Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• C& A Dispo

Hier wurde auch vor einiger Zeit auch das c&a Angebot vorgestellt.

Neu ist jetzt, dass hierfür auch ein Giro eingerichtet werden muss.

Ich habe mich vor Ort erkundigt, für mich wäre eine höhere Kreditsumme möglich gewesen, wenn wir als Ehepaar gemeinsam beantragt hätten.
    Die angegeben 2% Rückzahlung entfallen, da man das Geld ja am nächsten Tag wieder anfordern könnte, der Dispo geht in voller Höhe über die 6 Monate.

Der Berater bei C&A hat mir erklärt, dass sehr viele Besserverdienende (z.B. Ärzte) mit Ihren Belegen kommen und aufgrund der Einkünfte sofort die Höchstsumme von 25.000 Euro erhalten. Sie erklären dann aber meist sofort beim Gespräch, dass sie das Geld nicht ausgeben sondern zu guten Zinsen anlegen wollen.
    Aber da man keinen Verwendungszweck angeben muss, spielt das bei der Kreditvergabe keine Rolle.

Und ich mache mir Gedanken wg. Kleinbeträgen.

Das Santander -Angebot werde ich mir genauer ansehen, ich habe bereits die Tank = Super-Master-Card von Santander und bin pünktlicher Zahler.
    Bei einer evtl. monatlichen Rückzahlung wäre es wahrscheinlich genau so wie bei C&A.

Heißt "Zweitdispo" für 6 Monate zusätzlich zum normalen "Dispo" für einen Monat?

• evtl mal dies beachten:

"Rückführung in überschaubaren Raten von monatlich 2,5% (mind. € 25,-)"

Und evtl beachten, dass auch diese Karte in dein Schufa-scoring eingeht.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Re: C& A Dispo

Das was dir der Berater da erzählt hat ist doch totaler Schmarn. Lediglich ein Verkaufsargument.

Warum sollte ein Besserverdiener sich die Mühe machen, solch ein Angebot wahr zu nehmen, dass Geld anzulegen und dann darauf noch 3x% Steuern zu zahlen? Ergibt für mich keinen Sinn, zumal dadurch die Bonität geschwächt wird.
    Außerdem haben Besserverdienende in den seltesten Fällen Zweitbankverbindungen, weil dies wieder mehr Aufwand für den Steuerberater ist, und dieser dann auch wieder die Hände aufhält. Das sind alles Milchmädchenrechnungen, wo nur der Faktor Zeit beansprucht wird.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Re: Re: Santander CleverCard

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Siehste, für so was ähnliches suche ein TG mit Terminüberweisungsfunktion :)
    Eben damit ich die Rückzahlung nicht vergessen kann.

Bei der VW-Bank kann man 2 Ref.-Konten angeben.

Bei der comdirect kann man auch die Umbuchung vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto als Terminüberweisung eingeben. Ich habe jedoch noch nicht probiert, ob dann für den selben Tag auch eine Terminüberweisung vom comdirect Girokonto auf ein fremdes Konto möglich ist.
    Man kann beim Tagesgeldkonto der comdirect ein Referenzkonto bei einer fremden Bank angeben, wenn man kein Girokonto dort hat und dann eine Terminüberweisung eingeben.
    Natürlich kann man auch bei der Ziraat Bank eine Terminüberweisung eingeben, denn hier hat man Tagesgeld und Girokonto in einem Konto und bekommt z. Zt. 4,25% Zinsen.

Die netbank hat mir 50,-€ Prämie angeboten, wenn ich mein Gehalt auf mein dortiges Girokonto überweisen lasse. Der AG soll mit dem Textschlüssel 53 oder 56 überweisen, damit der Gehaltseingang erkannt wird. Anscheinend bekommen einige Neukunden dieses Angebot, die ihr Girokonto bisher nur wenig und nicht als Gehaltskonto genutzt haben.
    Da ich bei der Ziraat Bank den Textschlüssel der Überweisung selbst einstellen kann, werde ich mal eine entsprechende Umbuchung vornehmen und sehen, ob die 50,-€ gutgeschrieben werden. Das wäre dann nett von der netbank.

Herbert

• Re: Re: C& A Dispo

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Das was dir der Berater da erzählt hat ist doch totaler Schmarn. Lediglich ein Verkaufsargument.

Warum sollte ein Besserverdiener sich die Mühe machen, solch ein Angebot wahr zu nehmen, dass Geld anzulegen und dann darauf noch 3x% Steuern zu zahlen?

Vielleicht weil Besserverdienende (oder deren Steuerberater) die Schlupflöcher kennen und im Endeffekt meist weniger Steuern zahlen als Kleinverdiener!!!!

Und wieso Verkaufsargument? Die Bank hat doch erst was davon, wenn ich außer dem zinslosen Dispo noch was anderes nutze.
    Und der Berater hat nicht mal versucht, mir irgendwas anzudrehen.

Der Beitrag ist ein gutes Bankangebot - siehe Forums-titel

Wenn C&A einen guten Kredit gewährt - warum nicht?
    Aber über eine Kreditaufnahme muss jeder selbst entscheiden, ich würde nie jemandem dazu auffordern.

Und weitergehende Diskussionen hierzu, außer Details zum Angebot, passen nicht ins Forum

• Re: ge money bank

Leider ist das GE Money Banking noch immer offline. AFAIR, gab es zwar die Option "Terminüberweisung", diese war aber beim TagesgeldFlex deaktiv.

Cortal Consors müsste aber alle Bedingungen erfüllen. Hier sind Terminüberweisungen und Dauerlastschriften möglich. Leider etwas aufwendig, man kann vom Tagesgeldkonto auf das Verrechnungskonto überweisen und von dort dann beliebig weiter. Auch gibt es nur 5% für frisches Geld und man muss halt die üblichen Randbedingungen (2500 EUR Geldeinlage oder Sparplan) erfüllen.

• Cortal Consors Terminüberweisung

Zitat

Cortal Consors müsste aber alle Bedingungen erfüllen. Hier sind Terminüberweisungen und Dauerlastschriften möglich. Leider etwas aufwendig, man kann vom Tagesgeldkonto auf das Verrechnungskonto überweisen und von dort dann beliebig weiter. Auch gibt es nur 5% für frisches Geld und man muss halt die üblichen Randbedingungen (2500 EUR Geldeinlage oder Sparplan) erfüllen.

Terminüberweisung gibt's, aber es klappt nicht, am gleichen Tag per Termin vom Tagesgeldkonto auf's Verrechnungskonto und von dort weiter auf's Referenzkonto zu überweisen. Die zweite Überweisung wird mangels Deckung nicht ausgeführt, da noch nicht der Geldeingang von der ersten Überweisung verbucht ist.

Schön sind aber die bis zu zehn Referenzkonten, die man sich via mobileTAN selber einrichten kann.

• Re: Cortal Consors Terminüberweisung

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Terminüberweisung gibt's, aber es klappt nicht, am gleichen Tag per Termin vom Tagesgeldkonto auf's Verrechnungskonto und von dort weiter auf's Referenzkonto zu überweisen. Die zweite Überweisung wird mangels Deckung nicht ausgeführt, da noch nicht der Geldeingang von der ersten Überweisung verbucht ist.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich nutze die Möglichkeit bei Consors, Terminüberweisungen vom TG auf das Verrechnungskonto und von dort per Terminüberweisung auf ein beliebiges Konto vorab zu definieren. Der GRund, warum es bei mir geht und bei Dir nicht, dürfte am "verfügbaren Betrag", den Consors auf dem Verrechnungskonto eingestellt hat, liegen. Wenn bei mir kein Geld auf dem Verrechnungskonto liegt (was angesichts der Miniverzinsung der Regelfall ist), so erlaubt mir Consors dennoch über 10.000 Euro zu verfügen (keine Ahnung warum, ich habe nie um die Einrichtung eines Überziehungskredits nachgefragt). Dieser Verfügungsrahmen reicht - zumindest bei mir - für normale Überweisungen aus.

• Re: Re: Cortal Consors Terminüberweisung

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich nutze die Möglichkeit bei Consors, Terminüberweisungen vom TG auf das Verrechnungskonto und von dort per Terminüberweisung auf ein beliebiges Konto vorab zu definieren. Der GRund, warum es bei mir geht und bei Dir nicht, dürfte am "verfügbaren Betrag", den Consors auf dem Verrechnungskonto eingestellt hat, liegen. Wenn bei mir kein Geld auf dem Verrechnungskonto liegt (was angesichts der Miniverzinsung der Regelfall ist), so erlaubt mir Consors dennoch über 10.000 Euro zu verfügen (keine Ahnung warum, ich habe nie um die Einrichtung eines Überziehungskredits nachgefragt). Dieser Verfügungsrahmen reicht - zumindest bei mir - für normale Überweisungen aus.

Kann ich bestätigen. Es kommt allerdings vor der TAN-Eingabe folgender Warnhinweis:

Zitat

Ihr Verrechnungskonto verfügt derzeit möglicherweise nicht über ausreichend Guthaben. Es fallen Überziehungszinsen an, wenn Sie Ihr Verrechnungskonto überziehen.

Um Überziehungszinsen zu vermeiden, sorgen Sie deshalb bitte frühzeitig für ausreichende Deckung auf Ihrem Verrechnungskonto, z.B. durch eine Überweisung von Ihrem Tagesgeldkonto.

Es erfolgt keine automatische Umbuchung durch Cortal Consors.

Mir wurde sogar ein "verfügbarer Betrag" von 50.000 € eingestellt. Darum gebeten habe ich nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!