Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Dollarkonto

Zitat

Original geschrieben von RedZora
    Ich habe den Freund gefragt, er meint mit Dollarkonto ein normales Girokonto dass nur nicht in Euro sondern in Dollar geführt wird. Gibt es sowas hier bei einer der Banken?

Ich glaube kaum, dass eine deutsche Bank so etwas anbietet.

Wir sind hier im €-Raum. Der Dollar ist ein ausländisches Zahlungsmittel (Devise). Wozu sollte eine Bank ein derartiges Konto anbieten/fühen?

Was will Dein Freund damit? Er kann doch auch von einem €-geführten Girokonto auf jedes Konto weltweit (egal welche Währung) überweisen.

• Re: Re: Re: Re: Dollarkonto

Zitat

Original geschrieben von tkleyman

Wir sind hier im €-Raum. Der Dollar ist ein ausländisches Zahlungsmittel (Devise). Wozu sollte eine Bank ein derartiges Konto anbieten/fühen?

Was will Dein Freund damit? Er kann doch auch von einem €-geführten Girokonto auf jedes Konto weltweit (egal welche Währung) überweisen.

Er meinte er will von dem schwachen Dollarkurs profitieren und das Geld ohne Kosten hin und hertauschen. Ohne Mindesteinlage.

• Re: Re: Re: Re: Re: Dollarkonto

Zitat

Er meinte er will von dem schwachen Dollarkurs profitieren und das Geld ohne Kosten hin und hertauschen. Ohne Mindesteinlage.

Wieso dann ein Girokonto, was für den Zahlungsverkehr gedacht ist?

Währungsanlagekonto (comdirect)

Jetzt US-Dollar kaufen!Profitieren Sie von der Wertentwicklung internationaler Devisenmärkte. Setzen Sie z. B. auf den schwachen US-Dollar! Und sichern Sie sich zusätzliche extra Zinsen auf Ihr Guthaben.

* Attraktive Verzinsung von bis zu 12 % p. a.1
    * 11 Währungen zur Auswahl
    * Schon ab 500 Euro Mindestanlage
    * Kostenlose Kontoführung

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dollarkonto

Zitat

Original geschrieben von stringtime

* Schon ab 500 Euro Mindestanlage

Und die will er nicht haben. Sondern je nach Bedarf kaufen und verkaufen. Und dabei ist der Tausch ja auch gebührenpflichtig.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dollarkonto

Zitat

Und die will er nicht haben. Sondern je nach Bedarf kaufen und verkaufen. Und dabei ist der Tausch ja auch gebührenpflichtig.

Den Banken geht es doch schon schlecht genug, lass ihnen doch wenigstens die Gebühren.

Wenn Deinem Freund 500 € Mindestanlage zu viel sind, dann empfehle ihm am besten ein Tagesgeldkonto mit 'ne guten Prämie (findest Du hier im Thread). Wenn ihr euch die Prämie teilt, dürfte er wesentlich besser fahren als mit seinen "Devisengeschäften".

Sorry, aber ich glaube er kennt sich nicht besonders mit dem Thema aus, oder? Von daher dürfte das Thema vorerst erledigt sein.

• Re: Re: Re: Re: Dollarkonto

Zitat

Original geschrieben von tkleyman

Die Dresdner Bank bietet Dollar-Konten an. Zumindest für Firmenkunden. Was das kostet und wie es genau funktioniert kann ich aber nicht sagen.

• Hat jemand die kostenlose KK von KarstadtQuelleBank? hab gelesen, dass die Guthaben mit 4,5% verzinsen. Stimmt das und wie läuft das ab? einfach was an die überweisen oder vorher noch was eröffnen/beantragen?

Servus!

History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

• Zitat

Original geschrieben von Madmax79
    Hat jemand die kostenlose KK von KarstadtQuelleBank? hab gelesen, dass die Guthaben mit 4,5% verzinsen. Stimmt das und wie läuft das ab? einfach was an die überweisen oder vorher noch was eröffnen/beantragen?

Guthabenverzinsung:

# ab 500,- EUR bis 1.499,99 EUR: 2,50 %
    # ab 1.500,- EUR bis 9.999,99 EUR: 3,25 %
    # ab 10.000,- EUR: 4,50 %

https://www.kqfs.de/partners/p…b_01.jsp?bereich=Karstadt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!