Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Hätte das Skyline nicht die 2,- p.M., dann hätte ich schon vorher weggebucht, damit es neues Geld ist (hatte ich letzten Sommer auch gemacht).


    Problem: Montag ist "Bankfeiertag". Da wird nix gebucht....
    Die lernen halt auch dazu. Wird nix mehr mit neuem Geld....


    Bleibt halt nur mein GiroSpezial da. Hab ich kein Problem mit.


    Wenn ich abbuche, werd ich eh zum Kundenberaten verbunden. Mal sehen, was er anbietet. Aber rein aus Prinzip ist mir das fast schon egal....

  • faceman78:


    Oh, da hast du recht.


    Na gut, dann kommt das bisschen Geld eben auf das 4,5% Cortal Consors Konto :-)


    Jetzt ist es nämlich runter...


    Und wenn ich ehrlich bin: Bei der Summe war es eh egal, hätte mir besser ein gutes Handy gekauft ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ness
    Ehrlich währt halt doch am längsten. Da ist mir die ING DiBa wesentlich sympatischer. Drückt sich auch irgendwie in den Kundenzahlen aus: http://www.modern-banking.de/marktanteil_direktbanken.htm

    Interessant sind in dem Zusammenhang auch die Ertragszahlen - da sieht die "riesige" DiBa mit 5,9 Mio Kunden auf einmal garnicht mehr sooo stark aus: http://www.modern-banking.de/ertragszahlen_direktbanken.htm


    Die DKB hat weniger als 10% der Kunden (394.000), macht aber etwa halb soviel Umsatz wie die DiBa.

  • Bei der Volkswagen und der Audibank bekommt man ja bekanntermaßen für die Eröffnung eines Girokontos ein Startguthaben in Höhe von 50 €. Im Gegensatz zum Plus Konto TopZins wird dabei die Neukundenwerbung nicht ausgeschlossen. Leider werden auf der jeweiligen Homepage nur Prämienbeispiele angezeigt. Das komplette Prämienangebot kann man sich nur als Kunde anzeigen lassen. Sind hier evtl. Audi- oder VW-Bank-Kunden, die einen kurzen Überblick geben könnten?

  • harlekyn


    Ja, aber die Grafik zeigt aber nur die Ertragszahlen als solche.


    Die DiBa fährt eine ganz andere Kundengewinnungs-Strategie.


    Übrigens, würde mir als Anleger falls denn alle genannten Banken börsennotiert wären, die Income Entwicklung der deutschen Ing-Diba besser gefallen, da stetiger.


    Allerdings ist der reale Börsenchart der holländischen Mutter deutlich nachteiliger :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Interessant sind in dem Zusammenhang auch die Ertragszahlen - da sieht die "riesige" DiBa mit 5,9 Mio Kunden auf einmal garnicht mehr sooo stark aus: http://www.modern-banking.de/ertragszahlen_direktbanken.htm


    Die DKB hat weniger als 10% der Kunden (394.000), macht aber etwa halb soviel Umsatz wie die DiBa.


    Das wäre aber dann aber ein negativ Punkt für die DKB: Zieht ihren Kunden fast 8 mal soviel Geld aus der Tasche wie die ING DiBa!


    Schätze mal, das liegt wohl an der vorwiegenden Art der Kundenverhältnisse. Als Deutsche Kredit Bank wird sie wohl viele Kredite vergeben haben, während bei der ING DiBa wahrscheinliche viele ihre Konten führen.

  • Ich kenne mich mit Bankbilanzen zu wenig aus, als dass ich die Zahlen wirklich sinnvoll deuten kann. Es koennte aber auch durchaus bedeuten, dass die DKB mehr Geld zum Arbeiten von den Kunden bekommt ;) Dass sie den Kunden "mehr Geld aus der Tasche ziehen" ist Humbug, wie man an den unterschiedlichen Konditionen klar erkennen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dass sie den Kunden "mehr Geld aus der Tasche ziehen" ist Humbug, wie man an den unterschiedlichen Konditionen klar erkennen kann.


    http://www.modern-banking.de/portrait_dkb.htm


    Zitat

    Bei den Produkten liegt der Schwerpunkt bisher bei DKB-Cash, dem DKB-Privatdarlehen und der Baufinanzierung.


    Kredite halt! Zinsen!


    Als Anlagebank ist die DKB doch nicht so bekannt, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ness
    Kredite halt! Zinsen!

    Bietet die DiBa doch auch alles an - warum ist die DKB damit soviel erfolgreicher? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
      Symphonie: Da du ja offenbar Kunde bei der Advanzia bist - stimmt es, dass die Kommunikation generell unverschluesselt erfolgt? So stehts jedenfalls bei modern banking in Bezug auf die Erteilung eines Rueckueberweisungsauftrags.


    IMHO ein absolutes no-go.

    Ja, ich bin Advanzia Kunde und ja, alle Nachrichten sind unverschlüsselt. Du füllst ein Online-Formular aus und bekommst nach Ausführung eine unverschlüsselte Bestätigungsmail. Wer deutsche Sicherheitsstandards gewohnt ist, der wird bei der Advanzia sicherlich etwas "irritiert" sein. :)


    Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Mir genügt das schon. :(


    Btw, Zinsabschlagssteuer kommmt erst 2009. Solange gibt es noch Freistellungsaufträge. :rolleyes:


    Vielleicht wird die Advanzia Bank ab 2009 interessanter. :confused:

    Die Zinsabschlagsteuer kommt nicht erst 2009, sondern sie endet 2009. Sie wird dann durch die Abgeltungssteuer ersetzt. Freistellungsaufträge gibt es natürlich und wird es auch weiterhin geben, nur akzeptiert die Advanzia diese nicht. IMHO akzeptiert dies wohl keine Bank mit nicht-deutschem Firmensitz.
    Spielt aber auch keine große Rolle, über die Einkommenssteuererklärung werden zuviel oder zu wenig gezahlte Zinsabschlagsteuern wieder korrigiert.


    Du zahlst also genauso viel oder wenig Steuern wie bei anderen Banken auch und das ändert sich auch 2009 nicht. Es sei denn man nutzt seine Möglichkeiten nicht oder beschummelt das Finanzamt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!