Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ziraat Bank

Diese Bank hat ja immer noch 2,5% Zinsen, das Tagesgeldkonto ist gleichzeitig auch
    ein Girokonto.
    Nachdem die Bank der deutschen Einlagensicherung unterliegt, plane ich ein Konto zu eröffnen.

Wie ist die Zufriedenheit bei dieser Bank?

Es gibt meines Wissens nach, jedoch keine Möglichkeit, mit einer Prämie zu eröffnen.

• Re: Ziraat Bank

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Diese Bank hat ja immer noch 2,5% Zinsen, das Tagesgeldkonto ist gleichzeitig auch
    ein Girokonto.
    Nachdem die Bank der deutschen Einlagensicherung unterliegt, plane ich ein Konto zu eröffnen.

Wie ist die Zufriedenheit bei dieser Bank?

Es gibt meines Wissens nach, jedoch keine Möglichkeit, mit einer Prämie zu eröffnen.

Hallo,

mit der Ziraat Bank bin ich seit 3 Jahren recht zufrieden. Besonder die 2,5% Zinsen auf dem Girokonto ohne Höchstbetrag sind sehr gut. Wenn man bei einer Filialbank nach Zinsen auf dem Girokonto fragt, verstehen die die Frage wahrscheinlich nicht. :D
    Man bekommt jeden Monat einen Kontoauszug kostenlos per Post zugeschickt. Die Kontoführung und die EC-Karte sind ebenfalls kostenlos. :top:

Allerdings kann man diese nur für Einkäufe verwenden. Da die Ziraat Bank keinem Geldautomatenverbund angehört, kann man nur die ca. 10 eigenen Automaten kostenlos nutzen, an allen anderen kostet es Gebühren.
    Die Ziraat Bank lebt von Mundpropaganda und es gibt kein KwK und mir sind keine anderen Prämien bekannt.

Herbert

• Re: Re: Ziraat Bank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Allerdings kann man diese nur für Einkäufe verwenden. Da die Ziraat Bank keinem Geldautomatenverbund angehört, kann man nur die ca. 10 eigenen Automaten kostenlos nutzen, an allen anderen kostet es Gebühren.

Tja, das ist für mich ein K.o.-Argument. Da nützen mir auch die schönsten Zinsen nichts. Also wandert das Geld weiterhin auf Tagesgeldkonten - der Zinsverlust hält sich dadurch sehr in Grenzen. :)

• lola13,

stimme dem Posting von herbert 100% zu.
    "Merhaba" heisst "hallo" auf deutsch, falls du in einer Filiale mal anrufen solltest... :D
    Der Online-Auftritt wird übrigens immer besser...

Das Ziraat-Giro ist "einfacher" zu managen als z.B. die DKB, da kein Geldtransfer nötig ist um ein mehr an Zinsen zu erhalten.

Bart,

du hattest doch schon die Barclaycard ins Auge gefasst, wenn ich mich recht entsinne. Ziraat und die Barclay-EC-Karte-mit-Kreditfunktion sind ein unschlagbares Duo, da im Idealfall erst zwei Monate später vom Giro abgebucht wird. Du hättest keinen Mehraufwand...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Das Ziraat-Giro ist "einfacher" zu managen als z.B. die DKB, da kein Geldtransfer nötig ist um ein mehr an Zinsen zu erhalten.

Dass man das bei DKB Cash automatisieren kann (z.B. monatlich alles oder alles bis auf eine bestimmte Summe aufs Kreditkartenkonto transferieren lassen), weißt du?

• ja, dass weiss ich. Aber wenn du wieder Geld auf dein Girokonto (vom Visa) kriegen möchtest, musst du online gehen. Bei der Ziraat ist dies nicht nötig.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Das handhabe ich genau so. Die Netto/Barclays MasterCard mit EC-Karte nutze ich für Einkäufe und die Barclays New VISA nutze ich für Bargeldverfügungen an allen Geldautomaten und auch am Bankschalter (Beides ist Gebührenfrei in Euroländern!)
    Abgebucht wird erst bis zu 7 Wochen später, auch bei der EC-Karte. Wenn man den vollen Betrag abbuchen läßt, fallen keine Sollzinsen an und man bekommt bei der Ziraat Bank 2,5% Guthabenzinsen.
    :top:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das handhabe ich genau so. Die Netto/Barclays MasterCard mit EC-Karte nutze ich für Einkäufe und die Barclays New VISA nutze ich für Bargeldverfügungen an allen Geldautomaten und auch am Bankschalter (Beides ist Gebührenfrei in Euroländern!)
    Abgebucht wird erst bis zu 7 Wochen später, auch bei der EC-Karte. Wenn man den vollen Betrag abbuchen läßt, fallen keine Sollzinsen an und man bekommt bei der Ziraat Bank 2,5% Guthabenzinsen.

Toppen lässt sich diese Kombination m.E. noch, wenn man für Zahlungen per EC-Karte die kostenlose BonPrix-EC-Karte einsetzt. Hier gibt es 2% vom Umsatz als CashBack zurück und wenn man kurz nach Eingang der monatlichen Rechnung den offenen Rechnungsbetrag zurücküberweist, fallen auch keine Zinsen an. Superprodukt, kann ich wärmstens empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Toppen lässt sich diese Kombination m.E. noch, wenn man für Zahlungen per EC-Karte die kostenlose BonPrix-EC-Karte einsetzt. Hier gibt es 2% vom Umsatz als CashBack zurück und wenn man kurz nach Eingang der monatlichen Rechnung den offenen Rechnungsbetrag zurücküberweist, fallen auch keine Zinsen an. Superprodukt, kann ich wärmstens empfehlen.

Hört sich gut an. Gibt es die 2 % Cashback auf alle Umsätze? Über welche Bank wird das abgewickelt? Hast Du einen Link?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!