Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Prinzipiell tendiere ich zu einem Konto mit einem ordentlichen Tagesgeldzins. Ich möchte mein Geld zu einem späteren Zeitpunkt fester anlegen (3-6 Monate), aber im Moment möchte ich die Option haben, spontan über das Geld verfügen zu können. Ich habe gesehen, dass die BMW-Bank z.B. 4% für Tagesgeld anbietet. Dort kann man auch kurz (3 Monate) Geld anlegen. Ich habe aber keinen Überblick über andere Anbieter, die z.B. Startguthaben anbieten. Ich weis auch nicht, wie seriös die anderen Anbieter jeweils sind!? Ich kenne mich leider zu wenig über andere Angebote und Anbieter aus.

Aber dafür bin ich ja jetzt bei euch… Hier scheinen ja einige Experten versammelt zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von nomisma
    Prinzipiell tendiere ich zu einem Konto mit einem ordentlichen Tagesgeldzins. Ich möchte mein Geld zu einem späteren Zeitpunkt fester anlegen (3-6 Monate), aber im Moment möchte ich die Option haben, spontan über das Geld verfügen zu können. Ich habe gesehen, dass die BMW-Bank z.B. 4% für Tagesgeld anbietet. Dort kann man auch kurz (3 Monate) Geld anlegen. Ich habe aber keinen Überblick über andere Anbieter, die z.B. Startguthaben anbieten. Ich weis auch nicht, wie seriös die anderen Anbieter jeweils sind!? Ich kenne mich leider zu wenig über andere Angebote und Anbieter aus.

Aber dafür bin ich ja jetzt bei euch… Hier scheinen ja einige Experten versammelt zu sein.

Solange die Bank dem Deutschen Einlagensicherungsfonds angeschlossen ist (sind alle deutschen Banken), ist sie grundsätzlich seriös. Für Dich dürfte die GE Moneybank interessant sein. Dort gibt es derzeit 5,5 % aufs Tagesgeld. Der Zins ist bis zum 1. Mai 2009 garantiert.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Du eröffnest über einen zanox-Link: Der Link-Besitzer erhält dafür 40 €.
    Du läßt Dich zusätzlich von einem Bestandskunden werben: Der Werber erhält dafür 50 €.
    Sofern das Girokonto bis zum 31.12.09 eröffnet wird, erhälst Du dafür 75 € Startguthaben.

Prämienteilung der zanox- und KwK-Prämie ist Verhandlungssache.

Danke schön! Kann der zanoxlink mir selber gehören?

• Zitat

Original geschrieben von fliop
    Danke schön! Kann der zanoxlink mir selber gehören?

Die zanox-Agbs verbieten Eigenwerbung. In der Vergangenheit hat es schon geklappt. Garantieren wird Dir das aber keiner. Am besten Du nimmst 'nen Link von jemandem aus dem Bekannten- oder Familienkreis.

• Danke für die Information. Wie würde denn eine aktuelle Alternative mit einem Startguthaben und einem niedrigeren Zins aussehen? Ich denke an eine „Anlage“ von ca. 10.000€ vielleicht rechnet sich ja auch eine „Startguthaben-Alternative“?

• tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von nomisma
    Prinzipiell tendiere ich zu einem Konto mit einem ordentlichen Tagesgeldzins. Ich möchte mein Geld zu einem späteren Zeitpunkt fester anlegen (3-6 Monate), aber im Moment möchte ich die Option haben, spontan über das Geld verfügen zu können. Ich habe gesehen, dass die BMW-Bank z.B. 4% für Tagesgeld anbietet. Dort kann man auch kurz (3 Monate) Geld anlegen. Ich habe aber keinen Überblick über andere Anbieter, die z.B. Startguthaben anbieten. Ich weis auch nicht, wie seriös die anderen Anbieter jeweils sind!? Ich kenne mich leider zu wenig über andere Angebote und Anbieter aus.

Schmeichler......., so bekommt man Antworten, ohne selbst suchen zu müssen :-))

Schau Dich doch mal beim Zinshund um,
    da findest Du sowohl Festgeld- als auch Tagesgeldangebote.

Wir haben sowohl bei der GE money als auch bei der DAB Konten eröffnet.
    DAB geht kwk, GE leider nicht. Überweisungen bei der DAB kosten 20 ct.

Geh doch mal über die Suche, es wurde schon ausführlich darüber geschrieben.

• Merci beaucoup für das Kompliment ;)

Ich sehe das nicht als schmeicheln, sondern eher als ökonomisches Denken ;) Ich kann doch so von viel besser informierten Leuten profitieren. IHR seid die Experten und ich möchte es noch werden. *grins*

Was bedeutet denn „kwk“?

kannst Du denn die GE Money Bank empfehlen? Ich bin irgendwie skeptisch, einen solchen Betrag „irgendwo hinzuüberweisen“ und dafür mein traditionelles Konto bei meiner Hausbank aufzugeben…

• KwK = Kunden werben Kunden-Programm der jeweiligen Bank

Dein Konto bei Deiner Hausbank brauchst Du nicht aufzugeben. Du eröffnest einfach ein weiteres. Bei den Tagesgeldangeboten brauchst Du ohnehin ein Referenzkonto (bei Deiner Hausbank).

Zitat

Danke für die Information. Wie würde denn eine aktuelle Alternative mit einem Startguthaben und einem niedrigeren Zins aussehen?

Zinsrechnung sollte jeder beherrschen. Falls nicht, dann wird es aber Zeit.

• Keine Sorge, an den handwerklichen Fähigkeiten (Zinsberechnung) wird es nicht scheitern. Eher an der nicht vorhandenen Marktübersicht. In diese Richtung ging auch meine Frage…

Ich weiß, dass ich das Konto der Hausbank behalten muss, aber dort wäre ja dann nur noch ein sehr geringer Betrag des kompletten Geldes. Meine Sorge ging in die Richtung, dass ich dort (mein sicher geglaubtes Geld) abziehen muss und einen Großteil zu einem Internetkonto überweisen müsste. Dort bin ich irgendwie vorsichtig und deshalb unsicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!