Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Dax-Koppelung (war Re: Tagesgeld bis 7%)

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das sehe ich auch so.
    Solche dubiosen Angebote hat es schon von mehreren Raiffeisen-Volksbanken gegeben. Da frage ich mich: Für wie dumm halten die ihre Kunden?
    :D

Bin auch mal drauf reingefallen anläßlich der Kontoeröffnung bei der Sparda Hessen, einer ansonsten rundum empfehlenswerten Bank, kostenfreie Kontoführung ohne Bedingungen seit 100 Jahren oder so, genossenschaftliche Organisation, keine Beteiligung an riskanten Geschäften, Mitbesitzertum durch Anteil samt Dividende 2008 6,3%, 2009 5%.

Ich könnte heute noch schwören, daß das Werbematerial (Plakat in der Filiale und wohl auch Flugblatt) so zu verstehen war, daß man bei SpardaDAX zwar die Aufwärtsbewegungen des Dax mitmacht, nicht aber die nach unten, sondern dann stattdessen einen Basiszins (vor 2 Jahren 1,5%, glaube ich) erhält. Hab' mich zwar gewundert, wie die in der Lage sind das anzubieten, ohne selbst draufzuzahlen, aber war dann noch weniger Börsenexperte als jetzt. Das Gespräch mit dem Kundenberater beließ mich auch in der Annahme, sodaß ich das abschloß. Daß das Wochenplus des Dax (in Prozent) für die kommende Woche dann nur der Jahreszins von SpardaDAX darstellte, war dann schon eine Enttäuschung, denn auf Wochensicht macht der Dax natürlich seltenst mehr Prozente als eine gute Tagesgeldanlage. Nach einigen Monaten hab' ich's dann auf dem damals guten Top3 Konto der Norisbank angelegt. Naja, vorher lag's lange Zeit unverzinzt auf dem Girokonto herum. In der Zeit war der Zinssatz zwar auch niedrig, sodaß mir nicht allzu viel durch die Lappen gegangen war. Insofern war's schon gut von der Sparda, daß sie mich davon überzeugt hat das Geld in den SpardaDAX zu packen.

Hab' gerade mal da nachgesehen. Der Basiszins dafür beträgt inzwischen sagenhafte 0,2% und ab nächste Woche wird die Verzinzung bei 4% gekappt, also auch wenn der Dax in einer Woche 10% zulegt bekommt man selbst für die Folgewoche nur 4% per anno.

Ich wüsste nicht, wem ich das empfehlen sollte. Für's Abraten gibt's aber gleich einen ganzen Sack voller Gründe.

Je suis Charlie

• DKB-VISA-Limit

Hallo, ich hab gerade Probleme mit der DKB-VISA (Zahlung "nicht autorisiert"), bedeutet das Limit tatsächlich, dass ich nur diesen Betrag im Abrechnungszeitraum ausgeben darf? Kann man das Limit über die Hotline ändern, vllt. auch heute noch (Hotline ist ja scheinbar heute nicht da, oder?)?

Danke für Info

zzap

• Re: DKB-VISA-Limit

Zitat

Original geschrieben von zzap
    Hallo, ich hab gerade Probleme mit der DKB-VISA (Zahlung "nicht autorisiert"), bedeutet das Limit tatsächlich, dass ich nur diesen Betrag im Abrechnungszeitraum ausgeben darf? Kann man das Limit über die Hotline ändern, vllt. auch heute noch (Hotline ist ja scheinbar heute nicht da, oder?)?

Danke für Info

zzap

Gehört eigentlich in den http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=353579 oder besser noch in den http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=140007.

Du solltest Deine Frage in einem der o.g. Threads mit etwas mehr Inhalt füllen.

Ist auf dem Kreditkartenkonto ein Guthaben?
    Meinst Du mit "Limit" das Kreditlimit?
    Wird das dazugehörige DKB-Cash-Konto also Gehaltskonto genutzt.

• GE Money Bank in Kürze Geschichte

Apropos Santander, weiß gar nicht, ob das schon erwähnt wurde: Mit Wirkung vom 01.07. wird die GE Money Bank in die Santander Consumer Bank AG integriert, die die Bank ja vor geraumer Zeit von General Electric gekauft hatte. (Ehemalige) GE-Money-Bank-Kunden müssen dann die URL http://www.santander.de nutzen.

• Re: netbank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Laut Webseite gibt es bei der netbank für Neukunden (= kein Kunde innerhalb der letzten zwölf Monate) bei Eröffnung eines Girokontos immer noch garantiert für 180 Tage nach Kontoeröffnung 2,75% Zinsen auf Tagesgeld (bis 50.000 Euro).
    ...
    Neukunden können zusätzlich von der Jubiläumsaktion profitieren: https://www.netbank.de/jubilaeum/ (jetzt ohne ein Endedatum, zuletzt "31.08.09").

Danke, ich suche momentan sowieso einen neuen "Hafen" für mein flüssiges Kapital, dass momentan noch bei der VW Bank liegt (wo der attraktive Zins nur noch bis 30.06.09 gilt).

Hier ist doch auch KwK möglich? D.h. der Neukunde bekommt 30€ plus evtl. einen Anteil an der KwK Prämie... Gibt es zeitliche Begrenzungen für das Jubiläumsangebot und KwK Angebot?

Dann mache ich mich im "Bekannten- und Verwandtenkreis" mal auf die Suche nach einem Werber... ;)

CHRIS

• Re: Re: netbank

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Hier ist doch auch KwK möglich?

Ja, genauer gesagt erhält der Neukunde nur wenn er sich werben lässt, 30 Euro Startguthaben. Eben das ist das Jubiläumsangebot, Kundenwerbung inkl. Startguthaben für den Neukunden.

Zitat

Gibt es zeitliche Begrenzungen für das Jubiläumsangebot und KwK Angebot?

Nur insofern, dass du innerhalb eines Monats mind. 10 Euro auf das Konto überweisen musst, damit du und der Werber die Prämien erhalten.

• Re: Re: Re: netbank

Zitat

Nur insofern, dass du innerhalb eines Monats mind. 10 Euro auf das Konto überweisen musst, damit du und der Werber die Prämien erhalten.

Danke.
    Das war aber eher auf das Jubiläumsangebot bezogen. Ist abzusehen, wie lange es das noch geben wird? Hätte noch einige Interessenten für die KwK Aktion ;)

CHRIS

• Re: Re: Re: Re: netbank

Zitat

Das war aber eher auf das Jubiläumsangebot bezogen. Ist abzusehen, wie lange es das noch geben wird?

Nein. Bis vor kurzem wurde als (neuer) Endtermin der 31.08. angegeben. Mittlerweile wird gar kein Termin mehr angegeben - ob das eher bedeutet, dass die Aktion noch länger andauert oder aber, im Gegenteil, dass die Netbank vielleicht vorhat, sie (deutlich) vor dem 31.08. zu beenden, ist sozusagen die "80-Euro-Frage". ;)

• Bank of Scotland

Die Vermittlungsprämie (Banner/Link) für das Tagesgeldkonto der Bank of Scotland wird ab dem 9. Juli nur noch 25 Euro betragen.

Für Online-Anträge bis einschließlich 8. Juli werden weiterhin 45 Euro vergütet (entscheidend ist, wann der Online-Antrag per Klick abgesendet wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!