Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Citibank sehr unzuverlässig!

Hallo,

Wir haben das Citibank Festgeld mit je einer Woche Laufzeit und automatischer Verlängerung mit paytip genutzt. Die paytip-Prämie wurde recht schnell gebucht.

Die Kündigung der Festgelder wurde in zwei Fällen zunächst nicht bearbeitet und das Festgeld einfach weiter verlängert. Wir haben die Kündigung per Fax an die Nummer geschickt, die auf dem Eröffnungsschreiben angegeben war. Erst auf unsere telefonische Nachfrage wurde die Kündigung bearbeitet. In beiden Fällen konnte man uns nicht sagen, warum die Kündigung nicht bearbeitet wurde. Im letzten Fall mußte die Mitarbeiterin erst mehrere Minuten suchen, bis sie unser Fax gefunden hatte!
    :flop:
    Anscheinend geht es sehr chaotisch bei der Citibank zu. Ob da System dahinter steckt? Bei mageren 1,3% Zinsen ist eine Verlängerung bestimmt ein gutes Geschäft für die Citibank. Naja, wenn das Geld am 16.01.09 endlich wieder da ist, ist die Citibank für uns erledigt!
    :flop:

Herbert

• Re: Citibank sehr unzuverlässig!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    ...Wir haben die Kündigung per Fax an die Nummer geschickt, die auf dem Eröffnungsschreiben angegeben war. Erst auf unsere telefonische Nachfrage wurde die Kündigung bearbeitet. ...

Ich hatte vor einigen Jahren mal das "wöchentliche Festgeld" bei der Citibank. Damals konnte man die Prolongation im Onlinebanking an- und abwählen. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr? Dadurch spart man sich derartigen Ärger.

• Re: Re: Citibank sehr unzuverlässig!

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich hatte vor einigen Jahren mal das "wöchentliche Festgeld" bei der Citibank. Damals konnte man die Prolongation im Onlinebanking an- und abwählen. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr? Dadurch spart man sich derartigen Ärger.

Doch, diese Möglichkeit existiert nach wie vor. Wenn man Bankverbindungen jedoch nur zum Abgreifen von Prämien begründet, wird man kaum viel Zeit in das Vertrautmachen mit Online-Bediengungsmasken investieren. Dann übersieht man dies schnell.

• Re: Re: Citibank sehr unzuverlässig!

Zitat

Original geschrieben von tkleyman

Ja, den Online-Zugang hätte ich evtl. mit beantragen sollen.
    Naja, ich dachte, mit einem Fax ist die Sache schnell erledigt.

Louvain
    Wenn eine Bank die Zinsen auf mickrige 1,3% senkt, sollte man so schnell wie möglich das Geld abziehen! Ein massiver Kapitalabfluß fällt denen bestimmt auf.

Herbert

• Re: Bonprix Dispo+ EC-Karte mit 2% Cashback

Zitat

Original geschrieben von dham
    - Zinsfrei bei rechtzeitiger Rückzahlung, man muss selbst überweisen keine automatische Lastschrift ("Nicht verzinst werden Verfügungen im Handel (Handelsumsätze), die erstmalig Eingang in den monatlichen Rechnungsabschluss gefunden haben und die der Kunde bis zum 5. des auf den Abrechnungszeitraum folgenden Monats ganz oder teilweise zurückgezahlt hat")

wann kommt die Rechnung, die bis zum 5. überwiesen werden muss, und in welcher Form (Brief, Email,...)?

• mercedes festgeld

Die Mercedes-Bank ist unter den Deutschen Banken mit 5,4% ja an der Spitze.

Ich habe mir die Eröffnungsunterlagen angesehen und festgestellt, dass ich keinen Wunschtermin für die Abbuchung vom Giro angeben kann. Eine Überweisung durch mich ist anscheinend auch nicht möglich.

Teilt mir die Bank vorher mit, wann abgebucht wird? - Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht.

• Re: mercedes festgeld

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Die Mercedes-Bank ist unter den Deutschen Banken mit 5,4% ja an der Spitze.

Ich habe mir die Eröffnungsunterlagen angesehen und festgestellt, dass ich keinen Wunschtermin für die Abbuchung vom Giro angeben kann. Eine Überweisung durch mich ist anscheinend auch nicht möglich.

Teilt mir die Bank vorher mit, wann abgebucht wird? - Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht.

Erfahrung habe ich leider noch keine.
    Tipp: Falls hier nur Abbuchung geht, würde ich ein Konto bei der Ziraat Bank nehmen, denn die zahlen (noch) 4,25% aufs Girokonto.
    Ich warte schon seit fast 4 Wochen auf meine Eröffnungsunterlagen. :flop:

Herbert

• Re: Bonprix Dispo+ EC-Karte mit 2% Cashback

Zitat

Original geschrieben von dham

Für Einkäufe bei Aldi oder anderen Supermärkten fand ich das eigentlich eine ganze nette Variante

Naja, als Single auf Lebensmittelkosten von 5000€ jährlich zu kommen, dafür muss man dann aber woanders als bei Aldi einkaufen oder eine Essstörung haben. :D

Insofern "lohnt" sich das Angebot eigentlich nicht, für die paar Euros im Monat diese Karte zu bestellen. Selbst für einen Studenten sollten die maximal möglichen 8,33€ im Monat bedeutungslos sein, da holt man ja mehr Cash raus, wenn man garnicht mehr einkauft und sich in der Mensa sattfrisst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!