Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ich versuche generell die Giros nicht zu wechseln, bzw keine neue zu eröffnen.
    Ich hab mein Standardgiro, dann seit kurzem das Diba, weil ich das mit der kostenlosen KK und Geldabheben überall gut fand und ansonsten hatte ich nur mal das Comdirect Giro.
    Habe auch nicht vor in nächster Zeit Giros zu eröffnen, weil ich die eh nicht nutzen werde und mir das alleine wegen der Prämie nur zu doof ist, vor allem auch weils bei der Schufa dann steht und den score evtl verschlechtert.

Die TG Konten wechsel ich allerdings schon ab und zu, aber ich lass die auch oft auf 0 eur stehen, macht ja auch nix. Comdirect z.B. war vor nem halben Jahr uninteressant, jetzt mit den 4% für Bestandskunden aber wieder etwas besser wie 1822 (ebenfalls Bestandskunden).

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Ich versuche generell die Giros nicht zu wechseln, bzw keine neue zu eröffnen.
    Ich hab mein Standardgiro, dann seit kurzem das Diba, weil ich das mit der kostenlosen KK und Geldabheben überall gut fand und ansonsten hatte ich nur mal das Comdirect Giro.
    Habe auch nicht vor in nächster Zeit Giros zu eröffnen, weil ich die eh nicht nutzen werde und mir das alleine wegen der Prämie nur zu doof ist, vor allem auch weils bei der Schufa dann steht und den score evtl verschlechtert.

Die Tagesgeldkonten stehen doch auch in der Schufa soweit ich weiß. Was den Score angeht: Da magst du recht haben, wobei ein Tagesgeldkonto eigentlich den Score nicht verschlechtern sollte.

Weiß einer wie lange die Schufa Leute das speichern ? Wenn jetzt jemand alle 6 Monate oder so den Prämien hinterher ist müsste ja sein Score nach ein paar Jahren bei 0 sein :D Auch wenn er die Kontos immer brav löscht.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Gibt bei zanox 35 € für den Lead und 70 € für den Sale. Zusätzlich über KwK nochmal 80 € Tankgutschein oder Fondsgutschein oder Sachprämie.

KwK geht allerdings nur, wenn man kein Neukundenangebot nutzt. Wenn man mal in einem Monat nicht ahndelt werden allerdings stolze 2,50 €/Monat fällig.

Hm, ich kann die Onvista Bank bei Zanox nicht finden.
    Schade. Das Angebot klang sehr gut.

EDIT: Habs doch gefunden, die Suchfunktion wollte nicht so wie ich es wollte...

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    ....

Die TG Konten wechsel ich allerdings schon ab und zu, aber ich lass die auch oft auf 0 eur stehen, macht ja auch nix. Comdirect z.B. war vor nem halben Jahr uninteressant, jetzt mit den 4% für Bestandskunden aber wieder etwas besser wie 1822 (ebenfalls Bestandskunden).

Als Bestandskunde > 1 Jahr bekomme ich dabei der 1822 aber 4,3 % auf TG. Ruf da an und frag mal bei Hotline oder einem Berater nach....

Zitat

Original geschrieben von lola13
    ...
    Ich schreibe meist in meine Kündigungen, dass ich aufgrund der auslaufenden Zinsaktion kündige, aber gerne bei einem guten Angebot wiederkomme.

Solche Kündigungsschreiben sollte ich vllt auch mal aufsetzen. Das scheint ein guter Denkanstoss zu sein....

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• TG Konten sind nicht bei der Schufa gelistet, war ende letzten Jahres dort, da stehen nur Giros. Und der Score das bezieht sich auf die Giros, nicht auf die TG Konten, logisch, wenn die TG nicht bei der Schufa sind, kann das den Score auch nicht beeinflussen.

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Als Bestandskunde > 1 Jahr bekomme ich dabei der 1822 aber 4,3 % auf TG. Ruf da an und frag mal bei Hotline oder einem Berater nach....

Habe 4,35, allerdings so aufgeteilt:
    Zinsen für Guthaben
    01.04.2008 - 30.06.2008 3,7000%
    Bonuszinsen
    01.04.2008 - 06.05.2008 0,6500%
    für Guthaben ab 2.405,10H

Weil ich damals wohl 2405 euros auf dem Konto hatte, bekomme ich den Bonuszins nur ab 2405 eur.

• Zitat

Original geschrieben von crnagora
    Die Tagesgeldkonten stehen doch auch in der Schufa soweit ich weiß. Was den Score angeht: Da magst du recht haben, wobei ein Tagesgeldkonto eigentlich den Score nicht verschlechtern sollte.

Weiß einer wie lange die Schufa Leute das speichern ? Wenn jetzt jemand alle 6 Monate oder so den Prämien hinterher ist müsste ja sein Score nach ein paar Jahren bei 0 sein :D Auch wenn er die Kontos immer brav löscht.

TG-Konten stehen nicht in der Schufa, nur Giro-, Visa- und Versandhandelkonten

Das mit der Schufa hat lola13 doch schon erklärt. (4 Posts über deinem Post ;) )Der Rest deines Posts ist quatsch...

JRDA,

frag bei der 1822 nach. Die bieten auch ein TG mit dauerhaften 4,3% (vllt auch mehr je nach Berater) an, aber nur auf Nachfrage damit du das Geld nicht von der 1822 wegholst :D. Nennt sich CashBasic, dass ist kein Lockangebot. Da gilt für dein komplettes Guthaben auf dem CashBasic und nicht nur für "neues" Geld, so hat es zumindest der Berater gesagt.

• ich hab bei de 1822direkt mit Nachfrage mein bestehendes Cash Skyline von 1.7. weg bis Ende des Jahres auf 4,5% (4% Basis + 0,5% Bonus) gebracht.... Ende des Jahres frag ich wieder nach ;)

Damit lohnt sich Wechseln mit dem ganzen Aufwand nicht. ICICI + Isländer will ich nicht, und so viel besseres in Deutschland gibts nicht.

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• Zitat

Original geschrieben von lienzi
    ich hab bei de 1822direkt mit Nachfrage mein bestehendes Cash Skyline von 1.7. weg bis Ende des Jahres auf 4,5% (4% Basis + 0,5% Bonus) gebracht.... Ende des Jahres frag ich wieder nach ;)
    ...

hast du über diesen Zinssatz eine Bestätigung erhalten? Kann man den irgendwo einsehen? Entweder ich hab Tomaten auf den Augen oder es gibt diese Möglichkeit nicht..

• sehen kann man es nicht...
    außer dann auf den quartalsabrechnungen.

die betreuerin meinte dass ich innerhalb von 2 wochen eine schriftliche bestätigung erhalte, und das ist jetzt 1 woche her..

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• Zitat

Du erwartest nach dem heutigenTag jetzt nicht ernsthaft hierauf eine Antwort, es könnten hier viele (einschl. mir) eine Antwort geben, aber nur wenige bzw. keiner wird es tun.

Du darfst mir gerne eine PN schreiben, wenn du eine Antwort darauf hast :top:

Zitat

Und warum zum Teufel muss die KK taggenau einsehbar sein.
    Man kann doch von heute auf morgen seine Ausgaben im Gedächtnis speichern und einen Tag später hat man es dann schriftlich.

Mich würde jetzt doch interessieren, wofür man am besten sekundengenaue Buchung bei einer KK braucht, da sich das Thema ja nun leider doch über mehrere Seiten hinzieht.

Ich hab ein paar Posts vorher bereits geschrieben, daß es nicht tagesgenau sein muss. Eine kleine Verzögerung von 1-2 Tagen ist auch OK. Es ist mir nur wichtig, nicht erst am Monatsende in der Abechnung zu erfahren, was alles von meinem Konto weg geht.
    Denn es gibt durchaus Leute, die ihre Visakarte auch benutzen :D

@ Topic: es gibt in der O² Prämienwelt derzeit ein ganz gutes Angebot mit der SEB-Bank speziell für Leute, die viel Reisen.

-Auslandskrankenversicherung inklusive
    -Reiserücktrittsversicherung inklusive
    -Rabattaktionen
    -Visa-your-Card

+25 Euro Gesprächsguthaben
    +500 Punkte in der Bonuswelt

etc.

Nur für O²-Kunden, aber das sollte in diesem Forum nicht schwer sein ;)

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!