Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Ziraat Bank

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe bereits geschrieben, dass es dort 2,5% Zinsen gibt und das TG-Konto wie ein Girokonto zu handhaben ist.

Man kann dort auch mehrere Konten gleichzeitig eröffnen, wenn man z.B. Gelder getrennt halten will.

Allerdings muss man für jedes neue Konto wieder zum Post-ID, außer man legt gleich beim ersten Mal die gewünschte Anzahl an Eröffnungsanträgen bei.

Seit heute, 20.07.2009, gibt es leider nur noch 2,05% p. a. :flop:
    Ansonsten ist es eine gute Bank und ich bin damit zufrieden. :top:

Herbert

• Re: Ziraat Bank

Zitat

Original geschrieben von lola13
    ...Man kann dort auch mehrere Konten gleichzeitig eröffnen, wenn man z.B. Gelder getrennt halten will....

vielleicht zu beachten ist aber auch, dass jedes Konto bei der Schufa als einzelnes Konto eingetragen wird.

Gothaer Parkkonto:

bei der Gothaer gibt es ein mit derzeit 3,55%p.a. verzinstes Parkkonto hier

Bei Stiftung Warentest klingt das auch so, dass es nicht nur für Gelder aus LVs ist.

• Gothaer Parkkonto

Stiftung Warentest schreibt: "Kostenfrei alles auf einmal abheben und jederzeit aussteigen können nur Sparer, die Geld aus einer vor längstens einem halben Jahr abgelaufenen Lebensversicherung – Anbieter egal – eingezahlt haben. Für andere gilt eine Laufzeit von mindestens drei Jahren, in der sie nur gegen einen hohen Stornoabschlag vorzeitig an ihr ganzes Geld herankommen."

Das heißt für die meisten von uns - Bindung an ein Kapitalanlageprodukt, daß 2009 noch 3,55 % p.a. rentiert, a b e r keine Ausstiegsmöglichkeit ohne hohe Kosten bis frühestens August 2012 und das zu unbekannten Zinskonditionen ab 2010.

Insofern imho wirklich nur interessant für Gelder, die aus einer fälligen LV stammen.

Grüße

Blaumann

Just blue is true

• Re: Gothaer Parkkonto

Zitat

Original geschrieben von blaumann11
    Stiftung Warentest schreibt: "Kostenfrei alles auf einmal abheben und jederzeit aussteigen können nur Sparer, die Geld aus einer vor längstens einem halben Jahr abgelaufenen Lebensversicherung – Anbieter egal – eingezahlt haben. Für andere gilt eine Laufzeit von mindestens drei Jahren, in der sie nur gegen einen hohen Stornoabschlag vorzeitig an ihr ganzes Geld herankommen."

Das heißt für die meisten von uns - Bindung an ein Kapitalanlageprodukt, daß 2009 noch 3,55 % p.a. rentiert, a b e r keine Ausstiegsmöglichkeit ohne hohe Kosten bis frühestens August 2012 und das zu unbekannten Zinskonditionen ab 2010...

Es wird im Ausstiegsfall ein Stornoabschlag in Höhe von anfänglich 3%, monatlich um 0,1% sinkend, in Ansatz gebracht. Je nach Höhe der Verzinsung in 2010 könnte es bei einer ungünstigen Konstellation also sogar zu einer Negativ-Verzinsung kommen... :flop:

• Re: Re: Gothaer Parkkonto

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Es wird im Ausstiegsfall ein Stornoabschlag in Höhe von anfänglich 3%, monatlich um 0,1% sinkend, in Ansatz gebracht. Je nach Höhe der Verzinsung in 2010 könnte es bei einer ungünstigen Konstellation also sogar zu einer Negativ-Verzinsung kommen... :flop:

"Gothaer - wir machen das!" :flop:
    Naja, mit Versicherungen muß man generell vorsichtig sein!

Herbert

• Vor kurzem hieß es hier, dass beim Postbank-Buhl-Angebot (http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank.asp bzw. http://premium.buhl.de/Postbank_Beschreibung.BuhlData) keine Kundenwerbung mehr möglich sei. Vielleicht hatte ich einfach Glück, aber bei einer Kontoeröffnung vor wenigen Tagen hat es problemlos geklappt - bei mir und dem Geworbenen sind heute je 25 Euro auf dem Konto eingegangen.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Vor kurzem hieß es hier, dass beim Postbank-Buhl-Angebot (http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank.asp bzw. http://premium.buhl.de/Postbank_Beschreibung.BuhlData) keine Kundenwerbung mehr möglich sei. Vielleicht hatte ich einfach Glück, aber bei einer Kontoeröffnung vor wenigen Tagen hat es problemlos geklappt - bei mir und dem Geworbenen sind heute je 25 Euro auf dem Konto eingegangen.

Bei uns hat es auch geklappt, obwohl wir uns in der Familie gegenseitig geworben haben, denn wir waren noch keine Postbank Giro-Kunden. Als wir bei einer späteren Aktion (100,-€ Prämie Happy Hour Giro) noch mal KwK probiert hatten, wurde das abgelehnt, da wir bereits mit den Buhl-Girokonto Kunde waren.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wow, scheint ja ein sehr attraktives Produkt zu sein... :rolleyes:

Sinn dieses Threads "Banken mit guten Angeboten" ist es ja auch, Nicht-Sternchen-Leser darauf hinzuweisen, dass manch vermeintlich gutes Angebot unter Berücksichtigung des Sternchentextes so seine Macken hat und kein wirklich gutes Angebot ist.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Sinn dieses Threads "Banken mit guten Angeboten" ist es ja auch, Nicht-Sternchen-Leser darauf hinzuweisen, dass manch vermeintlich gutes Angebot unter Berücksichtigung des Sternchentextes so seine Macken hat und kein wirklich gutes Angebot ist.

Stimmt, mein Kommentar bezog sich auch auf das Produkt und nicht auf das Erwähnen desselben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!