3.Louvain persona non grata

Dümmster anzunehmender Userin

• Re: Citi

Zitat

Die Citibank kündigt heute per Brief eine neuerliche Absenkung des Zinssatzes auf dem CitiBest ab 01.07. an: Von dann gibt es noch 1.5% (statt aktuell 2.5%).

Das reichte dem Management aber wohl noch nicht, deshalb wurde entschieden, ab 01.12.09 die Guthabenverzinsung komplett entfallen zu lassen :flop:

• Hallo Leute,

ich bin zZ auf der Suche nach einem neuen Girokonto.
    Dieses sollte am Besten komplett kostenlos sein, also auch einer kostenlosen EC-Karte.

Ich würde gerne in Deutschland kostenlos Geld abheben können, genauso möchte ich das Problem mit etwaigen Kontoauszügen vermeiden, die einem zugesandt werden und dann Geld kosten.

Eine Visa- oder Mastercard sind kein Muss, wäre aber in Ordnung, wenn sie dabei wären.

Vll könnt ihr mir ja helfen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe ;)

• Das ist eigentlich die Angebotsbeschreibung der DKB Visakarte.

- weltweit kostenlos Geldabheben (mit der Visakarte)
    - kostenlose Visakarte mit derzeit 2,05 % Verzinsung
    - kostenlose EC-Karte
    - online Kontoauszüge

Zudem gibt es über Partnerprogramme (bspw. paytip) bis zu 60 € Provision für die Kontoeröffnung und die Möglichkeit, sich zusätzlich von einem Kunden werben zu lassen.

Bei weiteren Fragen gibt es im Geplauder einen eigenen DKB-Thread. Bei Bedarf kannst Du mir auch eine PN schicken.

• Das dürfte auch gut passen: Keine Kontoführungsgebühren, freie EC-Karte, freie VISA-Karte, kostenfreie quartalsweise Zusendung der Kontoauszüge, Bargeld kostenfrei bei der Cashgroup und 60 EUR Startguthaben sind die Merkmale des Postbank Giro Extra Plus, wenn man es über diesen Link eröffnet (Buhl-Aktion).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!