Also wie gesagt: ich kann nur ein vorher eingerichtetes Referenzkonto als Überweisungsziel auswählen. Die direkte Eingabe von Zielkontodaten ist bei mir nicht möglich.
Habe ein Depot mit Verrechnungskonto und ein Tagesgeldkonto.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also wie gesagt: ich kann nur ein vorher eingerichtetes Referenzkonto als Überweisungsziel auswählen. Die direkte Eingabe von Zielkontodaten ist bei mir nicht möglich.
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
musst du erst freigeben. Ich glaube unter "Verwaltung".
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Cortal Consors - Depot jetzt kostenfrei
ZitatOriginal geschrieben von Symphonie
Ich sehe täglich nach dem Rechten, Starmoney holt die Umsätze und einiges mehr automatisch ab. Den Mindestumsatz haben auch bei mir Mini-Sparpläne erledigt. So eine Variante ist mir persönlich lieber als spätestens alle vier Wochen die Webseiten der Banken besuchen zu müssen.
Öhm, 1x im Quartal, es geht um Quartalsauszüge u. die Jahresabrechnung bei CC.
Aber jeder wie er/sie will ...
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Du bist allerdings nicht verpflichtet, Referenzkonten einzurichten. Wenn Du kein Referenzkonto einrichtest, kannst Du auf jedes Konto überweisen (allerdings mit Limit 5000 pro Überweisung, sofern Du keine mTAN verwendest).
Oder den niedlichen TAN-Generator, der funktioniert auch dort, wo es kein Mobilfunkempfang gibt. Das gibt volle 50.000 € Überweisungsrahmen.
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Im Endeffekt ist es natürlich Geschmacks- und Gewöhnungssache, ob man sich mit dem CC-Verrechnungskonto als Girokonto anfreunden kann, "verboten" ist dies definitiv nicht. Ich nutze CC als Broker, aber das Verrechnungskonto als Girokonto zu nutzen, ist mir nicht im Traum eingefallen, da ich dort (i) keine EU-Überweisungen online tätigen kann, (ii) keine Lastschriftrückgabe online in Auftrag geben kann, (iii) keine "Empfängerliste" für von mir häufiger benötigte Bankverbindungen aufbauen kann, (iv) ein Überweisungslimit von 5000 Euro pro Buchung nur durch die Verwendung von mTANs vermeiden kann. Über Pkt (iv) kann man geteilter Meinung sein, ob dies ein Vor- oder Nachteil ist, die ersten drei Pkte reichen für mich allerdings aus, um bei CC das Verrechnungskonto nicht als Girokonto zu führen.
P.S.: Ich weiß, eine Fortsetzung der Diskussion ist im Diskussionsthread besser aufgehoben.
Bei (i) bin ich voll deiner Meinung, allerdings bietet die norisbank-Giro diese auch nicht. (ii) habe ich noch nicht gebraucht, und Lastschriften vermeide ich, wo ich kann (payPal geht aber einwandfrei). Deswegen ist CC-Verrechnungskonto auch eher ein art flottes Zweit-Konto ohne Schufa-Abhängigkeit.
CC bietet ja inzwischen auch normale Giro-Konten an (mit Online-EU-Überw.), aber eben mit Mindestumsatz.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Cortal Consors - Depot jetzt kostenfrei
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Öhm, 1x im Quartal, es geht um Quartalsauszüge u. die Jahresabrechnung bei CC.
Stimmt, hatte ich überlesen, da steht nur was von Quartals- und Jahresendschriftkram.
C & A
Bei C+A gibt es noch bis zum 28.02.09 im Rahmen einer Sonderaktion eine Werbeprämie von 50 €, als C+A-Gutschein od. Gutschrift auf Dispo- od. Kreditkonto.
Gilt für Abschlüsse Ratenkredit, Dispokredit und Autoversicherung
Mini DKB
Kennt jemand Angebote dieser Art der DKB? Klingt ja gelinde gesagt nicht schlecht, so ein Mini für 99 Euro. Wie laufen solche Aktionen üblicherweise? Gibt es da 2 Minis zu gewinnen, die man dann zu diesem Preis leasen kann, oder gibt es da eine größere Stückzahl? nur für Kunden?
Anlaß daß ich bei denen auf der Seite war, war übrigens die Tatsache, daß die Postbank offensichtlich die Kunden unter 27, die nicht studieren oder keinen Geldeingang haben loswerden wollen. Also brauchen wir ein neues Drittkonto für ebay usw...
Was bietet sich da aktuell an? Buhl-Konto ist vorhanden, brauchen wir also eigentlich kein zweites. Kontoführung sollte natürlich dauerhaft kostenlos sein, Prämie für den Abschluss sollte auch drin sein, ob Zanox, kwk oder sonstwie ist mir egal.
Einziger Ausschluss: Commerzbank mag ich nicht, also fällt comdirekt raus.
Gibt es aktuell ein gutes Angebot, hab mich in den letzten Monaten nicht so drum gekümmert....
Ab 16.2., also Montag, wird's auf der Homepage stehen.
Es gab schon mal solch(e) Aktion(en) der DKB.
das dacht ich mir, daher hab ich ja gefragt. Wie liefen vorangegangene Aktionen ab?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!