ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Nun, tkleyman sieht das ja anders, also probier es ggf. aus. Vielleicht hat sich da auch irgendwann was geändert.
Wie gesagt, ging in der Vergangenheit. Keine Ahnung, ob die VW-Bank da was geändert hat.
Zitat
Zumindest das ist sicher: Geht nicht. Man kann nur zwei Kontoeröffnungen initiieren, eine abgeschlossene (Kundenwerbung) und eine nicht abgeschlossene (für die man über Zanox 10 Euro erhält), aber das ist ja keine Kombination, sondern bestenfalls grenzwertig. Oder drastischer ausgedrückt: Für DAB bzw. die Affiliate-Agentur ist das schlichtweg eine Fake-Eröffnung; wenn man das häufiger, also z.B. auch bei Bekannten, macht, droht die Stornierung des Programms.
Ich muss Dir schon wieder widersprechen.
Neukundenwerbung durch Bestandskunden. Der Werber wartet aber nicht auf die Unterlagen und eröffnet über zanox. Sowohl zanox-Provision als auch KwK-Prämie wurden ausgezahlt. Allerdings wird in der Werbemail darauf hingewiesen, dass der Neukunde die ihm zugeschickten Unterlagen verwenden soll (früher stand da mal muss), da es ansonsten bei der Zuordnung Werber-Neukunde zu Problemen kommen kann (früher stand da kommt).
Bei den doppelten Provisionierungen bleibt immer ein Restrisiko bei der Prämienauszahlung, da dies natürlich nicht im Interesse der Banken ist.
Aufgrund der Beitrages von Stuermer streiche ich meinen Beitrag. Anscheinend hat die DAB reagiert.