Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Interessant ist auch diese Bedingung:

* Postbank Giro plus: kostenlos ab einem monatlichen bargeldlosen Geldeingang von 1.250 Euro; alle anderen zahlen lediglich 5,90 Euro im Monat.

Damit dürfte das Konto für einige Leute uninteressant sein. Außerdem gibt es die 75,-€ nur als Prämiengutschrift auf einen Vertrag bei der HUK und nicht aufs Konto.

Ich denke, das Buhl Angebot, dass übrigens immer noch läuft, ist schon recht gut, nicht nur wegen der Prämie. Ich werde mein Konto behalten und auch für bestimmte Dinge (z. B. Bareinzahlungen, Scheckeinreichungen) weiter nutzen.

Bei der GE Money Bank gibt es jetzt auch KwK, allerdings nicht für das Online-Tagesgeldkonto, sondern anscheinend nur für Girokonten mit Gehaltseingang.
    KwK-Bedingungen

Herbert

• Re: Re: Re: DKB Cash: KWK und zanox / paytip?

Zitat

Original geschrieben von djfrank
    Ja, habe ich. Da steht aber nur, dass KWK mit web.de nicht klappt. Ob es mit zanox/paytip klappt, wird dort nicht beantwortet.

doch!!

• tchibo-post

Ich versuche seit 2 Tagen über Tchibo die Sparcard zu eröffnen, komme aber immer nur bis "beantragen".

Funktioniert dieser Link noch?

• Also ich komm dann zu nem Formular, wo ich Ersteinlage, meine Adress- und Kontodaten eintragen soll. Scheint also ein Browser Problem bei dir zu sein.

BTW: Habe nebenher bemerkt, daß es die 25 Euro Startguthaben nur noch gibt, wenn man mindestens 2500 Euro anlegt. Diese Bedingung gabs damals wo ich den Antrag abgeschickt hab, noch nicht.

• Re: tchibo-post

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich versuche seit 2 Tagen über Tchibo die Sparcard zu eröffnen, komme aber immer nur bis "beantragen".

Funktioniert dieser Link noch?

Bei mir funktioniert der Link. Ich nutze den Firefox. Evtl. war die Seite kurz offline.

Herbert

• bin aktuell auf der suche nach einer 12 monatigen festgeld-anlage
    bisher war ich immer bei den lokalen banken, die aber im vergleich zu den angeboten hier (bzw. bei den vergleichsseiten) deutlich geringere zinssätze (~0,6-0,8) anbieten

1. daher meine frage, ab wann sich der aufwand eines wechsels lohnt?
    2. was kommt genau für ein aufwand/kosten auf einen zu?
    anlagebetrag wären um die 20000 oder etwas mehr - falls das eine rolle spielt

habe mich wie gesagt aufgrund immer gleicher banken bisher mit soetwas nicht genauer auseinandergesetzt

3. prämien gibt es nach einem kurzen anlesen dieses threads idR. nur für tagesgeld/girokonto angelegenheiten oder?

nokia*night*

• Das kannst du doch selber ausrechnen ob sich das für dich lohnt

20.000*0,6% Zinsdifferenz macht
    + 120 Euro
    - 30 Euro(25%Zast)
    - 1,65 € (5,5 %SolZast)
    - 2,70€ (ggf. 9% Kirchensteuer)
    ----------------
    + 85,65 €
    =========

Falls du keinen Freistellungsauftrag mehr hast. (Da bei 5,x % Anlage + 20.000 Anlagesumme = ca. 1000+X Euro Zinsen > 801)

Wenn du für 85 Euro ein zusätzliches Konto eröffnen willst warum nicht, Kostet dich ja nur ca. 15 Minuten zum Ausfüllen des Eröffnungsantrag und 15 Minuten für den PostIdent.

• festgeld

Bei der Post läuft noch bis 31.08. das Angebot mit 5,25 % für ein Jahr.
    Das ist im Bereich der deutschen Banken ein sehr gutes Angebot.

kwk gibt es da aber nur auf Girokonten.

Zur Zinsberechnung ist das hier auf den Fall hilfreich. Egal ob Tagesgeld, Festgeld oder Giro.

• danke für die tipps und den link

klar gibt es diverse rechner usw. aber mir ging es eher um den aufwand, der sonst noch entsteht
    aber mit ~30min hält sich das ja in grenzen

von der postbank habe ich im bekanntenkreis leider bisher nicht soviel tolle geschichten gehört - sonst ist der zinssatz schon reizvoll
    da ich jedoch innerhalb der kommenden woche nicht dazu komme, ist das angebot hinfällig
    sonst käme wohl auch ICICI o.ä. in frage
    werde aber zunächst mal mit ein paar angeboten zur hausbank und sehen ob die nicht noch etwas luft nach oben haben ;)

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!