Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Bin auf der Suche nach einer halbjährigen Anlage mit einem guten Zins. Was ist von dem Angebot der DAB zu halten:


    # Kostenloses Depot inkl. Tagesgeldkonto
    # 5,5 % Tagesgeldzinsen p. a. bis EUR 30.000,–, darüber 4 % Zinsen p. a., jeweils bis 31.03.09
    # Kontoführung kostenlos
    # Einlagensicherung: 100%


    Das Depot würde ich nicht nutzen, sondern nur eröffnen um die 5,5% des Tagesgeldkontos zu bekommen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Angebot, auch in Verbindung mit KwK und zanox (Eigenwerbung erlaubt?).


    Link: DAK Angebot für Neukunden

  • Zitat

    weiß denn jemand etwas genaues, was diese staatsgarantie für alle einlagen deutscher privatsparer angeht? in der tagesschau sagten sie heute, das würde auch für einlagen bei ausländischen instituten gelten - das würde ja z.B. die 6,1 % bei kaupthing ENORM aufwerten...!


    "ENORM" :)


    bis auf die Kleinigkeit dass wenn die kaupthing pleite geht auch die isländische Währung nichts mehr wert sein wird.


    soweit ich es aus den Bankenforen rausgelesen habe greift zwar die Einlagensicherung, jedoch nicht in Euro.


    Zitat

    Staatsgarantie


    Gerichtsstand ist dann auch irgendwo in Island glaube ich soweit ich das rausgelesen habe.




    edit: http://www.zinshund.de/gesamt.php?neukunden=0


    Rubrik Einlagensicherung. Island= kein Euroland



    Das Karstadt Quelle Angebot mit 5,8% scheint mir hingegen recht interessant zu sein?

  • und möge der isländische einlagensicherungsfonds groß genug sein um alle forderungen zu erfüllen...... amen.

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Zitat


    ...
    Das Karstadt Quelle Angebot mit 5,8% scheint mir hingegen recht interessant zu sein?


    Karstadt Quelle ist mein nächster Kandidat für eine Pleite. Mutterkonzern Arcandor hängt nur noch am Tropf. Also Finger weg von solchen hoch-spekulativen Anlagen. Je höher der Zins, desto größer das Risiko!

  • @ demichve,


    sorry, aber völlig sinnfreier Beitrag nach den aktuellen Ereignissen.


    @all,


    aktuell ist es wohl so, dass die "Merkel-Garantie" für Spareinlagen der Banken gilt, die in einem der drei dt. Sicherungssystemen angeschlossen sind, da fällt mir jetzt von den bekannten "Hochzinstagesgeld-Banken" erstmal nur die ICICI ein.

  • Island


    Die machen's spannend, die Jungs:


    Zitat

    Um einen drohenden Staatsbankrott abzuwenden, hat die Regierung Islands am Dienstag die komplette Kontrolle über das Bankengewerbe übernommen. Ministerpräsident Geir Haarde kündigte als ersten Schritt des Maßnahmepakets den Verkauf von Auslandsaktivitäten der führenden Geldinstitute an.


    :D

  • Zitat

    Die Bank Kaupthing bekam einen Sofortkredit über 500 Millionen Euro


    grad frisch bei Spiegel Online.



    gut, daß meine Kaupthing-Anlage seit heut morgen wieder auf der Sparkasse ist :) (und da hoffentlich sicherer)

  • kann ich gut nachvollziehen bin auch aus den märkten raus
    mache jetzt 1 jahr fest 5,25 % bei der deutschen bank, da sollte dann wirklich nichts schiefgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!